Noch ne Umfrage - jetzt zur Schlafposition :o)
da ich von Natur aus neugierig bin, würde mich mal interessieren wie ihr schlaft/noch schlafen könnt. Also aufm Rücken konnte ich noch nie schlafen, da tat mir schon immer das Kreuz dann weh... Nur wenn ich totmüde ins Bett falle und nix mehr mitbekomm geht das ;o) Ich bin ein Seiten/Bauchschläfer und es klappt trotz Plautze noch ganz gut, wenn auch Colin manchmal protestiert *g* Bisl kompliziert, aber ich versuchs zu erklären: Liege z.B. auf der linken Seite, linkes Bein ausgestreckt, rechtes darüber und dieses angewinkelt. Also lieg ich da so halb aufm Bauch - drückt bisl und ich werd eben dann ab und zu getreten und JAAAAAAAAA - es drückt meist höllisch auf die Blase, aber es ist momentan noch die einzige Möglichkeit einigermassen bequem einzuschlafen. Vielleicht sollte ich meine Stillschlange doch mal mit einbeziehen ;o)
Bin mal gespannt, was ihr so zu berichten habt!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG - Sunny+Colin 26.SSW
auf der Seite oder auf dem Rücken -o.T. LG Sabrina
Re: Noch ne Umfrage - jetzt zur Schlafposition :o)
genauso schlafe ich auch, allerdings seit 2 Nächten nur noch mit dem Stillkissen unterm Bauch und dem oben liegenden Bein auf dem Kissen. Das ist echt bequem. Blöd finde ich jedoch, daß ich beim Umdrehen auf die andere Seite auch die Polsterungen umlagern muß. Dann bin ich erstmal wieder wach. Da muß ich mir noch was einfallen lassen :-))
Viel Spaß beim ausprobieren und Gut´s Nächtle wünscht
Ines 26+3
ich hab auch die position wie du aber mit stillkissen unterm bauch. Auf dem Rücken kann ich nicht liegen da wird mir richtig schwarz vor augen und ich bekomm kaum luft.
Also bleibt mir nur die seite und ich hoffe des zwerg´l da drin akzeptiert das auch noch ne ganze weile ;o)
Das einzige was mist ist, mein stillkissen liegt früh nie bei mir, entweder hab ich es aus dem bett befördert oder mein schatz "kuschelt" damit ;o)
ggglg peggy 31.ssw
fgenauso schlafe ich auch noch. Mein Keks beschwert sich noch nicht, denn wenn ich nach links liege liegt mein Arm um meinen Mann und das rechte Bei so halb über seinem, dann quetscht es nicht so. *g
Verstanden oder ist es jetzt noch komplizierter?! *kicher
Aufm Rücken geht teilweise auch noch, aber ungern
LG Nina
Re: Linke Seite und ....
Bei mir fangen jetzt die Rückenschmerzen an und etwas Sodbrennen kommt auch noch dazu :o(. Das heißt, ich kann nur noch auf der Seite schlafen und auch nur mit dem Stillkissen zusätzlich unter dem Kopf. Flach liegen ist "tödlich"!
Freue mich schon auf´s neue Bett Anfang Juni, da haben wir ein verstellbares Lattenrost und eine etwas härtere Matratze.
Wach werde ich ca. 5 mal in der Nacht :o/.
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 31+1)
Rücken geht nicht mehr, nur die Seite (meist links
ich bin immer schon ein Seitenschläfer gewesen.Manchmal liege ich auch auf dem Rücken, aber das wird mir schnell unbequem und soll man auch nicht in fortgeschrittener SS weil das Baby evtl. eine große Vene der Mutter abklemmt.Wenn man auf der linken Seite liegt wird die Gebärmutter am besten durchblutet. Ich habe das Problem dass ich nicht lange bequem in einer Stellung liegen kann, d.h. mich nur am rumwälzen bin.
Trotzdem gute Nacht wünscht Petra
also ich schlafe mit 2 Stillkissen, eins im nacken und eins für die beine. Mal links und mal rechts auf der Seite oder auf dem bauch. Auf dem Rücken kann ich auch nicht schlafen.
GGGGLG
Chick+Drops 27+0
kann nur noch auf der Seite liegen. Wenn ich auf dem Rücken liege wird mir sofort schlecht :o(
gglg Nicole 29ssw
Alles außer Bauchlage!! Mit Nackenrolle!!! LG
auf dem Rücken, weil
Alexandra 32.Woche
also ich hab wie jede Nacht mehr recht als schlecht auf
der Seite geschlafen. Wechsle so alle 3/4 Stunde die
Seite, weil ich vor Rückenschmerzen nicht schlafen kann.
Normal war ich ein ausgesprochener Bauchschläfer und wenn
ich nicht schon seit vielen Wochen mein Stillkissen vor
den Bauch und zwischen die Knie legen würde, hätte ich
noch nicht mal mehr die 3/4 - 1 Stunde Schlaf. Ich glaub
wenn das Baby da ist und man vielleicht nur 2 Stunden am
Stück schlafen kann, dann wird das für mich die reinste
Erholung sein.
GLG Claudi mit Flori 29+0
Wie du, sowas zwischen Seite und Bauch...
An Tagen, wenn mir meine Rippen so doll weh tun, dann ist es unangenehm, auf der Seite zu liegen. Dann bau ich Kissen unter und dreh mich etwas mehr in Richtung Bauch.
Unser Bett ist nur 1,60 breit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stillwurst da noch mit reinpasst. Hoffen wir mal, dass es so geht.
re und li Seite abwechselnd, 29.SSW LG
Euch allen angenehme Nachtruhe wünscht
Vronni mit Stupsi 28+6
LG Alex
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen