Noch einmal in Urlaub fahren oder nicht?
mein Mann und ich möchten ja gern noch einmal eine nette Woche auf Mallorca Urlaub machen bevor wir zu dritt sind.
Wir können dort (für umsonst) eine Ferienwohnung nutzen.
Der Flug wäre Mitte April. Dann bin ich in der 24 - 25 SSW.
Wir haben den Flug bis morgen erst mal reserviert, weil ich mir soooo unsicher bin ob ich das wirklich machen möchte. Ich hab so viel Angst das irgendetwas auf Mallorca sein könnte. (Was weiß ich...spontane Blutungen, Schmerzen, Kreislaufprobleme wegen der Wärme...etc.) Auf der anderen Seite möchte ich schon ganz gern noch einmal in trauter Zweisamkeit mit meinem Mann dort sein....Ach mensch es ist ein solcher Konflikt. Alle sagen mir es gäbe doch auch gute Ärzte auf Mallorca...aber irgendwie beruhigt mich das nicht. Wer von Euch ist trotz Zweifel auch in den Urlaub geflogen und hat es gut überstanden?
LG
Lorina 21 + 1
Re: Noch einmal in Urlaub fahren oder nicht?
Mach' es unbedingt! Ich war in meiner ersten SS zu etwa dem Zeitpunkt in Südfrankreich und es hat enorm gut getan. Vor allem denkt Ihr nachher gerne daran zurück, wenn wir wieder mal eine Nacht durchgewacht habt und Euch nach gemütlicher, trauter Zweisamkeit sehnt :-). Falls Komplikationen auftauchen würden, gibt es auch auf Mallorca gute Aerzte; Du müsstest Dir keine Sorgen machen.
Wir machen, wenn ich in der 33.Wo bin, noch eine Städtreise, wohin wissen wir noch nicht. Aber wir wollen doch noch zu zweit weg (waren wir seit eineinhalb Jahren nicht mehr), bevor es hier wieder los geht :-). LG Anna, 28.Wo (mit Amon 18 Mon)
ganzen promis und "ausgewanderten" haben dort doch ihre ärzte ;)!
kannst du ja sogar schon vorher recherchieren, wo es einen
deutschen gyn gibt, wo eine klinik mit frühchenstation.. buch die reise
mit rücktrittsversicherung, dann kannst du immernoch überlegen. aber
ansonsten: ihr habt eine wohnung, in der du dir kochen kannst, was du
magst, und kein salmonellenverseuchtes, begrabbeltes buffet essen
musst (ich übertreibe ;), der flug ist kurzstrecke, das wetter wird
großartig sein....NIX WIE HIN! wenn das kind da ist, ist ja erstma schluss
mit strandspaziergang unterm sternenhimmel.
ich fliege auch in der 26-28 woche nach irland. die hebi hat mir schon
ihren segen erteilt, den der FÄ hole ich mir übermorgen ab, mitsamt der
unbedenklichkeitsbestätigung für die airline.
lg und schönen urlaub
kazita
@Lorina
Wenn es Dir bisher gut ging und Dein FA gegen den Flug nichts einzuwenden hat, würde ich ohne Bedenken fliegen! Auf Mallorca gibt es genug Deutsche Ärzte falls was sein sollte, einfach vorher schon mal vorher informieren wo einer ist für den Notfall.
Ich habe jetzt fast die 25. ssw hinter mir und wäre geflogen. Mir geht es soweit noch gut und ein bißchen Enspannung in der Sonne würde mir sicher auch gut tun :o).
Fliege ruhig in den Urlaub und genieße die Sonne!
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 24+6)
GLG Alex
wenn`s Dir gut geht und bisher alles in Ordnung war, dann flieg auf jeden Fall. Was soll schon sein!? Bei der Ernährung achtest Du halt besonders pingelig auf hygienische Dinge und soooo`ne große Hitze ist doch noch net.
Erhol DIch gut!!!!! Wenn Ihr nicht fliegt, wirst DU Dich die ganze Zeit ärgern.
Also, auf einen guten Urlaub!
GLG Siro
unbedingt....
Schönen Urlaub und genießt es, wird lang nicht mehr so werden!
LG
Rola
Wir fliegen auch Mitte April nochmal!!!!
wir fliegen am 14.04. für 14 Tage in die Türkei!
Und soll ich dir was sagen!? Ich freue mich tierisch drauf. Nochmal abschalten und ausspannen bevor im August das Baby kommt.
Wenn wir losfliegen bin ich in der 26. Woche - ich denke, die Zeit ist optimal.
Ich glaube, ab der 30. würde ich nicht mehr sooo gern fliegen, weil ganz einfach alles umständlich und so ist!
Fliegt nochmal und genießt euren letzten Urlaub ohne das Baby!
Viele Grüße
Mona, die allerdings nie ohne Auslandskrankenversicherung fliegen würde - auch unschwanger nicht
nutze die Zeit und fliegt noch mal. Auf Mallorca sind doch auch deutsche Ärzte. Würde aber eine Reiserücktrittversicherung abschliessen. Wir fliegen in 4 Wochen nach Gran Canaria und ich bin da in der 27. Woche, habe vorher meine FÄ gefragt und sie sagte das 2. Trimenon wäre die beste Zeit noch mal zu verreisen, man sollte wenn es sich vermeiden läßt nur keine Langstreckenflüge mehr unternehmen.
lg Nicole 22+1
Sind gestern wieder gekommen!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen