Noch irgendwelche Nichtkrabbler und -läufer?
Gibts noch mehr unter uns, die so unterwegs sind?
Neugierige Grüße,
Nicole mit Adrian *3.8.2004
Re: Noch irgendwelche Nichtkrabbler und -läufer?
auch Isabel bewegt sich haupsächlich rollend und robbend vorwärts und kommt überall hin, wo sie hin möchte. Ich denke, dßa ihr deswegen der Anreiz zum Krabbeln etwas fehlt.
Wenn man ihr die Hände reicht zieht sie sich hoch und läuft dann schon super.
Also, ihr seid nicht alleine ;o))
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
lg.sonja+lukas 18.08.04
Reich die Hand!
Bei uns ist es auch so! Unsere KLeine sitzt...und sitzt....und sitzt!! Nichts sonst. Kein robben, kein rollen, kein krabbeln! Jetzt fängt sie ganz laaaaaaaaangsam an, sich mal hochzuziehen.(Aber auch nur mit Hilfe) Aber von Laufbewegungen kann auch noch keine Rede sein.
Hatten U6 und es ist ungewöhnlich, aber wir warten noch 6-8 Wochen ab vor ggf. KG. Und ich bin trotzdem zuversichtlich! Haben halt eine kleine Motorik-STurziege ;-))
Kiki mit Carla 11 Monate
Paul schaut viel rum,ertastet alles sehr ausführlich und beobachtet viel....jedes Kind legt da seinen Schwerpunkt auf andere Dinge:-)
Gruß
Liro
Hier - 'klassisch Krabbeln' kann sie noch nicht...
Meine Schwägerin, die PEKiP-Gruppen leitet, war gestern zu Besuch hier und zufrieden mit Theresa. Gut gefiel ihr, dass sie es kapiert hat, sich mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen zu räumen. Außerdem kommt sie eine Stufe spielend hoch und runter, sogar raus auf den Balkon, wo sie ja über die Schiene von der Balkontür muss. Außerdem meinte sie, man würde merken, dass wir ihr nicht alles abnehmen, ständig was reichen und ihr helfen. Dadurch könne sie sich eben selbst helfen. Fand ich ganz interessant.
Nur keine Eile!
LG Anja mit Theresa *2.8.
Der Arzt sagt, einige sitzen eher, andere drehen sich und krabbeln eher.
LG Nicole mit Kevin 17.08.04
Der grosse ist gerollt und die kleine rutscht auf dem Po, aber nichts mit krabbeln.
Sie sitzt schon lange. (mir zu früh) Aber von krabbeln geschweige dann laufen sind wir noch Meilen weit entfernt.
Seit kurzem zieht sie sich hoch. Aber noch nicht nennenswert.
Ich mache mir keine Sorgen. Ich sehe ja selbst das sie sich sonst "gut" entwickelt. Sie kann andere Dinge schon lange (flasche halten, Deckel aufschrauben usw) was andere gleichaltrige noch nicht können.
Aber ich hätte schon mal gerne ein krabbelkind :-)
LG
Jea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen