Noch mal Frage zu Autokindersitz
könnt Ihr mir noch mal bei der Kindersitzfrage helfen? *ganzliebkuck*
1. Für welchen Kindersitz habt Ihr Euch entschieden?
2. Warum?
3. Was habt Ihr dafür bezahlt?
4. Benutzt Ihr den Sitz schon?
So langsam hat Lara keine Lust mehr auf ihre Babyschale. Ich glabue ihr ist langweilig, weil man da ja nicht so gut rauskucken kann. Ich hoffe, dass das mit einem Kindersitz besser wird.
GGLG Katja
Re: Noch mal Frage zu Autokindersitz
1. Kiddy Life Plus
2. Eine Freundin von mir hat den und ist super zufrieden, außerdem wächst der mit und man braucht dann keinen weiteren mehr. Außerdem ist er bei Stiftung Warentest der Testsieger unter den mitwachsenden Sitzen.
3. 179 ?
4. Er ist bestellt und unterwegs (Michaela kann es kaum abwarten bis er kommt, sie kann ihre Bein und Füße nicht mehr an der Autolehne unterbringen).
Cindy hat allerdings von dem Sitz abgeraten, weil er von ADAC schlecht getestet wurde und die Kinder angeblich den Fangkörper nicht mehr haben wollen. Muss am Ende doch jeder selbst wissen, was er für einen nimmt!
GLG
Moni
LG Cindy
wir haben wir Fionn den Kiddy Life plus, den er von Torben geerbt hat und der ist in den Stochenmühle Starlight SP umgezogen. Gründe für den Kiddy sind wie bei dir, Moni, für den Storchenmühle spricht, dass er ein 5-Punktgurtsystem hat und somit fest im Auto eingebaut ist. Eine Kombi aus zwei Kiddys wäre in einem normalen Kombi meiner Meinung nach zu umständlich. In der Gruppe von 9-36kg war der Kiddy übrigens Testsieger. Und zu dem Fangkörper, meine beiden Söhne haben den von Anfang an akzeptiert und helfen sogar beim Festmachen.
LG, Ines
1. Für den Maxi Cosi Priori XP
2. Weil der besser als der Römer ins Auto passt, vor allem in mehr Autos, die Sitzfläche ist größer als beim Römer, die Handhabung ist besser als beim Römer (Gurtstraffer), er sitzt fester als der Römer.
Einziger Vorteil beim Römer, er lässt sich einfacher im Auto befestigen, aber nicht sicherer. In unserem Vectra passt der Römer ÜBERHAUPT NICHT!!!
3. 179? Plus 15? für den Kopfverkleinerer, oder wie man das nennt.
4. Jein, Elias natürlich schon, aber Alina ist in ihrem Maxi Cosi City noch sehr zufrieden, GsD.
Also total abraten würd ich von sitzen, die von 9-36 kg gehen, falls Du es wissen willst, meld Dich, dann sag ich es Dir ;O)
LG Cindy, die sich total ausführlich mit dem Thema befasst
er hat glaub ich 169 .- ? gekostet und nicolai liebt ihn, Bilder sind im Profil.
Wir haben schon viel Sitze gehabt bei 5 Kindern, der ist mir mit Abstand für dieses Alter am sympatischten, der Römer hat uns als nie solange gereicht obwohl er ´vis 18 kg ist.
LG silvi
hier unsere Antworten:
1. Römer Duo Plus
2. Weil wir in beiden Autos Isofix haben und dieser Sitz extra dafür ist
3. Knapp 300,00 ?
Cyra fährt schon seit Ostern in dem Sitz, da sie alleine sitzen konnte. Anfangs war es total ungewohnt für sie, aber nun machts Spaß.
GGLG Frauke
schleich mich mal ein;-)
1. Römer King TS Plus mit Trendline Bezug
2. weil er einer der besten ist und sich gut einbauen läßt. Wir wechseln
immer mal zwischen 2 Autos. Wir waren auch mit dem Baby Safe Plus
schon sehr zufrieden.
3. 179?, das ist aber wegen dem Bezug. Der BW Bezug wäre billiger.
Außerdem habe ich im Babyladen meines Vertauens gekauft, statt
rumzufahren und Benzin zu verfahren und am Ende kaum was zu
sparen.
4. Ja, aber erst seit Hannah 1 Jahr ist. Obwohl sie sehr lang ist( trotz 82
cm paßte sie zumindest am Kopf noch super rein), fühlte ich mich
sicherer sie in der Schale zu transportieren. Sie ist sehr zart gebaut. Sie
mag den neuen Sitz.
glg, Malati
1. maxi cosi priori sps
2. hat bei Tests gut abgeschnitten, läßt sich relativ leicht ein- und ausbauen, hat Ruheposition (finde ich wichtig, wenn man längere Fahrten macht)...
3. weiß nicht mehr genau, irgendwas um die 100 ? (allerdings schon vor ca 2 Jahren, da wir den Sitz für Franzi gekauft haben und Franziska jetzt einen neuen (concord lift evo) bekommt und Johanna in den priori kommt)
4. Johanna kann noch nicht sitzen, deshalb nein - ich werde auch so lange wie Johanna reinpaßt, die Babyschale nehmen, da sie da drin doch am besten aufgehoben ist.
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Waren im Angebot ca.120EUR pro Sitz
Sitzen beide schon drin und finden´s toll so viel sehen zu können( konnten aber auch schon mit 7 Monaten sitzen)
Lg Nicole mit twins 05.08.04
1. Unsere Kleine "erbt" vom großen Bruder den Concord Trimax. (der Bruder bekommt den Concord lift evo)
2. Den haben wir ja nun schon länger und unser Sohn saß immer prima darin. Läßt sich auch in eine Ruheposition bringen.
Und er hat ein Belüftungssystem und damit hat unser Sohn auch im Sommer nie übermäßig im Sitz geschwitzt.
3. Ich glaube der hat 130 Euro gekostet. Der Preis richtet sich aber nach dem Bezug.
4. Im Moment sitzt noch der "Große" im Trimax. Die Kleine ist mit der Babyschale noch zufrieden. Ich denke so um den 1. Geburtstag wird dann getauscht...
hier meine antworten:
1. Für welchen Kindersitz habt Ihr Euch entschieden?
--> HTS BeSafe iZi Comfort
2. Warum?
--> super einfach einzubauen, da wie eine person anzuschnallen, vor allem im cabrio hinten; zweitbeste platzierung im adac-test hinter römer duo plus, aber günstiger
3. Was habt Ihr dafür bezahlt?
--> 189,- gibt es sicher auch günstiger, habe nicht lange gesucht
4. Benutzt Ihr den Sitz schon?
--> ja, klappt prima. (10,5 Mon., ca. 10 Kg).
vg,
sanara
Der beste Sitz in allen Tests war der Römer Duo Plus, der direkt mit der Karosserie verbunden wird, und damit der Sicherste der zur Zeit erhältlich ist. Sollte das Auto nicht über diese Halterungen verfügen (meist ältere Baujahre) ist der Römer King TS Plus der nächstbeste! Wir haben 228 Euro dafür bezahlt, und ich hätte auch das x-fache dafür gegeben, da er im Falle eines Falles meinem Sohn das Leben rettet!!! Und das ist das Entscheidende, und nicht der Preis! Was danach kommt, wenn die Zwerge auch diesem entwachsen sind, sollte man danach überdenken. Es kommen schließlich jedes Jahr bessere auf den Markt, immer nach der Messe Anfang eines neuen Kalenderjahres!
Die Firma Römer ist die Älteste und Erfahrenste und hat bis jetzt in den durchgeführten Tests des ADAC immer den Testsieger gestellt!!!!!!!!!!!!
ich habe noch mal eine Frage zu dem HTS BeSafe iZi Comfort.
Stimmt es, dass die Kinder nur gegen die Fahrtrichtung sitzten können?
GGLG Katja
1. HTS BeSafe Izi Comfort (was für ein mega name!)
2. gut in tests abgeschnitten, einfache handhabung, bequem
3. 135 ? incl. versand (echtes schnäppchen)
4. wird seit gut einem 1,5 monaten benutzt, seit sie sitzen kann
im zweitwagen haben wir einen Römer King TS, der ist auch nicht schlecht, aber der HTS ist besser.
lg katja mit pauline *05.08.04
1.wir haben den römer king ts
2.leichte montage ,stiftung warentest sehr gut
3.150?
4.wir benutzen ihn ab jetzt-da maja jetzt erst richtig sicher selbständig sitzen kann
glg sandra mit maja
wir haben den Römer King TS Plus, er hat 179 Euro gekostet, plus 20 Euro die Kopfstütze. Habe aber gestern gesehen, das Toys r us den im Angebot hat. Er hat im Test mit am besten abgeschnitten, auch im neuen Test. Er ist bei uns schon im Einsatz, da Joel nicht mehr in die Babyschale wollte. Er hat sich so steif gemacht und durchgebogen, da er das Gewicht hat, haben wir ihn dann in den großen Sitz und er findet es ganz toll.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen