Suchen Menü

Noch jemand "restless legs"?

Hallo zusammen! Abends und nachts hab ich oft dieses fiese Gefühl in den Füßen und Unterschenkeln und den Drang sie unbedingt bewegen zu müssen, weil es sonst schlimmer wird. Die Gründe dafür sind wohl nicht ganz klar, mal steht irgendwo, dass ein Eisenmangel Ursache sein könnte, mein Doc meint, dass es eher das Calcium sei. Beides nehme ich aber eigentlich in ausreichender Menge zu mir. Habt Ihr da noch irgendwelche Erfahrungen gemacht oder nützliche Tips gekriegt?
Danke + Gruß, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand "restless legs"?

Hallo Leidensgenossin,
leider kann ich keine Tipps geben. Ich "leide" schon seit längerem darunter, es hat sich aber in der SS verstärkt. Probiert habe ich vieles (von exessiven Sport über Mineraltabletten usw), genützt hat nichts. Mitlerweile meide ich Fußbodenheizungen (die machen mich superzappelig) und achte darauf, daß die Beine in der Zappelphase kühl bleiben.
Sorry, vielleicht kann uns ja jemand anderes weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße
Anna

Hi Ihrs!
Ich habe "unschwanger" sehr selten darunter zu leiden, aber während der SSen macht es doch vermehrt Probleme - ganz besonders schlimm wird es, wenn ich übermüdet bin!
Da hilft dann möglichst schnell irgendwie einschlafen trotz "Zappelbeinen"...
Aber in der 1.SS hatte ich die QM-Hebamme Fr. Grein zu dem Problem befragt, und sie meinte, sie dürfe den Tipp so eigentlich nicht geben, aber homöopathische Tropfen "Zinkum Metallicum" würden dagegen helfen. Bei der Dosierung bin ich mir nicht mehr sicher - 3x tägl. 5 Trpf vielleicht?
Ich habe die Tropfen nie genommen, stehen noch hier (enorm haltbar!:-)), aber Ihr könntet ja bei "Fragen an die Hebamme" hier bei QM nochmal nachfragen.?
LG, Kelly (leider auch ohne wirklich praktischen Tipp)

Hallo, ich selbst bin zwar nicht betroffen, habe gestern aber im Frühstücksfernsehen eine Diskussion darüber mitbekommen.
Es hat wohl mit Schlafproblemen zu tun, bzw. verursacht Schlafprobleme und die Ärztin im TV meinte, es ist sehr gut behandelbar.
Vielleicht würde ich mich an einen Spezialisten für Schlafprobleme wenden...
(Bin aber kein Fachmann)
LG
Paulina

Melde dich wenn du eine Lösung hast...

Hallo!
Mir gehts genauso, fing eigentlich mit der Schwangerschaft an und kann auch schon mal ganz schön grantig machen. Was ich dagegen machen könnte weiß ich auch nicht, ist echt nur blöd dieser Drang die Beine zu bewegen. Falls du etwa hast das hilft dann sag mir bitte bescheid, wär dir echt dankbar. Werd jetzt mal etwas googeln und sollte ich was finden dann geb ich dir auch bescheid.
Alles Gute noch, lg
Chrie + Krümelchen 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen