Noch ne Frage . . .
Rahel bekommt ja immer mal wieder Schluckauf, aber neuerdings meine ich zu beobachten, daß wenn sie keinen Bock hat allein in der Wippe oder Hängematte zu liegen sie einen Schluckauf vortäuscht, der dann sofort in dem Moment wo sie auch nur ein bischen Aufmerksamkeit bekommt wie weggeblasen ist.
Bilde ich mir das nur ein, oder sollte sie das wirklich schon können? Bin wohl doch ein bischen matschig langsam.
LG tanja
Re: Noch ne Frage . . .
Gruesse, folke-charlotte
Re: Noch ne Frage . . .
ich glaube nicht, dass sie das kann! Nicht mal ich kann einen Schluckauf vortäuschen!
Erstens wackelt der ganze Oberkörper mit und zweitens prduziert man bei einem echten Schluckauf ganz andere Laute als beim vorgtäuschten Schluckauf!
Aber vielleicht bekommt sie unbewusst Schluckauf, wenn ihr langweilig ist. Wenn sie dann abgelenkt ist, hört er auf.
Bei mir ist das so, wenn ich keine Beschäftigung habe und einen Schluckauf habe, den ich mir weg wünsche, bleibt der ewig, bin ich aber beschäftigt und denke nicht dran, ist er im Nu vorbei.
Die Kleinen sind noch zu lütt, um irgendwas vorzutäuschen!
LG sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen