Suchen Menü

Noch irgendwelche Nichtkrabbler und -läufer?

Adrian mag nicht krabbeln, er schiebt sich asymmetrisch durch die Gegend. Arzt sagt, kann sein, nimmt es leicht. Bei Pekip haben wir versucht, ihn zum Krabbeln zu animieren, er mag lieber Knöpfchen drehen. Vorwärts kommt er ja, durch das Schieben, als "Robben" kann man das vielleicht grade so durchgehen lassen. Und er zieht sich hoch auf die Knie. Einerseits finde ich das ja praktisch, dass er noch nicht an alles rankommt, andererseits ist seine Vorgehensweise mörderisch anstrengend für ihn und ich hoffe, dass er bald mobiler wird, damit er es leichter hat.
Gibts noch mehr unter uns, die so unterwegs sind?
Neugierige Grüße,
Nicole mit Adrian *3.8.2004
Bisherige Antworten

Re: Noch irgendwelche Nichtkrabbler und -läufer?

Hi Nicole,
auch Isabel bewegt sich haupsächlich rollend und robbend vorwärts und kommt überall hin, wo sie hin möchte. Ich denke, dßa ihr deswegen der Anreiz zum Krabbeln etwas fehlt.
Wenn man ihr die Hände reicht zieht sie sich hoch und läuft dann schon super.
Also, ihr seid nicht alleine ;o))
GLG
Petra und Isabel *25.07.04

also mein lukas tut ausser sitzen gar nichts.er steht nicht,krabbelt nicht,robben mag er überhaupt nicht den wenn er am bauch liegt dreht er sich sofort auf dem rücken.aufsitzen tut er sich auch nicht von alleine man muss ihm helfen.
lg.sonja+lukas 18.08.04

Reich die Hand!

Hi!
Bei uns ist es auch so! Unsere KLeine sitzt...und sitzt....und sitzt!! Nichts sonst. Kein robben, kein rollen, kein krabbeln! Jetzt fängt sie ganz laaaaaaaaangsam an, sich mal hochzuziehen.(Aber auch nur mit Hilfe) Aber von Laufbewegungen kann auch noch keine Rede sein.
Hatten U6 und es ist ungewöhnlich, aber wir warten noch 6-8 Wochen ab vor ggf. KG. Und ich bin trotzdem zuversichtlich! Haben halt eine kleine Motorik-STurziege ;-))
Kiki mit Carla 11 Monate

Hi, mach dir mal keine Gedanken...Paul ist jetzt 10 Monate und rollt ducrh die Gegend,damit kommt er überall hin. Sitzen kann er zwar,aber nicht alleine,denn er wirft sich immer voll nach hinten oder kippt manchmal auch noch zur Seite...aber ich sehe ,daß er fortschritte macht und das ist ok für mich...meine anderen Beiden waren genauso:-)
Paul schaut viel rum,ertastet alles sehr ausführlich und beobachtet viel....jedes Kind legt da seinen Schwerpunkt auf andere Dinge:-)
Gruß
Liro

Hier - 'klassisch Krabbeln' kann sie noch nicht...

...aber Theresa kommt mit einer Art Delphinschwimmen gut voran. Immer häufiger geht sie in den 4-Füßler, aber wenn es schnell voran gehen soll, dann lässt sie sich wieder auf dem Bauch plumpsen. Seit dieser Woche zieht sie sich hoch bis auf die Knie und räumt alles aus.
Meine Schwägerin, die PEKiP-Gruppen leitet, war gestern zu Besuch hier und zufrieden mit Theresa. Gut gefiel ihr, dass sie es kapiert hat, sich mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen zu räumen. Außerdem kommt sie eine Stufe spielend hoch und runter, sogar raus auf den Balkon, wo sie ja über die Schiene von der Balkontür muss. Außerdem meinte sie, man würde merken, dass wir ihr nicht alles abnehmen, ständig was reichen und ihr helfen. Dadurch könne sie sich eben selbst helfen. Fand ich ganz interessant.
Nur keine Eile!
LG Anja mit Theresa *2.8.

Kevin ist genauso! Du bist nicht alleine :-).
Der Arzt sagt, einige sitzen eher, andere drehen sich und krabbeln eher.
LG Nicole mit Kevin 17.08.04

Hier!!! Ich habe das zweite nicht krabbel Kind.
Der grosse ist gerollt und die kleine rutscht auf dem Po, aber nichts mit krabbeln.
Sie sitzt schon lange. (mir zu früh) Aber von krabbeln geschweige dann laufen sind wir noch Meilen weit entfernt.
Seit kurzem zieht sie sich hoch. Aber noch nicht nennenswert.
Ich mache mir keine Sorgen. Ich sehe ja selbst das sie sich sonst "gut" entwickelt. Sie kann andere Dinge schon lange (flasche halten, Deckel aufschrauben usw) was andere gleichaltrige noch nicht können.
Aber ich hätte schon mal gerne ein krabbelkind :-)
LG
Jea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen