Suchen Menü

Nie mehr Rasenmaehen!

Wenn das so weitergeht mit Lorenz, dann werde ich demnaechst unseren Rasenmaeher verkaufen. Er robbt uebers Gras und rupft dabei abwechselnd mit beiden Haenden das Gras aus. Auf einer Decke (mollig warm und mit Spielzeug uebersaet) ist er nicht zu halten - es muss das Gras sein. Natuerlich landet auch der ein oder andere Grashalm in seinem Mund. Er ist ein ziemliches Spuckkind und gestern kam mit angedautem Mittagessen auch eine kleine Blatt- und Grashalmsammlung mit zum Vorschein. Ich hatte mit zunaechst keine Sorgen deswegen gemacht, weil all unsere Nachbarskinder das ebenfalls getan haben (und alle leben noch...), aber manchmal gibt mir die Menge an Gras ndoch etwas zu denken. Vielleicht sollte ich ueber einen Maulkorb nachdenken - na, Spass beiseite; wie macht Ihr das? Oder ist mein Kind das einzige, dass Gras ist?
Gruesse, folke-charlotte
Bisherige Antworten

Re: Nie mehr Rasenmaehen!

Hallo,
Alina futtert auch ab u. an das Gras. Aber nicht soviel - ich passe dann halt immer auf und bin wie ein Schießhund hinterher *seufz*. Also den gemütlichen Gartenstuhl habe ich schon beiseite geschoben *grins*.
Kann Dir leider keinen wirklichen Rat geben. Ich würde halt einfach drauf achten, dass er nur noch die hälfte an Gras ißt ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+5

Ja *auchseufz* ... ich werde wohl meine Gartenaktivitaeten zugunsten von Lorenz gesunder Ernaehrung etwas einschraenken muessen.
folke-charlotte mit Wiederkaeuer-Lorenz

Schau mal in mein Profil, da siehst du, wie Nina mit Gras umgeht.:-)
LG Conny

Hast Du ein Glueck! Ich versuche demnaechst mal ein Foto von Lorenz zu schiessen, auf dem zu sehen ist, wie er sich mit Wonne in Gras & Dreck suhlt und den Mund voller Grashalme hat.
Gruesse, folke-charlotte

Hallo Folke-Charlotte,
hauptsache der Rasen ist UNGEDÜNGT, dann ist es nicht schlimm.
LG Cindy, die seit 3 Jahren den Rasen wegen den kids nicht düngt ;O), ausser Elias, der bepieselt ihn manchmal *lol*

Nee, wir haben auch nur den Duenger, den Lorenz auf den Rasen bringt: Griessbrei, Spinat, Milch, Gemuesebrei ... fuer ohne-windel-auf-dem-rasen-liegen war's bisher zu kalt, aber wenn das mal so weit ist, kommt diese Duengersorte wohl auch noch dazu!
folke-charlotte

Hallo folke-charlotte,
leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen, da Joel Gras nicht mag. Wenn ich ihn ins Gras setze bleibt er sitzen wie ein Fels und bewegt sich überhaupt nicht mehr, wenn ich ihn ins Gras lege schreit er.
Also wir haben das Grasessproblem nicht, aber ich hätte so gern, das er auch mal auf den Rasen geht. Aber vielleicht kommt das noch.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Das kommt bestimmt noch - die ersten Male hat Lorenz auch etwas verdutzt geguckt, weil man auf Gras nicht so leicht wie auf Fliesen robben kann. Sitzen kann er alleine noch nicht, deswegen liegt er immer auf dem Bauch oder robbt. Die Waschmaschine freut sich ... sei froh, dass Du nicht immer die Grasflecken in der Waesche hast. Ich glaube, Lorenz hat irgendwie Schweine- und Kuhgene mitbekommen.
Viele Gruesse, folke-charlotte mit Lorenz, der NIE saubere Sachen anhat, ausser vielleicht die erste halbe Stunde am Morgen.

*hihi*

Hi folke charlotte,
ja so gehts uns auch!erst hat sich maja vor dem gras geekelt,aber jetzt wird voller eifer abgegrast*ggg*glg sandra mit maja

Re: *hihi*

nochwas vergessen:maja isst aber nicht viel davon,es schmeckt ihr nicht.du kannst ihm ja nur das gras immer wieder wegnehmen.ich denke so ein bißchen wenn nicht gerade gedüngt schadet nicht!?glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen