Noch jemand "restless legs"?
Danke + Gruß, Susanne
Re: Noch jemand "restless legs"?
leider kann ich keine Tipps geben. Ich "leide" schon seit längerem darunter, es hat sich aber in der SS verstärkt. Probiert habe ich vieles (von exessiven Sport über Mineraltabletten usw), genützt hat nichts. Mitlerweile meide ich Fußbodenheizungen (die machen mich superzappelig) und achte darauf, daß die Beine in der Zappelphase kühl bleiben.
Sorry, vielleicht kann uns ja jemand anderes weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße
Anna
Ich habe "unschwanger" sehr selten darunter zu leiden, aber während der SSen macht es doch vermehrt Probleme - ganz besonders schlimm wird es, wenn ich übermüdet bin!
Da hilft dann möglichst schnell irgendwie einschlafen trotz "Zappelbeinen"...
Aber in der 1.SS hatte ich die QM-Hebamme Fr. Grein zu dem Problem befragt, und sie meinte, sie dürfe den Tipp so eigentlich nicht geben, aber homöopathische Tropfen "Zinkum Metallicum" würden dagegen helfen. Bei der Dosierung bin ich mir nicht mehr sicher - 3x tägl. 5 Trpf vielleicht?
Ich habe die Tropfen nie genommen, stehen noch hier (enorm haltbar!:-)), aber Ihr könntet ja bei "Fragen an die Hebamme" hier bei QM nochmal nachfragen.?
LG, Kelly (leider auch ohne wirklich praktischen Tipp)
Es hat wohl mit Schlafproblemen zu tun, bzw. verursacht Schlafprobleme und die Ärztin im TV meinte, es ist sehr gut behandelbar.
Vielleicht würde ich mich an einen Spezialisten für Schlafprobleme wenden...
(Bin aber kein Fachmann)
LG
Paulina
Melde dich wenn du eine Lösung hast...
Mir gehts genauso, fing eigentlich mit der Schwangerschaft an und kann auch schon mal ganz schön grantig machen. Was ich dagegen machen könnte weiß ich auch nicht, ist echt nur blöd dieser Drang die Beine zu bewegen. Falls du etwa hast das hilft dann sag mir bitte bescheid, wär dir echt dankbar. Werd jetzt mal etwas googeln und sollte ich was finden dann geb ich dir auch bescheid.
Alles Gute noch, lg
Chrie + Krümelchen 21+6
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen