Noch ein Kind ,das nicht mehr gut schläft...
Ich muss ja auch petzen.
Pablo ist 6 M und 1 W alt und auf einmal schläft er Nachts schlecht.
Mit einschlafen gibt es weiterhin keine Probleme.Aber er wird oft wach.Ich gebe ihn Schnuller,saugt er kurz,ausspuckt und schläft weiter.In eine oder zwei Stunden das gleiche.
Jetzt braucht er auch 2 Flaschen weil er nicht einschlafen kann.Die erste gegen 0 uhr und die zweite 5-6 uhr.
Was kann das sein? Vieleicht Zähne .
Ich habe keine Probleme damit,kann sofort weiter schlafen nd bin immer ausgeschlafen,aber das muss auch nicht sein!
Und Pablo würde auch lieber schlafen aber etwas hat er.Er ist nicht so richtig wach,vieleicht weiss er das nicht mal.
Na ja.Wollte auch mal berichten,dass nach 6 Monaten alles aders ist.
LG Beate mit Pablo
Re: Noch ein Kind ,das nicht mehr gut schläft...
lg Diana + Alessandro (25W, am 8.2. genau 6 Monate alt)
Isabel schlief teilweise von 20.00 bis 6.30 durch, amchmal auch "nur" bis 5.00.
Aber seit ein paar Tagen wacht sie mehrmals nachts auf und jault leise vor sich hin. Ich stehe dann auf und gebe ihr den Schnuller, dann ist erst mal wieder Ruhe.
Aber manchmal schläft sie erst wieder ein, wenn ich sie mit in unser Bett genommen habe und sie gestillt habe.
Jede Nacht ist anders, letzte Nacht wachte sie um 23.00 das erste Mal wieder auf...
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
Genau so ist es bei uns auch. Luca hat auch mal durchgeschlafen und nach 8 Wochen war damit wieder schluss. NUn geht er um 20:00 ins Bett und kommt um 1:00 zum stillen und dann wieder um 5:00. Das ist echt blöde, da auch ich mich ans durchschlafen gewöhnt hatte ;)
LG Dani und Luca 21W/5T
Bei uns das selbe Spiel! Dominik hat bis vor einer Woche durchgeschlafen von 19 Uhr bis 6 Uhr. Seit voriger Woche ist alles anders. Meistens wacht er um 22 Uhr das erste Mal auf und wimmert vor sich hin, manchmal schreit er auch richtig. Er ist schwer zu beruhigen und wacht manchmal jede Stunde auf! Er schläft auch total unruhig...
Ich tippe auf Zähne und Wachstumsschub (hoffe ich zumindest!).
Ich hoffe für uns alle, dass diese Phase bald vorbei geht!
LG Sonja und Dominik (6 Monate + 1W)
was tut das gut, Leidensgenossen zu haben...
Nun ICH habe heute nacht ab 2 Uhr NICHT MEHR geschlafen, weil Madame in unserem Bett stimmlos aber trittkräftig randalierte. Bin um 5 Uhr aufgestanden und seitdem wach.
Hinlegen iss nich' muss ja meine Arbeit geschafft kriegen. Bin schon etwas über meine Augenringe erschrocken...
Sei's drum: Ich werde das ganze jetzt wohl mit liebevoller Konsequenz angehen müssen, sonst gehen wir hier alle bald auf dem Zahnfleisch. Madame habe ich heute auch nicht die gewohnten 5 Stunden tagsüber nachschlafen lassen.
NIX DA!! Aufgeblieben wird (naja, sie darf jetzt noch 1,5h pennen, aber dann ist SENSE!!)
Ich glaube anders als mit absolut stoischem Rhythmus und etwas Geschrei kriege ich es nicht in den Griff. Solche Nächte wie heute hatten wir in den letzten 14 Tagen eigentlich jede zweite Nacht und wenn selbst im Elternbett keine Ruhe ist, dann brauche ich sie dort auch nicht schlafen zu lassen.
Tut mir in der Seele weh, aber so ist es für uns alle wohl besser
Gruß Olive
Willkommen im Club der Schlaflosen :-( LG Petra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen