Suchen Menü

Nimmt jemand Magnesium???

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch "vorsorglich " Magnesium nimmt und wenn ja, welches Präparat?
In unregelmäßigen Abständen nehme ich Brausetabl. von Biolectra. Aber die ´sind nicht grade ein Schnäppchen.
Dankeschön!!! und einen schönen Abend!
GGGLG Frauke mit Mausi 17+1
Bisherige Antworten

Re: Nimmt jemand Magnesium???

Hallo,
ich habe Magnesium Carbonium genommen gegen Übelkeit. Brauche diese aber jetzt nicht mehr. Ich habe während der 1 SS. auch welche genommen wegen Wadenkrämpfen aber eher zum Ende der SS hin.
Gruß Nina

Ja

Hallo Frauke,
ich nehme seit meiner Blutung im Dezember Magnesium. Mein FA sagt ich solle es ruhig weiter nehmen, es kann nicht schaden sonder nur "gut tun".
3 x täglich nehme ich eine Tablette. Das Produkt heißt "Magnesium Verla N Dragées", es sind 200 Stück drin und gekostet haben sie in der Apotheke 12,60 Euro. Das gleiche Produkt gibt es auch als Brausepulver.
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 19+0 / +1Woche)

Hallo Frauke und Mausi!
ja ich nehme auch Magnesium und zwar magno sonal (Kapseln). Den Preis kann ich dir leider nicht sagen, habe ich vergessen. Meine FÄ hat sie mir verschrieben, da ich eine zeitlang Ziehen im Bauch hatte. Seitdem ist das viel besser geworden. Ich habe anfangs 2 Kapseln täglich genommen, nun habe ich es auf eine reduziert. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele liebe Grüße Ruth und der kleine Racker 16+4

Bis jetzt noch nicht. Während meiner ersten SS habe ich Magnesium von meinem FA verschrieben bekommen, da ich nachts immer Wadenkrämpfe hatte.
GLG Alex

Ich hatte von der 5. -6.SSW SB und hab deshalb vorsorglich Magnesium genommen. Laut meiner FÄ ist das okay. Ich nehme Magnesiocard 2,5, 100Stk kosten ca. 10?, 3x1-3x2tgl. Soll ja auch Frühgeburten vorbeugen. Laut Hebi brauch ichs nicht, da ich zusätzlich SSTee nach Stadelmann trinke. Da ist wohl auch was Muskulatur entkrampfendes drin. LG Tabata 18+0

Hallo Tabata!
Kannst Du mir die Zusammensetzung vom SSTee mailen? Ich habe davon schon öfter was gehört, weiß aber nicht genau die Zusammensetzung. Wie lange muss er ziehen? Wie oft darf man ihn trinken?
Vielen Dank dafür.
LG Powertan (16+0)

Na supi, hab gerade nachgesehen, hab die Tüte weggehauen. In meiner Apotheke gehört der zum Repertoire. Irgendwo im Internet hab ich auch mal die Zusammensetzung gesehen. Da hatte ich bei Google unter Stadelmann und SSTee nachgesehen. Ansonsten müßte das jede Hebi wissen. Der soll 1 Teelöffel pro Tasse 10min ziehen, so 3x1 Tasse pro Tag. LG Tabata

Hallo Frauke,
Die ersten paar Monate der Schwangerschaft macht es wirklich auch viel Sinn Magensium zu nehmen...Bänderziehen etc - Magnesium fehlt schnell und ist für Mutter und Kind wichtig und vorallem auch für dein Wohlbefinden - Magnesiummangel kann sogar psychische Probleme verursachen!
Mein Präparat - zweimal täglich 300mg (ist etwas mehr als normal - in der Schwangerschaft empfohlen ca 500mg täglich), das gibts in D eh nicht...
Magnesium sollte nie zu den Mahlzeiten genommen werden, da es die Eisenaufnahme behindert - sollte daher auch einige Zeit getrennt von evt. Eisenpräparaten genommen werden, das noch nebenbei.
Ausserdem muss die Einname zum Ende der Schwangerschaft eingeschrenkt werden, zuviel Magnesium kann auch die Wehentätigkeit behindern..
Lg
Mia

hallo, ich nehme dr. böhms magnesium, da hat eine pille 300 mg reines magnesium, ich brauch es aber auch für den darm, sowieso wegen morbus cron, nicht nur in der ss. aber ich nehm nun zusätzlich auch brausetabletten mit calcium und magnesium. lg isa aja, ist auch alles selber zu bezahlen.

ich - unregelmässig

ich nehme dasselbe wie savi, unregelmässig. oder wenns mal besonders gezwackt hat im laufe des tages.
die apothekerin hats mir als gut & günstig verkauft. bes. die 200er-packung lohnt sich - braucht man bestimmt auch später in der stillzeit.
lg
kazita

Hallo,
ich nehme schon seit langer zeit Magnesium aber weil ich bissel mit herzstoplern zu tun habe, harmlos aber unangenehm. Und in der SS kann es nicht schaden. Ich nehme ein hochdosiertes Präperat, Galacordin Forte nennt sich das und da kosten 100Tabletten glaube 14,90.
GGGGLG
Chick+Drops 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen