Niclas ist nun auch krank! Daniel hat ihn ebend ..
Hallo!
Nachdem mich ja die Grippe erwischt hatte, hat Niclas eine Nacht bei Oma und dann bei meiner Schwester geschlafen. Daniel ist nun doch schon eher zu Haus gewesen und hat nachdem meine Schwester angerufen hat Niclas abgeholt.
Meine Maus ist total erkältet, Nase dicht, hustet, fiebert und total unruhig. Er schläft 30 min und weint dann bitterlich mit dicken Kullertränchen so das Papa oder cih ihn hochnehmen müssen und er dann aufm Arm wieder einschläft.
Gerade bekommen wir ihn nicht mehr ruhig. Er schläft aufm Arm ein und 1 min später weint er wieder!
Ich hab ihm schon eine Bronchialcreme in heißem Wasser aufgelöst und die Schale ins Zimmer gestellt. Was kann ich noch machen?
Lg Nicole und Niclas der einen so leid tun kann da er so bitterlich weint
Re: Niclas ist nun auch krank! Daniel hat ihn ebend ..
da meine maus noch NIE krank war, weiß ich auch net so recht.
also das mit der zwiebel im schlafzi kennst du bestimmt schon. ist sehr gut für die atemwege und soll scheinbar echt linderung verschaffen.
bei fieber ab 39 grad kannst ihm auch ein paracetamol oder virbucol zäpfchen geben.
parac. nimmt ja das fiber und die üblichen gliederschmerzen bei grippe. vielleicht weint er deswegen.
ansonsten mit ins bett nehmen und kuscheln? viiiel zu trinken geben, zwecks fieber.
hm, dann kannst du ihm auch noch meersalznasenspray verabreichen oder ortiven nastentropfen für säuglinge. da kann er dann wenigstens wieder luft kriegen.
oft lüften....
hm, also weiß halt auch nur so die standard sachen.
aber wie gesagt. bei höherem fieber würde ICH paracetamol zäpfchen geben, ne zwiebel ins schlafzi, und etwas was die nase befreit geben und schauen das er viiel trinkt.
wünsch dir starke nerven und euch beiden eine gute besserung
lg
rhena
Danke für deine Antwort.
So NUN pennt er! Nachdem er Mama und Papa und sogar Oma wachgehalten hat. 100ml hat er heut nacht noch getrunken. Und heut morgen 150ml und da haben wir ne Std für gebraucht. Ich hab mir grad aus der Apo Anisbutter geholt damit er ne freie Nase bekommt. Er hat um 24 Uhr noch ein Virbucol bekommen da die Temp auf 39,8 gestiegen ist und nun liegt sie wieder bei 37,4. Würdest du nen KA aufsuchen oder würdest du noch abwarten? Heut morgen war er nämlich gut drauf. Hatte nichts mehr ausser seiner Verstopften Nase und Husten. Kein Quengeln nichts. Lg Nicole
das tut mir wirklich leid. Habt Ihr die Möglichkeit zu inhalieren (mit elektrischen Vernebler)? Mit Kochsalzlösung, damit löst sich der Schnupfen ein wenig. Ansonsten eben Nasentropfen aus Kochsalzlösung bzw. für die Nacht auch mal abschwellende Nasentropfen (Otriven) damit er mal schlafen kann. Man soll diese abschwellenden Tropfen nicht so oft nehmen, da sie die Schleimhäute mit der Zeit angreifen. Aber wenn gar nichts mehr geht gibt es nichts besseres und irgendwann müssen die kleinen ja auch mal zur Ruhe kommen. Die gibt es extra für Säuglinge in der Apotheke.
Ich wünsche Euch allen gute Besserung, vor allem für Deinen kleinen Mann!
Ganz liebe Grüße
Nicole
Nein, die Möglichkeit zum Inhalieren haben wir nicht, wir hatten mal son Teil aber das war auf Rez und mussten das nach einer Woche wieder abgeben. Otriven Nasentropfen hab ich noch aber unschlüssig die zu geben. Kochsalzlösung hab ich noch genug in diesen kl. 2ml Ampullen! Vielen Dank für deine Antwort Lg Nicole
habe gerade gesehen, dass wir die Nasentropfen von Olynth haben. Sind aber bestimmt genauso wie die Otriven. Ja, ich gebe sie Mika auch nur ungern wegen der Schleimhäute. Aber wenn gar nichts mehr geht und er absolut keinen Schlaf habe ich kein Problem damit. Man sollte sie eben nur nicht öfters als 3x am Tag und auch nur ein paar Tage hintereinander geben.
Vielleicht verleihen die in der Apotheke ja Inhaliergeräte? *keineAhnunghab*.
Gute Besserung und trotzdem noch ein schönes WE!
Liebe Grüße
Nicole
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen