Niclas ist ausm KH aber ich glaub ich dreh durch!
Niclas ist endlich wieder zu Hause, aber das komische ist im KH hat er brav getrunken und nicht einmal gespuckt! Kaum ist er zu Hause fängt das Theater wieder an. Er bekommt Aptamil AR genau wie im KH und ich benutze denselben Sauger. Sobald er gegessen hat spuckt er alles im hohen Bogen wieder aus. Es kommt sogar durch die Nase durch. Ich glaub er hat schmerzen denn er krampft, zieht die Beinchen an und ist am weinen.Wir füttern kleine Portionen und füttern ihn im sitzen. Ich las ihn dann ca 20 min bei mir aufm schoß dann ist er müde und kommt ins bett. Seine Matratze haben wir auch schon am Kopfende erhöht wie man uns im KH sagte aber das hilt alles nichts. Ich war gerade beim Arzt da hat er noch mal 40ml getrunken und das in zwei Touren wieder ausgespuckt. Die KÄ meinte wenn es nicht besser wird dann wieder ins KH. Was mach ich falsch? Ich kann nicht mehr ich glaub ich dreh durch!
Re: Niclas ist ausm KH aber ich glaub ich dreh durch!
ich glaub dir das du durchdrehst.ist keine einfache situation.
hast du schon mal etwas von Dr.Browns Flaschen und Sauger gehört?
die nehme ich seit 3 tagen,da Raphael so hektisch und unkonzenriert die flasche nahm.und zusätzlich so viel luft schluckte.
so und jetzt ist alles mit diesen Dr.Browns flaschen um 100%
besser geworden.sie beugen kolliken und blähungen wie mittelohrentzündungen vor.
sind zwar teurer aber die anschafung lohnt sich!!!!
könnte Niclas halsschmerzen haben?
versuch es doch mal mit einem spagyrik hals spray für babys.
lg eve
von den Flaschen habe ich noch nie gehört, das wär aber eine überlegung denn wenn er hunger bekommt geht es nicht schnell genug und verschluckt sich dann, und zur zeit hat er blähungen. die ärzte meinen das ihm die speiseröhre weh tut- Magensäure die aufgestoßen wird. wo bekommt man die flaschen?-Apotheke?
Lg nicole
eh egal,die bekommt man überall.
gib mal bei google Dr.Brown ein,da findest du jede menge und die beschreibung dazu.
ich hab sie aus einen babyfachgeschäft.
bei den kleinen muss sich dieser muskel im magen wo die säure zurück hält eben noch entwickeln und deshalb kommt die magensäure hoch und das brennt an der speiseröhre so hat dein kleiner eben schmezen beim trinken.
also ich empfehle dir diese flaschen und das du dir etwas verschreiben lässt von deinem arzt für Niclas Reflux!
lg eve
@eve*
Ist doch nicht schlimm das ich aus D bin oder? Ist das keine Seite aus deutschland? Ich bin bislang davon ausgeganen und wenn ich in der schweiz oder österreich gelandet bin ich denk wir haben alle die gleichen probleme oder?
LG Nicole
@schanuckel
das tut mir jetzt gerade weh das du mich so falsch verstanden hast.
wollte dir ja nur helfen......
ich bin doch kein rasist.
nächtliche grüsse
Re: @eve
Das tut mir jetzt auch leid. Du musst mich auch falsch verstanden haben. ih bin dir deshlab nicht bös war nur ne frage sorry
lg Nicole
ohje Du Arme, das hört sich ja schrecklich an. Du machst bestimmt nichts falsch! Wir suchen viel zu oft die Schuld bei uns. Tja, ich habe jetzt auch keinen Rat, aber ich drück ganz fest die Daumen, dass es Niclas bald besser geht.
Gruß
Alexandra
Vorhin als ich ihn gefüttert habe, hab ich die Flasche schon ne std vorher fertig gemacht, und ist drin geblieben! Ich bin erstaunt!!! Ebend in der Kinderklinik machen die sie fertig dann kommen die in den kühlschrank und man glaubt es nicht die werden in der mikrowelle warm gemacht! ich dachte bislang das sollte man nicht! Gut in der Mikro habe ich sie nicht warm gemacht sondern im Flaschenwärmer. Ich hoffe es wird alles gut bin erst mal froh das mein schatz wieder daheim ist!
LG Nicole
Der spuckt ist noch nicht vorbei!
LG Nicole
Re: Der spuckt ist noch nicht vorbei!
ich habe das mit deinem Sohn jetzt nur am rande mitbekommen.
Unsere Tochter hat anfangs auch viel gespuckt auch, wie du beschieben hast durch mund und nase!
Ich war deswegen mit ihr auch eine woche im Kh da sie auch sehr viel abgenommen hat.
Bei ihr wurde us des abdomens gemacht um einen spylorospasmus auszuschließen.
Gott sei dank war bei ihr alles ok.
Warum sie nun so viel gespuckt hat weiß im grunde keiner so genau. Da sie sehr langsam trinkt vermute ich das sie einfach zu schnell satt war und wenn kinder dann noch mehr trinken kommt der überschuß wieder raus.
Aber eine magen/darmgrippe ist schon übel.
Ich hoffe für euch das es bald vorbei ist.
Ich kann Deine angst gut verstehen
Ganz liebe grüße
Anne
das er bei magen-darm-grippe eher appetitlos ist, kann ich mir gut vorstellen. geht uns ja genauso.
wurde bei niclas festgestellt, daß er probs mit dem reflux hat? unser großer dominik (3j) hat das als säugling gehabt und jannis (5w) wahrscheinlich auch. bei jannis wird nächste woche ultraschall über bauch gemacht, um diagnose zu bestätigen. also von meinem großen her weiß ich, daß man das kopfteil vom bett erhöhen sollte (z.b. ordner unter die matratze) und wir haben zu jeder mahlzeit ein medikament namens "gaviscon" gegeben. das medikament wirkt so, daß eine schicht auf mageneingang gelegt wird, daß die milch nicht so einfach zurückfließen kann. dominik hat trotzdem die ersten 3-4 monate nur geschrien (hatte auch zusätzlich eine magenschleimhautentzündung und blähungen). ach ja... ich habe beide gestillt bzw. stille jannis immernoch. da bin ich mir nicht sicher, ob es daran liegen kann, daß flaschennahrung vorher zubereitet werden oder andere flaschen benutzt werden. die kleinen haben regelrecht sodbrennen... das tut einfach weh.
ich hoffe und wünsche euch, daß es niclas bald wieder gut geht. das mit dem reflux verwächst sich meist alleine. habt nur genug kraft und geduld. wenn er mal festere nahrung bekommt, wirds besser.
lg mellie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen