Noch jemand Privat+Beilhilfe versichert?
kennt sich jemand aus mit der Konstelation Privat + Beihilfe versichert?
Brauche ich da auch eine Bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld, wie bei der Krankenkasse?
Oder laufen meine Bezüge einfach weiter?
LG
Tinky 32+3
Re: Noch jemand Privat+Beilhilfe versichert?
So ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, aber ich habe es bisher so verstanden, dass ich da nichts mehr vorlegen muss. Ich habe meiner Rektorin zu Anfang der Schwangerschaft ein Attest mit dem Geburtstermin vorgelegt und danach hat die Bezirksregierung dann die Zeit des Mutterschutzes festgelegt. Mehr hab ich bisher nicht gemacht, ich hoffe, das reicht!?
Liebe Grüße, Malin, 32.SSW
vielen Dank für deine Antwort.
So habe ich es eigentlich auch verstanden. Nächste Woche ist meine letzte Arbeitswoche vor dem Mutterschutz. Dann werde ich nochmal nachfragen. Aktuell haben wir gerade Pfingstferien.
LG
Tinky 32+4
Bezüge gibt es normal weiter zu 100%, schließlcih gibt es von den privaten KV kein MuSchuGeld o.ä., also keine Panik, den Antragskrieg können wir umgehen, dafür schreiben wir uns ja auch bei Beihilfe-und KV-Anträgen dusselig ;-)!
LG Fy 32+5
Danke Fy, endlich jemand, der sich auskennt! o. T.
was ich noch vergessen hab...
Denkt nur daran die rechtzeitige Antragsstellung wegen Erziehungszeit bzw. Teilzeit (oder was auch immer nicht vergessen) am besten schon vorher beim Dienstherren ankündigen.. geht aus § 72a BBG hervor..! Ich habe mir die Unterlagen schon zusenden lassen, dann kann ich mir in aller Ruhe Gedanken machen, wie ich das regel' und mein Dientsherr ist auf alles eingestellt; hatte dadurch auch recht schnell den Bescheid über meine Freiststellung nach der MuSchuVO!
LG Fy
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen