Suchen Menü

Noch andere schwanger mit BMI >30? *Frust*

Ich bin in diese Schwangerschaft mit 165 cm Körpergröße und 87 Kilo Gewicht gegangen. Bei Saskia waren es 88 - damals habe ich bis 92 Kilo zugenommen, weil ich dank der Übelkeit am Anfang satte 10 Kilo verloren hatte... und dieses Mal wollte ich es verflucht noch mal schaffen nicht zuzunehmen (FA ist einverstanden), und doch schleicht sich Kilo um Kilo an. Ich hatte diesmal durch die Übelkeit bis Januar 84,3 Kilo, als ich eigentlich mit WW versuchen wollte, mein Gewicht zu halten... und heute morgen der Mega-Schreck: 91 KILO! Gestern war es noch eins weniger, auch schon erschreckend genug. Warum krieg ich es nicht hin, mich wenigstens jetzt mal an meine eigenen Vorgaben zu halten? Es wäre soooo ein schönes Gefühl, nach der Geburt abgenommen zu haben, so als erster Kick für das "Leben danach". Man, ich komme mir schon vor wie ein gestrandeter Pottwal, meine Gelenke kommen schon mit den lächerlichen fünf Kilo mehr nicht mehr zurecht. Gibt es Leidensgenossinnen?
LG Nicole, in Depri-Phase
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hi Nicole!
Ich gehöre auch zu den Leidensgenossinen! Ausgangsgweicht war 96 kg bei 1,60m. Im Moment liege ich bei 91 kg. Ich habe mir ganz fest vorgenommen nicht die 100kg zu erreichen...Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Gott sei Dank habe ich keine Probleme mit meinen Gelenken...aber mir ist jetzt schon soooo warm! Wenn ich daran denke, das ich den ganzen Sommer mit der Kugel rumlaufe und noch bis August im stickigen Büro verbringen muß, dann mag ich gar nicht mehr. Aber da müssen wir wohl durch, du wirst ja glücklicherweise schon früger erlöst. *neidischbin*
GLG und fruste dich nicht zu sehr!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20.SSW)

Re: Noch andere schwanger mit BMI >30? *Frust*

Hallo Nicole,
diese Depri-Phase hab ich auch manchmal *knuddel*
Bin wohl so 168 groß, hatte 74kg und Abnehmtabletten genommen, und aber zugenommen auch nachdem ich sie abgesetzt hab. So kams, dass auch ich mit 84kg die SS began.
Mein Arzt meinte auch..ohhh nicht dass sie die 100kg erreichen. Warscheinlich meinte er das, weil man ja so 15 kg immer zunimmt. Er guckt auch dann immer skeptisch auf meine Beine, wegen dem Wasser. Aber ich glaub es ist sogar bißchen besser geworden.
In der 20.ssw hab ich mal auf einen Schlag 2kg zugenommen, das war ja auch ein Schreck. Und letzte Woche, sah es wieder so aus, nach 3 Feiern.
Heute früh, stell ich mich auf die Waage, sag meinem Mann er soll mal gucken und er sagt 92 Kg. Ich dachte nur: och..wenns denn sein muss, kein Wunder, dass mir mein altes SS-Kleid nicht mehr passt, denn ich glaub 92 oder 94kg war mein Endgewicht in der letzten SS.
Da meint er: neee, sind 88,6kg
Ich: Waaaaas, nee das glaub ich nicht. Ging ja wieder runter und ich hab gar nicht diätet.
Ich fand das schon ziemlich bös von ihm, so ein Schreck.
Jetzt hab ich also 4,6 kg in der SS zugenommen, bin 29.ssw zweifle aber das das hält. Mein Wunsch war ja, möglichst nichts zuzunehmen.
Übelkeit hatte ich nur leichte und auf jeden Fall kein Spucken, daher hab ich zu Anfang nichts abgenommen.
So, nachher kauf ich mir noch ein T-Shirt..SS-Kleid ist erst mal zu teuer..aber dann fühl ich mich besser, und nicht wie ne Wurst *g*
Sternenfeder 29.ssw

Re: Noch andere schwanger mit BMI >30? *Frust*

Hallo
ich habe vor der SS 83KIlo gewogen, bei der Geburt 102 und nun 49. ALso abnehmen ist immer möglich
LG

Re: Noch andere schwanger mit BMI >30? *Frust*

ja hier!!!
Vor der Schwangerschaft bin ich 81 Kilo auf 167cm gewesen. Jetzt habe ich 9.5 Kilo zugenommen.
Meine Ärztin ist zufrieden mit meiner Zuhnahme. Also sie schimpft mich nicht.
Vor der 1. ss habe ich 76 Kilo gewogen und am Schluss der ss 95 Kilo,... dass ist einfach zu viel!!!
Und wie du siehst habe ich zwischen den ss nie abgenommen.
Das werde ich aber ändern. Vielleicht sehen wir uns ja dann im Speckweg Forum wieder?
Aber in der ss werde ich nicht "abnehmen"
LG
Jeannine

Re: Noch andere schwanger mit BMI >30? *Frust*

Also wo soll ich anfangen?
Wenn ich hier eure Ausgangsgewichte lese, sorry, da muss ich für mich selber schon ein bischen grinsen. Ich mein das echt nicht böse.
Ich hatte vor so ziemlich genau 2 Jahren ein Gewicht von 178kg bei 183cm Körpergröße. Ich habe null Zyklus und so gehabt, und hätte nur mit viel technischem Aufwand schwanger werden können und auch bleiben. Ich liß mich operieren und habe bis zum November letzten Jahres auf 142kg abgenommen und bin seit dem schwanger. Jetzt bin ich in der 31. Woche, und fühle mich bis auf meine Probleme die nichts mit dem Übergewicht zu tun haben sauwohl. Ich habe noch immer nichts zugenommen, klar mein gewicht unterliegt Schwankungen von + / - 2kg, aber das macht weder mir noch meinem Doc was.
Ich denke wenn man ein bischen auf sich und sein Essverhalten achtet, dann hält sich die Zunahme auch in Grenzen. Macht euch nicht so einen Kopf, wenn ich meine Maus geboren habe, dann muss ich noch gschätze 40kg mindestens abnehmen, und auch die werde ich noch schaffen. Da klappt das dann bei euch auch mit ein paar Kilos weniger.
Also nehmt es mich nicht krumm, das wird schon!
LG Tanja

Ph ! Start : 118 kg, jetzt 128 kg, 29. SSW ;-) OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen