Suchen Menü

Noch jemand Privat+Beilhilfe versichert?

Hallo,
kennt sich jemand aus mit der Konstelation Privat + Beihilfe versichert?
Brauche ich da auch eine Bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld, wie bei der Krankenkasse?
Oder laufen meine Bezüge einfach weiter?
LG
Tinky 32+3
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand Privat+Beilhilfe versichert?

Hi Tinky!
So ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, aber ich habe es bisher so verstanden, dass ich da nichts mehr vorlegen muss. Ich habe meiner Rektorin zu Anfang der Schwangerschaft ein Attest mit dem Geburtstermin vorgelegt und danach hat die Bezirksregierung dann die Zeit des Mutterschutzes festgelegt. Mehr hab ich bisher nicht gemacht, ich hoffe, das reicht!?
Liebe Grüße, Malin, 32.SSW

Hallo Malin,
vielen Dank für deine Antwort.
So habe ich es eigentlich auch verstanden. Nächste Woche ist meine letzte Arbeitswoche vor dem Mutterschutz. Dann werde ich nochmal nachfragen. Aktuell haben wir gerade Pfingstferien.
LG
Tinky 32+4

Moin zusammen,
Bezüge gibt es normal weiter zu 100%, schließlcih gibt es von den privaten KV kein MuSchuGeld o.ä., also keine Panik, den Antragskrieg können wir umgehen, dafür schreiben wir uns ja auch bei Beihilfe-und KV-Anträgen dusselig ;-)!
LG Fy 32+5

Danke Fy, endlich jemand, der sich auskennt! o. T.

was ich noch vergessen hab...

..wichtig bei 100% Bezügen ist natürlich auch 100%ige Beschäftigung ;-)..
Denkt nur daran die rechtzeitige Antragsstellung wegen Erziehungszeit bzw. Teilzeit (oder was auch immer nicht vergessen) am besten schon vorher beim Dienstherren ankündigen.. geht aus § 72a BBG hervor..! Ich habe mir die Unterlagen schon zusenden lassen, dann kann ich mir in aller Ruhe Gedanken machen, wie ich das regel' und mein Dientsherr ist auf alles eingestellt; hatte dadurch auch recht schnell den Bescheid über meine Freiststellung nach der MuSchuVO!
LG Fy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen