Noch jemand da mit NKS???
wollte mal fragen ob jemand so wie ich einen NKS hatte und wie ihr dann jetzt entbinden möchtet? Macht hr euch darüber schon Gedanken?
Bin zur Zeit wirklich im Gefühlschaos (wohl die Hormone), würde gern spontan entbinden (Traum wäre ambulante Geburt)aber habe riesige Angst davor das es wieder zum Kaiserschnitt kommt, und das wieder eine Vollnarkose gemacht wird. Leider konnte ich den NKS auch nicht mit dem Stillen verarbeiten da es bei Julian wegen einer Trinkschwäche nicht geklappt hat.
gglg Nicole 20+3
Re: Noch jemand da mit NKS???
mir ging es ähnlich, Notkaiserschnitt weil die Plazenta abgerissen war, mit stillen hats überhaupt nicht geklappt weil ich keine Milch hatte. Nun hoffe ich so sehr auf eine spontane geburt und hab mächtig schiss vor einem erneuten KS. Gerade weil ich noch monatelang Probleme hatte. Ich werde auf jeden fall nichts unversucht lassen eine spontane Entbindung zu erleben.
GGGGLG
Chick+Drops 19+0
@NiTi
Ich hatte auch einen Not-KS, nach 12 Stunden Einleiten wurde Léan schließlich geholt. Unter Vollnarkose, weil die nachgespritzte PDA nicht wirkte und ich den Schnitt spürte.
Jetzt möchte ich gern normal entbinden und hoffe ganz fest das es klappt. Am liebsten in der Wanne :o). Allerdings, wenn Urmel zu groß wird kann ich es vergessen.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 23+1)
wiso hattest du denn einen nks?
lg dani
erst lief alles wunderbar Fruchtblase platzte so gegen 05.40 (macht laut plopp beim aufstehen und es kam ein gewaltiger schwall Fruchtwasser)waren um 6.00 im KH Muttermund bei 4cm noch erträgliche Wehen um ca8.00 Uhr MM bei 8cm um 9.15 meinte die Hebamme ab in den Kreissaal noch 3-4mal Pressen und dann wäre das Kind da, da tat sich dann aber überhaupt nichts mehr warten PDA legen lassen hat auch super gewirkt, also war wohl eingeklemmt der kleine und Herztöne wurden immer schlechter. Nur mich ärgert es nur das sie solange gewartet haben da ich ja PDA liegen hatte nicht desto trotz bin ich aber überglücklich das der kleine gesund bei uns ist. Nur hatte ich nach der Geburt auch ganz lange Probleme mit der Naht, kam nicht so schnell auf die Beine viel Blutverlust. Somit habe ich echt Sch... vor nem KS.
Dann drück ich dir mal die Daumen das deine Plazenta noch weiter nach oben wandert...und du es spontan versuchen kannst.
gglg Nicole
Ich hatte bei meiner Tochter leider auch einen NKS! Das war damals(Juli 2001) leider alles sehr dramatisch...zumindest für mich. Das mit dem Stillen hab ich nach einigen Schwierigkeiten zum Glück gut und lange hinbekommen, so blieb mir "etwas". Noch heute fange ich an zu weinen, wenn ich eine normale Geburt im Fernsehen sehe...ganz tief sitzt die Trauer daß ich das nicht erleben durfte. Aber noch tiefer sitzt die Angst!! Vollnarkose, Herztöne vom Baby andauernd "runter"... . Und da mir niemand versichern kann, daß es diesmal gut geht möchte ich bei meinem 2.Kind einen Wunschkaiserschnitt.
Ich möchte sowas einfach unter garkeinen Umständen nochmal erleben!! Sondern stelle mir einen geplanten WKS bei dem ich wach bin und meinen Muck "frisch geschlüpft und sofort" sehen darf als einzig vernünftige und gute alternative vor.LG Tini
ich empfinde es genauso wie du die, die Trauer sitzt wegen als diesen Dingen noch sehr tief, finde es gut das du diese Einstellung hast mir fehlt da noch der nötige Schwung zu, da ich eben auch riesige Angst vor einem KS habe, habe heute noch ab und zu (KS war Mai 02) Probleme mit der Narbe und habe Angst das ich danach wieder nicht so schnell auf die Beine komme.
Bekomme in der 25.Woche eine Überweisung fürs KH um es mit den Ärzten früh zu besprechen hoffe habe bis da für mich auch schon eine Entscheidung getroffen. Danke für deine Antwort.
gglg Nicole
Ich hoffe für Dich, daß Du eine normale Geburt haben wirst!!! habe gehört, daß so eine normale Geburt vieles wieder gut macht!! Mir wurde kurz nach der Geburt meiner Tochter "andeutungsweise" bei einem weiteren Kind zu einem KS geraten! Da mein Mann sehr groß ist(2,05m) und ich sehr klein(1,57m)....LG Tini
Sorry!!!Tastatur spinnt...peinlich...grins!!o.T.
Hatte auch einen NKS nach geburtsstillstand.Köpfchen lag in Sternenkucker stellung und ging nicht mehr weiter und grünes Fruchtwasser.Wollte die ganze Zeit PDA.Ärztin war aber zu beschäftigt.somit Vollnarkose.Wenn das kind diesmal normal liegt,will Ich es auch Normal versuchen.Hoffe das es diesmal auch eine schöne Geburt wird,da ich auch 2 Jahre gebraucht habe um darüber weg zu kommen.LG Petra 17+2
und diesmal? so wie es aussieht, habe ich keine guten chancen auf eine normale entbindung. tiefsitzende vorderwandplazenta, schlecht verheilte alte narbe (gefahr das sie reißt) und ein normal groß entwickeltes kind, das wahrscheinlich wieder nicht durchs becken paßt. und dabei hätte ich so gerne eine normale geburt.
bei mir stellt sich die frage also leider nicht mehr. anfangs habe ich mir schon darüber gedanken gemacht und hin und her überlegt, gerade weil es eben mit dem KS alleine nicht abgetan ist. was wenn er wieder so schlecht heilt? wenn ich wieder wochenlang damit anhänge, von einem dok zum anderen laufe, und diesmal ja dann zwei kinder dabei hätte? und das lies mich dann zu dem versuch einer normalen geburt tendieren. das dies jetzt alles hinfällig ist ... ist pech. nun muß ich hoffen, daß es diesmal besser wird. glg sam 23.SSW
Ich würds einfach abwarten,wie das Kind liegt,usw. und mich dann ev. für einen KS unter PDA entscheiden,damit Du die geburt mitbekommst.
Ich habe mir später einen Film über KS angesehen,weil ich mir das nmicht richtig vorstellen konnte und seitdem weiß ich es und es ist ok.(aber sehr blutig:_))
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen