Noch wer so ein aufgewecktes Zwergerl inside?
Oft habe ich nur 2-3 Stunden meine Ruhe und dann geht es wieder los für etwa eine halbe Stunde.
Und diese Bewegungen sind so heftig, das es richtig unangenehm ist.
Da kommt schon mal ein Fuss oder eine Hand aus meinem Bauch heraus, die ich dann sanft wieder zurückdrücke weil es weh tut. Dachte schon das meine Große im Bauch sehr aktiv war, aber Nummer 2 scheint das zu schlagen :-)
Mein Bauch wackelt und zuckelt dann...komme mir vor wie wenn ich einen Alien inside hätte derdurch den Bauch raus will :-)
Andererseits ist es ja ein beruhigendes Gefühl, da ich ja damit weis, das es dem Zwerg gut zu gehen scheint :-)
lg
Christina+Stefanie(26Monate)+Zwerg(26+5)
Re: Noch wer so ein aufgewecktes Zwergerl inside?
sei doch froh, dann ist wenigstens alles ok. Mein Kleiner ist noch nicht so kräftig. Ich meine, bei mir sind noch keine richtigen Beulen, obwohl ich auch 27.Woche bin.
Hab mir in den letzten Tagen schon wieder Gedanken gemacht, weil der kleine sehr ruhig war. Kommt aber immer drauf an. wie er gerade liegt. Jetzt hat er sich wieder gedreht, und ich seh wieder kleine Stubser auf der Bauchdecke.
Zum Thema aufstehen! Mein Freund und auch ich hatten schon immer Probleme morgens aus dem Bett zu kommen. Morgens um 6:30 Uhr klingelt bei uns der Wecker, weil wir Beide zur Arbeit müssen. Und was passiert sobald der Wecker anspringt. Der Kleine strampelt ein paarmal und schläft dann genüsslich weiter. Genau wie Mama und Papa es gerne machen würden, aber nicht dürfen! Liegt dann wohl in der Familie :-)
Gruß
Alexandra (27.Woche)
genauso geht es in meinem Bauch auch ab. Es getreten und gemacht in meinem Bauch als wenn Junior "schwerst Arbeit" machen muß. Ist übrigens auch meine 2. SSW und ich dachte auch, es ginge noch aktiver, aber ich wurde eines besseren belehrt:-)) Aber Du hast schon recht, ist auch ein sehr beruhigendes Gefühl, das die Babys sich ständig melden.
LG Suse + Celine (25 Monate) + *002* 23+3
ich spüre die Bewegungen ja kaum (nur mit Badewannentrick). Ich bin mir aber sicher, daß der Kleine nachts meine Blase mit einem Trampolin verwechselt. Gestern abend habe ich extra ab 19 Uhr nicht mehr getrunken und ab 1 Uhr nachts mußte ich trotzdem mehrmals wegen ein paar Tropfen auf Klo. Morgens ist der Spuk dann vorbei.
Naja, Hauptsache Cookie geht es gut.
Liebe Grüße
Anna
ich kann mich dir nur anschliessen. Unser Kind Nr. 2 ist auch recht lebhaft, noch lebhafter wie Jona zu dem Zeitpunkt. Vielleicht haben die 2. ja aber auch mehr Platz zum Turnen? Oder sie machen jetzt schon verstärkt auf sich aufmerksam, damit sie auch ja beachtet werden. *lach*
Da haben wir ja fast den gleichen ET, ich bin heute bei 26+4
LG, Silke
es ist meine erste ss, seit der 18. ssw tobt es in mir, es wird jeden
tag stärker und schon jetzt (23.sssw) kommen die beulen aus mir
raus. und das nachts tagsüber. von wegen, die juniors pennen 20
stunden... wie das wohl in den nächsten wochen wird? und dann
erst wenn es da ist???
aber es ist ein schönes gefühl, so einen lebendigen begleiter zu
haben, auch wenn er mich echt oft nachts weckt und nicht mehr
einschlafen lässt...
Hier!
Mein Urmel ist auch so´n aktiver Kerl. Jetzt grad ist er auch wieder am zappeln und Fuß rausdrücken. Und wenn ich ihm abends seine Spieluhr vorspiele, merke ich richtig wie er sich zusammenrollt. Wenn er wach ist, dann so ca. 2 Stunden am Stück und dann ist erstmal wieder Ruhe für ca. 4 Stunden.
Allerdings bin ich jetzt bruhigt das er tritt, denn ich bin vorhin umgeknickt und hatte schon Angst um ihn.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 26+4)
meine Gyn sagt...
Meine Gyn meint, dies wäre so, weil der Bauch schon vorgedehnt und nicht mehr so fest ist und wir so mehr spüren was abgeht. Außerdem ist es vielleicht im übertragenem Sinne auch ein Zeichen "...he, ich bin auch noch da.." und nicht nur das große Kind, denn wenn meins nicht so aktiv wäre, würde ich glatt oft vergessen, dass ich ss bin.
LG
Rola 24 SSW und Anton 22 Monate
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen