Suchen Menü

Noch ne Frage . . .

sagt mal wie ist das bei euch so?
Rahel bekommt ja immer mal wieder Schluckauf, aber neuerdings meine ich zu beobachten, daß wenn sie keinen Bock hat allein in der Wippe oder Hängematte zu liegen sie einen Schluckauf vortäuscht, der dann sofort in dem Moment wo sie auch nur ein bischen Aufmerksamkeit bekommt wie weggeblasen ist.
Bilde ich mir das nur ein, oder sollte sie das wirklich schon können? Bin wohl doch ein bischen matschig langsam.
LG tanja
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage . . .

Schluckauf vortaeuschen?! Hm, also ich mit meinen 37 Jahren wuerde das vielleicht halbwegs glaubwuerdig schaffen (heftig schlucken, gucken, dass die Abstaende zwischen den Schluckern immer ungefaehr gleich bleiben, etc.) , aber so ein Wuermchen? Neee, ich glaube, da ueberschaetzt Du Deine Tochter. Dass der Schluckauf wie weggeblasen ist, wenn die Aufmerksamkeit kommt, kann ja trotzdem sein - Schluckauf laesst sich ja schliesslich auch beim Erwachsenen durch Ablenkung zum Verschwinden bringen. Hast Du denn den Eindruck, dass sie unter dem Schluckauf leidet? Meine "Knoetterbox" Lorenz ( fast 6 Wochen) hat fast taeglich einmal Schluckauf, aber es scheint ihn nicht sehr zu stoeren. Also greife ich auch nicht weiter ein, wenn er seine Hickser hat...
Gruesse, folke-charlotte

Re: Noch ne Frage . . .

Hallo,
ich glaube nicht, dass sie das kann! Nicht mal ich kann einen Schluckauf vortäuschen!
Erstens wackelt der ganze Oberkörper mit und zweitens prduziert man bei einem echten Schluckauf ganz andere Laute als beim vorgtäuschten Schluckauf!
Aber vielleicht bekommt sie unbewusst Schluckauf, wenn ihr langweilig ist. Wenn sie dann abgelenkt ist, hört er auf.
Bei mir ist das so, wenn ich keine Beschäftigung habe und einen Schluckauf habe, den ich mir weg wünsche, bleibt der ewig, bin ich aber beschäftigt und denke nicht dran, ist er im Nu vorbei.
Die Kleinen sind noch zu lütt, um irgendwas vorzutäuschen!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen