Noch jemand mit Stützstrümpfen bei der Hitze?
Während ich es gestern noch als angenehm empfand mit den Stützstrümpfen rumzulaufen, ist mir heute ganz schön der Schweiß gelaufen. Das kann ja heiter werden bis Juli. Hat jemand einen Tipp, welche Schuhe ich am besten kaufen sollte? Meint Ihr, dass es sich lohnt noch andere STtrümpfe zu kaufen, welche, die vorne offen sind. Meine haben 155 Euro gekostet! Darling morgen 23+0 (glaub ich)
Re: Noch jemand mit Stützstrümpfen bei der Hitze?
Hier hast du eine Leidensgenossin gefunden *seufz*. Ich "darf die Dinger auch ständig tragen *grr* weil meine Krampfadern schlimmer werden....Gekostet haben meine bis auf 10 Euro Eigenbeteiligung nicht - hab einfach ein Rezept der FÄ beim Orthopäden eingereicht und die haben meine verunstalteten Haxen erstmal vermessen...
Kaufen werd ich mir keine. Ich muß zugeben, daß ich sie eher unregelmäßig trage. Zum einen, weil ich sie ja nach jedem Gebrauch wasche (also täglich) und zum anderen, hab ich an manchen Tagen Eiskalte Füße, daß ich sie nicht länger tragen kann. Bin eh schon ne Frostbeule - selbst bei den Temperaturen...
Gehts dir auch so?
Grüße
Eva
@*hormoni*
ich lasse mir auch Kompressionsstrümpfe verschreiben, wenn die kleine Krampfader in meiner Kniekehle größer wird. Und das wird sie wohl auch.
Früher hab ich schon mal solche Strümpfe getragen. War eigentlich im großen und ganzen angenehm - auch im Sommer. Dann waren die Füße und Beine abend nie schwer. Tagsüber habe ich im Hochsommer die Waden einfach mit kaltem Wasser abgespritzt. Das war herrlich, weil die Dinger ja so langsam trocknen.
Ich hab übrigens auch gleich vom Arzt eine zweite Strumpfhose zum Wechseln verschrieben gekriegt. Stand sogar so auf dem Rezept.
Liebe Grüße und fröhliches Nassgespritze
Sarasah (Morgen 21+0)
ich hab eine kompressionsstrumpfhose maßangefertigt vom fa verschrieben bekommen, da ich extrem wasser in den beinen habe...aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich die ekelige strumpfhose seit drei tagen nicht mehr getragen habe, da ich darin zum einen total schwitze (jaja so bis zur 20. ssw hab ich nur gefroren und nun hab ich hitzewallungen, unbeschreiblich), zum anderen jucken mir meine beine darin ab mittags...nächstes problem: ich bekomme das blöde ding noch nicht einmal alleine an, so eng sitzt die...und wenn ich tagsüber im büro auf die toilette muss, dann hab ich echt mühe, die strumpfhose wieder hochzubekommen, so dass das ding gegen nachmittag eher richtung knie sitzt und meine laune noch viel tiefer sinkt...
noch vier wochen arbeiten, dann urlaub und dann mutterschutz...wenn ich zu hause bin, hab ich nicht solche probleme mit dicken beinen, da ich sie dann öfter hochlegen kann, so arbeite ich aber jeden tag 8- 9 stunden und fahre noch 2 stunden:-(
lg christine 27. ssw
@christine1110
Ich habe mir Strümpfe statt Strumpfhose verschreiben lassen. Der erste Gedanke war natürlich dieser ständige pieseldrang. Da ich ja in der Schule arbeite, habe ich maximal 3 Minuten zum Pieseln in der kleinen Pause. Der andere Gedanke war der Scheidenpilz und meine Slipeinlagen/ Strumpfhosenunverträglichkeit.
Ich wünsch dir alles Gute und bin ganz neidisch, weil du nur noch 4 Wochen arbeiten musst. Ich muss noch bis Anfang Juni *schnief* Aber so wirds mir auch nie langweilig.
LG Darling
PS In der Apotheke gibt es ein Kühlspray, dass direkt auf die Strümpfe gesprüht werden kann...
ich muß die Dinger leider auch tragen...habe mir aber halterlose verschreiben lassen..die gehen noch einigermaßen und werd mir wohl zehenfreie für den sommer holen..
Aber warum hast du die nicht verschrieben bekommen??
lg
babs 25ssw
ich habe hier auch ein rezept herumfliegen, und behalte den
besenreisser in der kniekehle scharf im auge ich hoffe, *grr* daß es ohne
geht, denn ich HASSE strumpfhosen! im zweifelsfall kann man doch die
besenreisser auch veröden lassen, oder? *grusel*
wie gehts bei euch mit wasser inden füßen? ich habe zZ abends leichte
sockenränder, hoffe daß es nicht schlimmer wird.. :( im sommer werde
ich wieder meine dr.-scholl-holzschlappen tragen, die sind super für die
waderln!
lg kazita
hab mich eingeschlichen, weil ich in Erinnerungen schwelge *grins* (hatte ET 20.07.2003). Ich musste auch Stützstrümpfe tragen und das im letzten superheißen Sommer. Mein Arzt hat mir dann Strümpfe bis zum Knie verschrieben, die vorne offen waren. Die waren super bis zum Schluss zu tragen trotz der Höllenhitze! Ich musste übrigens gar nichts dafür zahlen, ging alles auf Rezept. (Er hatte mir auch zuerst Strümpfe bis zu den Oberschenkeln aufgeschrieben und die hatte ich auch geholt) Er hatte wohl Mitleid mit mir, weil es so heiß war :-) Frag mal nach. Mit Stützstrümpfen konnte ich alle meine Schuhe anziehen, weil die Füße nicht dick wurden. Am bequemsten fand ich von Birkenstock die, die oben Stretchmaterial haben (Nizza heißt das Modell glaube ich). Grüße von Lenchen
Hallo Leidensgenossinen....
Ich trage seit ca 8 Wochen Stützstrümpfe und fand es bis jetzt ganz angenehm, da ich auch schon so viel Wasser habe und meine Knöchel schon dick und unansehnlich werden. Ich hoffe auch daß meine Adern sich dadurch etwa in Grenzen halten (hatte in der 1 ss ein paar kleine Krampfadern bekommen).
Aber seit es so heiß war weiß ich auch nicht wie das durch halten soll...ist ja irre einengend. Ich bin eh der Typ der ab 20 Grad keine Jeans mehr erträgt und am liebstn in kurzen Hosen oder Röcken rum läuft.
Tja das wird noch witzig!
LG Simone
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen