Suchen Menü

Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch leider nochmal nerven :-S ..Ich gehöre ja eigentlich nicht hier her, aber woanders kennt wohl niemand das BRYOPHYLLUM ..
Also .. Mein ES soll lt. FA am Mittwoch oder Donnerstag letzter Woche gewesen sein .. Ich war Dienstags zum Ultraschall da ich Clomifen genommen habe diesen Zyklus .. Jetzt hatte ich ja gelesen, dass BRYOPHYLLUM ein wenig bei der Einnistung usw. helfen kann .. Daraufhin habe ich mir das am Samstag direkt besorgt und nehme es auch seitdem .. 3 x täglich 5 Tropfen .. Jetzt habe ich seit heute das Problem dass mein Kreislauft verrückt spielt .. Heute auf der Arbeit habe ich richtig Sterne gesehen und musste mich erstmal hinsetzen .. Und vorhin zuhause ist mir auch einmal kurz schwarz vor Augen geworden .. Könnte das evtl. am BRYOPHYLLUM liegen ??? .. In der Packungsbeilage steht dass keinerlei Nebenwirkungen bekannt sind ..
Ich danke Euch schon im Vorraus für Eure Antworten und wünsche Euch eine tolle Kugelzeit ..
LG Anka
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Hallo Anka,
ich habe Bryophyllum genommen weil ich in meiner ersten SS Wehen bekam, da hat es mir ganz gut geholfen und ich hatte keinerlei Beschwerden. Ruf morgen am besten deine FA an und Frage sie mal ob es vielleicht daran liegt, dass du Clomifen und Bryophyllum genommen hast. Ich kenne es nur als Pulver und nicht als Tropfen. Ist die Grundlage der Tropfen denn Alkohol? Vielleicht ist das dein Problem, viele vertragen den hohen Alkoholgehalt von Tropfen nicht.
Ansonsten bei Weleda mal auf der Homepage nachschauen, und lesen was da bei Bryophyllum noch so steht und was es zu beachten gilt.
LG Sabine

Re: Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Hallo Anka
ich bin nach knapp 2 jahren erfolglosem üben mit Clomi,kiwupraxis usw dann ganz natürlich im ersten Bryophyllum Zyklus ss gworden.ich habe allerdings das Pulver, Bryophyllum Tritturation 50%.ich kann mir nicht vorstellen das deine Beschwerden von den Tropfen kommen. Wer weiß vielleicht hat es sich schon jemand bequem gemacht bei dir
;-). das Wetter ist im Moment aber auch nicht sehr Kreislauffreundlich.
GGGGLG
Chick+Drops 10+6

Re: Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Hi Chick,
ich habe mir auch schon dieses Bryo näher angeschaut. Ab wann (welcher ZT) und in welcher Menge hast Du das Zeug denn genommen? Und nimmst Du es jetzt immer noch?
GLG, Britta

Re: Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Hallihallo :-) Ich bin auch im ersten Zyklus mit Bryo schwanger geworden (Bryophyllum argento cultum D3 Tropfen). Es hilft gegen leichte Gelbkörperschwäche, unterstützt die Einnistung und lindert vorzeitige Wehen. Und: es verstärkt Schwangerschaftsbeschwerden, das hab ich nicht nur bei mir beobachtet, sondern auch von einigen anderen gehört, auch in einem anderen Forum (siehe Link in meinem Profil). Liegt wohl daran, dass damit mehr hcg produziert wird oder so ähnlich. Wie dem auch sei, ich würde mal tippen, Deine Kreislaufbeschwerden kommen vom Clomi oder von dem extrem ätzenden Wetter da draußen ;-) Ansonsten steig doch vielleicht von den Tropfen auf das Pulver um, das ist ohne Alkohol und vielleicht besser verträglich.
Gute Besserung! maja 9+3

Re: Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Hallöchen alle .. Erstmal vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten .. Wo soll ich anfangen .. Ich habe schön öfters in meinem Leben tropfen genommen und hatte noch nie Probleme damit .. Also denke ich mal fällt der Teil wegen dem Alkohol aus .. Von dem Clomi .. Das wäre ne Idee .. Aber kommen die Beschwerden dann erst am 18 ZT wenn man vom 5 an 5 Tage Clomi genommen hat ??? Ausserdem hatte ich letzten Zyklus ja auch keine Probleme .. Und nun zum Wetter .. Das stimmt .. Das Wetter ist wirklich ein Kreislaufwetter .. Aber auch damit hatte ich noch nie Probleme .. Deswegen kam ich ja auch auf die Idee dass es evtl. das BRYOPHYLLUM sein könnte .. Ach übrigens .. Auf der Seite von Weleda finde ich nix darüber .. Eine Freundin von mir hat vor 5 Wochen ein Baby bekommen .. Sie meinte sie hätte auch so früh schon Beschwerden gehabt .. Hm .. Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen .. Aber schön wärs ja schon :-) ..
Ich danke Euch auf jeden Fall vielmals für die Antworten !! ..
LG Anka

Re: Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Hallo Maja,
ab wann hast Du die Tropfen genommen und bis wann willst Du sie nehmen? 3 mal 15 Tropfen? Ich will es nämlich auch mal ausprobieren. Habe heute bei ES+12 negativ getestet und erwarte die Mens heute oder morgen...
GLG, Britta

Re: Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Hallo Britta,
schau mal hier .. Da hatte Maya mir das schon geschrieben .. http://www.9monate.de/Q-4753178.html
Also wenn es bei mir jetzt nicht geklappt hat will ich meinen FA fragen, ob lieber Mönchspfeffer oder Bryophyllum ..
LG Anka

Re: Noch eine Frage zu BRYOPHYLLUM ..

Ich hab während des ganzen zyklus 3x5 Tropfen genommen und dann nach positivem SS-Test einige Wochen lang 2-3x 10 Tropfen. Viel Erfolg! maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen