Noch was zum Toast- hab vergessen..
GLG
Moni
Re: Noch was zum Toast- hab vergessen..
Wie gesagt, ich geb ihr nur die kleinen Stückchen direkt in den Mund, weil es sonst nur eine Sauerei gibt. Ab und zu gebe ich ihr auch ein Stückchen in die Hand, damit sie es befühlen kann, ist ja auch wichtig, aber ich möchte schon auch, dass sie merkt, dass Essen nicht zum Spielen da ist.
Liebe GRüße, Steffi
Mehr ärgert mich, dass Leonie ihren Brei seit ein paar Tagen jedesmal rauspustet bzw. wenn ich sie füttern will, den Löffel mit der Hand wegstößt, sodass die ganze Küche und auch meine Kleidung jedesmal total versaut sind. Ich muss mir nach dem Füttern jedesmal was Frisches anziehen gehen.
LG Andie
Frederik saut auch gerne mit dem Brot herum, wenn er nichts mehr essen mag. Ich nehme es ihm dann allerdings sofort weg (zumindest wenn Frischkaese oder so 'drauf ist :-) Er verteilt das dann naemlich auf auf sich und auf dem Stuhl. Ausserdem soll er begreifen, dass Essen zum Essen und nicht zum Spielen gedacht ist. Ist aber ein schmaler Grat, da er ja auch Spass am Selberessen entwickeln soll....
LG Henrieke, die keine Lust hat, Frischkaese aus den Haaren zu zupfen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen