Noch mal @Stillmamis:
gebt ihr euren Mäusen eigentlich etwas anderes zu trinken bzw. trinken sie etwas anderes außer MuMi?
Raphael trinkt nur Mumi, Wasser oder Tee möchte er überhaupt nicht. Obwohl er ja auch abgepumpte Milch aus dem Fläschchen trinkt und somit das Fläschchen kennt. Trinklerntasse ist für ihn im Moment ein Ding was man gut untersuchen kann...
LG
Marion mit Raphael (9 M und 4 T)
Re: Noch mal @Stillmamis:
Annika trinkt zu den Mahlzeiten ein bisschen Wasser aus ihrer Trinklernflasche - allerdings über den Tag verteilt vielleicht gerade mal 30 ml oder so. Sonst mag sie nichts trinken.
LG Trixie
Genau wie Raphael, bin ich ja beruhigt :-)
also Anna trinkt schon super aus der Trinklernflasche, Tee mag Sie nicht, aber ich geb ihr jetzt immer abgekochtes Wasser mit einem Schuß Apfelsaft...das trinkt Anna sehr gerne.
Das mit der Trinklernflasche hat aber auch eine Zeit gedauert, bis Sie die wollte, aber mit Fläschchen hab ich erst gar nicht angefangen...
LG und schönen Abend!
Micha mit Anna, 8,5 Monate
Ein Schuß Apüfelsaft ist auch ..
Fläschchen bekommt Raphael, wenn Papa "stillt". Da ich an zwei Tagen wieder je 8 Stunden im Büro arbeite.
LG
Marion
Frederik bekommt Wasser. Zuerst hat er nur warmes Wasser getrunken. Die Trinklerntasse nimmt er auch gerne, aber auch eher zum Spielen.
LG Henrieke
Warmes Wasser habe ich noch nicht probiert..
LG
Marion
LG Savi
Danke für deine Antwort, Rapahel ist MuMi-Junkie
Wenn er Durst hat kommt er als kurz an den Busen zum Durst stillen :-)
GLG Silvi udn Nicolai 9 Mon 2 t
Patschhändchen reich
LG
Marion
Aber nur Wasser, alles andere muss schrecklich sein.
Mein Grosser (Flaschenkind grins) hat erst mit 9 Mo angefangen Wasser zu trinken. Unser KiA hat das ok gefunden. Ich denke Raphael trinkt schon wenn er es braucht.
Aber man macht sich schon Gedanken gell?
LG
Jea
Das stimmt, kommt Zeit....
Frederike trinkt seit sie mittags Gemüse ißt zusätzlich Tee aus der Schnabelflasche. Gummisauger mag sie überhaupt nicht.
Sie trinkt auch gerne Wasser und hat überhaupt sehr viel Durst.
Die arme Maus - bis ich doofe Mama das geschnallt habe habe ich sie immer an die Brust angelgt weil ich dacht sie hat noch Hunger!!! Dabei hatte sie Durst!!!
Sie ist aber auch generell ein Kind das leicht schwitzt und es nicht so warm mag.
Ich glaub da sind die Kleinen generell sehr verschieden und Du kannst nicht mehr machen als ihr anbieten.
Laß Dich nicht verrückt machen - so lange ein Kind immer genug zu trinken angeboten bekommt hat es keine Flüssigkeitsmangel! und so lange Du stillst ist eh alles abgedeckt.
Aber wenn es noch wärmer wird wird Dein Raphael bestimmt auch Durst bekommen - weiterhin hartnäckig anbieten...Hast Du schon mal einen normalen Plastikbecher versucht (also ohne Mundstück, einfach Rand) oder mit Glas? veilleicht murß er es erst kapieren? Frederike macht das "geplansche" richtig Spaß und sie schluckt auch schon gut!
Viel Erfolg noch und schöne Grüße
Simone mit Frederike 25.07.2004
Ja das liebe Gemüse
Das mag er nämlich überhaupt nicht, weder selbstgekocht noch Onkel Hipp und Konsorten. Raphael fährt total auf Apfel/Banane, Birne und Pfirsich ab.
Bei Zucchini, Mörchchen, Pastinaken oder Kürbis sogar bei Kartoffeln würgt er richtig (nd das bei einer Mama, die salat über alles liebt).
An der Konsistenz kann es nicht liegen, denn er liebt getoastetes Toastbrot (trocken ohne alles). Mit Frischkäse würgt er :-)
Stimmt schon, irgendwann trinkt er auch etwas anderes
LG
Marion
glücklicherweise trinkt Sara viel Wasser aus dem Trinkbecher und auch aus der Flasche.
Ich biete ihr nachts erstmal Wasser an auch wenn sie meist die Brust danach doch will.
LG, Silke
Irgendwer gab mir dann den Tipp, etwas Mumi ins Wasser zu machen - brachte (zumindest bei uns) auch nichts.
Des Rätsels Lösung war die Temperatur. Seit ich Theresa warme Saftschorle anbiete, trinkt sie die Flasche in einem Zug leer. Ich gebe ca. 1/4 Saft hinein und fülle es mit Wasser auf. Ich achte darauf, dass die Flasche eine Temperatur von kurz unter 40 °C hat, das hat sie am liebsten.
Vielleicht kannst du ja einen Tipp verwenden.
LG Anja mit Theresa (*2.8.)
also wird ja noch zwischen 3-4 mal in 24 Std gestillt und sie trinkt bei den 2 Breimahlzeiten nur ganz wenig abgekochtes Wasser oder Tee. Wenn mal 100 ml zusammenkommen, dann bin ich schon froh, aber meistens kommen wir über 50 ml nicht hinaus.
Ich habe mich auch schon gefragt ob das wohl reicht, aber wenn sie Durst hätte, würde sie wohl mehr trinken.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
Auch nur ca 50ml Apfelschorle LG
Simon stillt ja nur noch vormittags 2-3x und den Rest des Tages ißt er nur Brei. Seitdem trinkt er am Tag so 300ml bis zur Schmerzgrenze verdünnten Saft aus der Flasche, Trinklerntassen findet er auch noch nicht so toll. Seinen großen Bruder konnte ich für die Dinger übrigens nie so richtig begeistern.
LG Petra und Simon *15.07.04
Täglich ca. 240ml Wasser aus Fläschchen!
Trinklernflasche oder Glas, ein paar Schlückchen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen