Nimmt jemand Magnesium???
mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch "vorsorglich " Magnesium nimmt und wenn ja, welches Präparat?
In unregelmäßigen Abständen nehme ich Brausetabl. von Biolectra. Aber die ´sind nicht grade ein Schnäppchen.
Dankeschön!!! und einen schönen Abend!
GGGLG Frauke mit Mausi 17+1
Re: Nimmt jemand Magnesium???
ich habe Magnesium Carbonium genommen gegen Übelkeit. Brauche diese aber jetzt nicht mehr. Ich habe während der 1 SS. auch welche genommen wegen Wadenkrämpfen aber eher zum Ende der SS hin.
Gruß Nina
Ja
ich nehme seit meiner Blutung im Dezember Magnesium. Mein FA sagt ich solle es ruhig weiter nehmen, es kann nicht schaden sonder nur "gut tun".
3 x täglich nehme ich eine Tablette. Das Produkt heißt "Magnesium Verla N Dragées", es sind 200 Stück drin und gekostet haben sie in der Apotheke 12,60 Euro. Das gleiche Produkt gibt es auch als Brausepulver.
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 19+0 / +1Woche)
ja ich nehme auch Magnesium und zwar magno sonal (Kapseln). Den Preis kann ich dir leider nicht sagen, habe ich vergessen. Meine FÄ hat sie mir verschrieben, da ich eine zeitlang Ziehen im Bauch hatte. Seitdem ist das viel besser geworden. Ich habe anfangs 2 Kapseln täglich genommen, nun habe ich es auf eine reduziert. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele liebe Grüße Ruth und der kleine Racker 16+4
GLG Alex
Kannst Du mir die Zusammensetzung vom SSTee mailen? Ich habe davon schon öfter was gehört, weiß aber nicht genau die Zusammensetzung. Wie lange muss er ziehen? Wie oft darf man ihn trinken?
Vielen Dank dafür.
LG Powertan (16+0)
Die ersten paar Monate der Schwangerschaft macht es wirklich auch viel Sinn Magensium zu nehmen...Bänderziehen etc - Magnesium fehlt schnell und ist für Mutter und Kind wichtig und vorallem auch für dein Wohlbefinden - Magnesiummangel kann sogar psychische Probleme verursachen!
Mein Präparat - zweimal täglich 300mg (ist etwas mehr als normal - in der Schwangerschaft empfohlen ca 500mg täglich), das gibts in D eh nicht...
Magnesium sollte nie zu den Mahlzeiten genommen werden, da es die Eisenaufnahme behindert - sollte daher auch einige Zeit getrennt von evt. Eisenpräparaten genommen werden, das noch nebenbei.
Ausserdem muss die Einname zum Ende der Schwangerschaft eingeschrenkt werden, zuviel Magnesium kann auch die Wehentätigkeit behindern..
Lg
Mia
ich - unregelmässig
die apothekerin hats mir als gut & günstig verkauft. bes. die 200er-packung lohnt sich - braucht man bestimmt auch später in der stillzeit.
lg
kazita
ich nehme schon seit langer zeit Magnesium aber weil ich bissel mit herzstoplern zu tun habe, harmlos aber unangenehm. Und in der SS kann es nicht schaden. Ich nehme ein hochdosiertes Präperat, Galacordin Forte nennt sich das und da kosten 100Tabletten glaube 14,90.
GGGGLG
Chick+Drops 14+6
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen