Suchen Menü

Nimmt jemand Alete2plus?

Meine Freundin hat mir aus dem Krankenhaus für 3 Euro pro Dose diese Milch besorgt. Jetzt habe ich aber gesehen, daß da Zucker und Vanilin mit drin ist. Was meint ihr, soll ich die trotzdem nehmen oder lieber wieder verkaufen und Alete2probiotisch nehmen?
LG,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Nimmt jemand Alete2plus?

hallo Tanja,
ich würde wegen dem Zucker und Vanilin lieber drauf verzichten und eine probiotische nehmen.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04

Nachtrag

ich nochmal,
warum überhaupt eine 2er Nahrung?

Hi,
ich würde beides nicht nehmen und es wieder verkaufen.
Ich nehme noch eine Pre/1er Milch (der Muttermilch am ähnlichsten) und dann auch von Milasan.
Die ist gut und günstig und kostet pro 900 g in der Dose auch nur 5,45 ? bz. Pre Milch 500 g 3,59 ?.
Ich achte sehr auf die Zutaten, denn mein Kind braucht weder Vanilin, noch Zucker oder Zimt.
LG sandra

Hallo!
Ich nehme auch Milasan 1er aber mal einen süßen grießbreibekommt sie auch!
lg sylvi

Moin,
es ist ja nicht nur das Vanilin, sprich nicht-natürliches Vanille-Aromoa, sondern die Vielzahl der Zuckersorten, die in Alete2plus enthalten ist:
- Saccharose (Kristallzucker)
- Glukosesirup
- Maltodextrin
Damit bringt man einem Kind dann quasi über die Milch bei, das nur recht süße Getränke auch gut schmecken.
Zusätzlich dann noch ein recht hoher Stärkeanteil.
Eine recht günstige 1er Milch stellt auch Babydream (bei Rossmann z.B.) her, mit einem Kilopreis von 4,98 ?.
C. - zufällig über den Beitrag gestolpert ;-)

Hallo Frau Keil-Jahns,
ja, die Babydeam Milch von Rossmann ist mir bekannt, ich jhabe sie eine Weile gefüttert, bis ich mal wirklich auf die Zutatenliste geschaut habe!
Die Rossmann-Milch ist nicht besser, da enthält die 1er Milch Glucose, Maltose und Dextrine. Natürlich auch Stäke.
Also, auch die Rossmann-Milch ist für den Müll ;-)
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen