Noch ein Baby-TÜV-Bericht :-)))))
Zunächst ein paar technische Daten:
Marke: Haben-dich-soooooo-lieb, Modell Raphael Marlon
Baujahr: ab Oktober 2003
Erstzulassung: 24.07.2004
Leistung: schwankend, geschätzte 10 Krabbel-PS
Typ: Löwe
Höchstgeschwindigkeit: Auf allen vieren sehr flott, auf zwei Füßen mit Halt erheblich langsamer
Prüfbericht vom: 11.07.2005
Größe: 77 cm (bei Erstzulassung 50 cm)
Gewicht: 10.600 gr (3.670 gr)
Kopfumfang: 47 cm (36 cm)
Folgende Mängel wurden festgestellt: KEINE, altersentsprechend
Im Allgemeinen:
Hat bereits im ersten Zulassungsjahr unser Leben komplett umgekrempelt, dabei aber lebenswerter gemacht. Ist eine Bereicherung für jeden Tag, wir lachen viel mehr und wissen nun was uns zu unserem Glück gefehlt hat. Aus unserem kleinen Bündelchen ist ein wahres Energiebündel geworden.
Im Einzelnen:
Zündung: es dauert bei Fremden etwas, bis der Funke überspringt - nur beim KiA wird von Anfang bis Ende geweint
Lenkung: im Allgemeinen sehr gut, manchmal blockiert er
Spur: auf allen vieren kann er die Spur recht gut halten, auf zwei Beinen noch schwergängig
Antriebswelle: er lässt sich grundsätzlich noch nicht antreiben
Fahrtrichtungsanzeiger er bestimmt, wo es lang geht! Mama und Papa gehorchen aufs Wort
Beleuchtung: der Glanz in den Augen ist unwiderstehlich
Elektrische Anlage: hat soviel Energie, dass man nur Staunen kann, Gestik- und Mimikreich
Alarmanlage: vorhanden, löst bei Alarm direkt aus
Bremsen: wollen wir ihn nicht, interessiert und neugierig entdeckt er die Welt
Getriebe: manchmal treibt er es sehr doll
Geräusche: Mama, Papa, dadada (in allen Stimmlagen)
Vergaser: kann auch stinken
Auspuff: knattert ab und an laut
Ölwechsel: bisher regelmäßig
Anlasser: morgens kuschelig, abends meistens müde
Benzinverbrauch: sehr gut (feste Nahrung und flüssiger MuMi-Kraftstoff)
Ausstattung: unbezahlbar
Stoßstange: fast neuwertig, ein paar kleine Schrammen
Extras: 16 Zähne, kleiner Lachsack, zeigt dadada das will ich haben, zeigt schimpfend mit den Fingern dududu, klatscht, winkt, zeigt wie groß er ist, kann bereits aufgedrehte Flaschen und Gefäße öffnen und schließen, steht eine Minute frei, läuft an Schränken recht schnell, will überall heraufklettern, will Mama und Papa füttern, ?kämmt? sich die Haare, hält ein Telefon ans Ohr, hat blonde Löckchen *schmelz*, liebt es Schubladen und Schränke auszuräumen, ist eine kleine Wasserratte, hat Sand zum ?fressen? gern, ist kitzelig, guckt sich Bücher an, rutscht auf dem Bauch von seiner Rutsche herunter.
Prüfergebnis:
Der Prüfling hat den Baby-TÜV ohne Einschränkungen bestanden. Die erste 6fach-Impfung hat gewirkt wie eine Hallo-wach-Pille (Partytime von 20-0.30 Uhr *gähn*).
GGLG
Marion mit Prüfling Raphael
Schön :0))))
Danke
Re: Noch ein Baby-TÜV-Bericht :-)))))
Mit meinem Mann zum 35. haben sie so nen TÜV Bericht gemacht, fand ich auch klasse.
LG Alex
danke, den Männer-TÜV-Bericht habe ich entsprechend abgwandelt ;-)
LG
Marion
Super! Und so toll geschrieben! Lg Nicole *lol*
Danke, Nicolas macht im Moment ja ...
Warum nennst du dein Krümelchen eigentlich "Adonis"? *gespanntbin*
GGLG
Marion
Re: Danke, Nicolas macht im Moment ja ...
Hallo Marion!
Adonis nenn ich ihn da Daniel das Kind Eva-Maria nennen will. Und ich hab ne ziemliche Abneigung gegen diesen Namen was er aber nicht einsehen will. Er hat vor Jahren mit mir schluß gemacht da er sich in eine Eva-Maria verguckt hatte. Also ich find es verständlich das ich mein Kind dann nicht so nenne.
Und dann hab ich halt gesagt wenn es ein Mädchen wird nennen wir es wie du es willst, wird es aber ein Junge dann so wie ich es will. 2 Vorschläge hatte ich dann: Adonis und Spartakus. Adonis find ich abe dann zum ärgern noch ein Zacken besser.
Und solange er von Eva-Maria nicht runterkommt ärger ich ihn mit Adonis!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "Adonis"
schön das bei Euch alles in Ordnung ist. Leider konnte ich Dir zur Impfung noch nix schreiben, da Dimo zwei Zähne bekommen hat, mega Erkältet war und ich nun die Impfung erst im August machen lasse, da KIA im Urlaub.
Aber es ist schön, das es "NUR" eine Hallo-Wach-Pille war und er es sonst super vertragen hat!!
Ansonsten Glückwunsch zum Super-Jahres- WAgen ;o)
Alles liebe Peachi
das "Hallo-wach-Partytime"-Syndrom war bis jetzt die einzige Nebenwirkung, ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ein paar Tage müssen wir noch bis zum Jahreswagen warten und oh Gott dann kommen 15 Leute zum angucken...
Ich hoffe Dimo geht es wieder besser.
GGLG
Marion
Schön und ein toller Bericht!! LG
Danke, Wahnsinn wo die Zeit bleibt.
*ichlachmichschlapp* Toller Bericht LG Ines
Danke, ich wollte auch mal ein bißchen aufheitern
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen