Suchen Menü

Noch was zum Toast- hab vergessen..

zu fragen, wenn eure damit Spielen, also nur noch rummantschen, nimmt ihr ihnen das Toast dann weg? Michaela versucht, wenn sie keine Lust mehr auf essen hat, mit dem Toast die Tischfläche ihres Hochstuhls zu reinigen und macht richtige "Wischbewegungen" damit.
GLG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Noch was zum Toast- hab vergessen..

Hallo Moni!
Wie gesagt, ich geb ihr nur die kleinen Stückchen direkt in den Mund, weil es sonst nur eine Sauerei gibt. Ab und zu gebe ich ihr auch ein Stückchen in die Hand, damit sie es befühlen kann, ist ja auch wichtig, aber ich möchte schon auch, dass sie merkt, dass Essen nicht zum Spielen da ist.
Liebe GRüße, Steffi

Hallo Moni, Leonie bekommt ein Stück Zwieback od. Brötchen zum Frühstück - nach ihrem Fläschen. Oft spielt sie auch damit, ich lass sie; denn es ist auch sehr wichtig für die Kleinen, ihr Essen "erfahren" zu können. Ich kann die Sauerei ja dann wieder wegwischen.
Mehr ärgert mich, dass Leonie ihren Brei seit ein paar Tagen jedesmal rauspustet bzw. wenn ich sie füttern will, den Löffel mit der Hand wegstößt, sodass die ganze Küche und auch meine Kleidung jedesmal total versaut sind. Ich muss mir nach dem Füttern jedesmal was Frisches anziehen gehen.
LG Andie

Hi Moni,
Frederik saut auch gerne mit dem Brot herum, wenn er nichts mehr essen mag. Ich nehme es ihm dann allerdings sofort weg (zumindest wenn Frischkaese oder so 'drauf ist :-) Er verteilt das dann naemlich auf auf sich und auf dem Stuhl. Ausserdem soll er begreifen, dass Essen zum Essen und nicht zum Spielen gedacht ist. Ist aber ein schmaler Grat, da er ja auch Spass am Selberessen entwickeln soll....
LG Henrieke, die keine Lust hat, Frischkaese aus den Haaren zu zupfen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen