Suchen Menü

Noch jemand da mit NKS???

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand so wie ich einen NKS hatte und wie ihr dann jetzt entbinden möchtet? Macht hr euch darüber schon Gedanken?
Bin zur Zeit wirklich im Gefühlschaos (wohl die Hormone), würde gern spontan entbinden (Traum wäre ambulante Geburt)aber habe riesige Angst davor das es wieder zum Kaiserschnitt kommt, und das wieder eine Vollnarkose gemacht wird. Leider konnte ich den NKS auch nicht mit dem Stillen verarbeiten da es bei Julian wegen einer Trinkschwäche nicht geklappt hat.
gglg Nicole 20+3
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand da mit NKS???

Hallo Niti,
mir ging es ähnlich, Notkaiserschnitt weil die Plazenta abgerissen war, mit stillen hats überhaupt nicht geklappt weil ich keine Milch hatte. Nun hoffe ich so sehr auf eine spontane geburt und hab mächtig schiss vor einem erneuten KS. Gerade weil ich noch monatelang Probleme hatte. Ich werde auf jeden fall nichts unversucht lassen eine spontane Entbindung zu erleben.
GGGGLG
Chick+Drops 19+0

@NiTi

Hi Nicole!
Ich hatte auch einen Not-KS, nach 12 Stunden Einleiten wurde Léan schließlich geholt. Unter Vollnarkose, weil die nachgespritzte PDA nicht wirkte und ich den Schnitt spürte.
Jetzt möchte ich gern normal entbinden und hoffe ganz fest das es klappt. Am liebsten in der Wanne :o). Allerdings, wenn Urmel zu groß wird kann ich es vergessen.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 23+1)

Re: Noch jemand da mit NKS???

also ich hatte bei paul einen geplanten ks, wegen tiefsitzender vw-platzenta und BEL. dieses mal hab ich eigentlich gehofft normal zu entbinden. bisher saß meine platzenta allerdings wieder vorm muttermund und mein fa hat mich schon auf einen ks vorbereitet. bis auf gestern, die platzenta wandert wohl doch langsam nach oben und wenn es so weiter geht steht einer normalen geburt nix im weg. meine angst wächst jetzt allerdings. jammere ja schon beim blutabnehmen. bin also auch hin und hergerissen, ob ich mich dann freuen soll ...
wiso hattest du denn einen nks?
lg dani

Re: Noch jemand da mit NKS???

Hallo Dani,
erst lief alles wunderbar Fruchtblase platzte so gegen 05.40 (macht laut plopp beim aufstehen und es kam ein gewaltiger schwall Fruchtwasser)waren um 6.00 im KH Muttermund bei 4cm noch erträgliche Wehen um ca8.00 Uhr MM bei 8cm um 9.15 meinte die Hebamme ab in den Kreissaal noch 3-4mal Pressen und dann wäre das Kind da, da tat sich dann aber überhaupt nichts mehr warten PDA legen lassen hat auch super gewirkt, also war wohl eingeklemmt der kleine und Herztöne wurden immer schlechter. Nur mich ärgert es nur das sie solange gewartet haben da ich ja PDA liegen hatte nicht desto trotz bin ich aber überglücklich das der kleine gesund bei uns ist. Nur hatte ich nach der Geburt auch ganz lange Probleme mit der Naht, kam nicht so schnell auf die Beine viel Blutverlust. Somit habe ich echt Sch... vor nem KS.
Dann drück ich dir mal die Daumen das deine Plazenta noch weiter nach oben wandert...und du es spontan versuchen kannst.
gglg Nicole

Re: Noch jemand da mit NKS???

Hallo Nicole!
Ich hatte bei meiner Tochter leider auch einen NKS! Das war damals(Juli 2001) leider alles sehr dramatisch...zumindest für mich. Das mit dem Stillen hab ich nach einigen Schwierigkeiten zum Glück gut und lange hinbekommen, so blieb mir "etwas". Noch heute fange ich an zu weinen, wenn ich eine normale Geburt im Fernsehen sehe...ganz tief sitzt die Trauer daß ich das nicht erleben durfte. Aber noch tiefer sitzt die Angst!! Vollnarkose, Herztöne vom Baby andauernd "runter"... . Und da mir niemand versichern kann, daß es diesmal gut geht möchte ich bei meinem 2.Kind einen Wunschkaiserschnitt.
Ich möchte sowas einfach unter garkeinen Umständen nochmal erleben!! Sondern stelle mir einen geplanten WKS bei dem ich wach bin und meinen Muck "frisch geschlüpft und sofort" sehen darf als einzig vernünftige und gute alternative vor.LG Tini

Re: Noch jemand da mit NKS???

Hallo Tini,
ich empfinde es genauso wie du die, die Trauer sitzt wegen als diesen Dingen noch sehr tief, finde es gut das du diese Einstellung hast mir fehlt da noch der nötige Schwung zu, da ich eben auch riesige Angst vor einem KS habe, habe heute noch ab und zu (KS war Mai 02) Probleme mit der Narbe und habe Angst das ich danach wieder nicht so schnell auf die Beine komme.
Bekomme in der 25.Woche eine Überweisung fürs KH um es mit den Ärzten früh zu besprechen hoffe habe bis da für mich auch schon eine Entscheidung getroffen. Danke für deine Antwort.
gglg Nicole

Re: Noch jemand da mit NKS???

Hu einem allo Nicole!
Ich hoffe für Dich, daß Du eine normale Geburt haben wirst!!! habe gehört, daß so eine normale Geburt vieles wieder gut macht!! Mir wurde kurz nach der Geburt meiner Tochter "andeutungsweise" bei einem weiteren Kind zu einem KS geraten! Da mein Mann sehr groß ist(2,05m) und ich sehr klein(1,57m)....LG Tini

Sorry!!!Tastatur spinnt...peinlich...grins!!o.T.

Re: Noch jemand da mit NKS???

Hallo Nicole!
Hatte auch einen NKS nach geburtsstillstand.Köpfchen lag in Sternenkucker stellung und ging nicht mehr weiter und grünes Fruchtwasser.Wollte die ganze Zeit PDA.Ärztin war aber zu beschäftigt.somit Vollnarkose.Wenn das kind diesmal normal liegt,will Ich es auch Normal versuchen.Hoffe das es diesmal auch eine schöne Geburt wird,da ich auch 2 Jahre gebraucht habe um darüber weg zu kommen.LG Petra 17+2

Re: Noch jemand da mit NKS???

Hallo Nicole, ich hatte im Okt 2001 einen NKS nach 3 Tagen Quälerei, weil Tim zu gross war. Da das Baby diesesmal wahrscheinlich auch wieder zu gross wird, habe ich mich für einen KS entschieden. LG, Sylvia

Re: Noch jemand da mit NKS???

hallo nicole, ich hatte im juli 2001 nach 26 stunden starken wehen einen NKS, da unser lütter im becken feststeckte. für mich war es der totale schock, da ich eigentlich eine wassergeburt wollte. die narbe mußte nach 14 tagen nochmal aufgemacht werden, da sich eiter angesammelt hatte und nicht abfließen konnte und mit dem stillen wollte es auch nicht so recht klappen. alles in allem ein desaster. :-(
und diesmal? so wie es aussieht, habe ich keine guten chancen auf eine normale entbindung. tiefsitzende vorderwandplazenta, schlecht verheilte alte narbe (gefahr das sie reißt) und ein normal groß entwickeltes kind, das wahrscheinlich wieder nicht durchs becken paßt. und dabei hätte ich so gerne eine normale geburt.
bei mir stellt sich die frage also leider nicht mehr. anfangs habe ich mir schon darüber gedanken gemacht und hin und her überlegt, gerade weil es eben mit dem KS alleine nicht abgetan ist. was wenn er wieder so schlecht heilt? wenn ich wieder wochenlang damit anhänge, von einem dok zum anderen laufe, und diesmal ja dann zwei kinder dabei hätte? und das lies mich dann zu dem versuch einer normalen geburt tendieren. das dies jetzt alles hinfällig ist ... ist pech. nun muß ich hoffen, daß es diesmal besser wird. glg sam 23.SSW

Re: Noch jemand da mit NKS???

Hi, also ich hatte einen normalen KS,da zwillinge und mit PDA. Ich muss sagen,daß ich es nochmal so machen würde,auf eine normale Geburt bin ich gar nicht so scharf,aber ich denke bei einem NKS hat man ja eine Vollnarkose und das ist natürlich doof...aber warum sollte es denn wieder zu einem NKS bei Dir kommen???
Ich würds einfach abwarten,wie das Kind liegt,usw. und mich dann ev. für einen KS unter PDA entscheiden,damit Du die geburt mitbekommst.
Ich habe mir später einen Film über KS angesehen,weil ich mir das nmicht richtig vorstellen konnte und seitdem weiß ich es und es ist ok.(aber sehr blutig:_))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen