Niclas bekommt ne Brille! *snief*
Sind von der Sehschule zurück und heraus kam:
Er schielt mit dem linken Auge und hat einen Schielwinkel von 25° o.%?? Aber er benutzt beide Augen wenn auch nicht beide zusammen immer eins. Er ist weitsichtig (hat er nicht von mir) und rechts hat er einen Dioptrienwert von +2,5 und links von +1,5. Na ist nicht wenig sagt der Arzt aber es könne sein das sich das noch geben würde. Ich hab mich auch gleich mal untersuchen lassen bin kurzsichtig beide Augen -1 damals hatte ich (6Jahre her) -0,25.
Dann sind wir beim Optiker gewesen! Man sind Babybrillen teuer damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Seine Brille kostet 100? die Gläser werden von der Kasse übernommen. Ich habe dann noch andere Gläser genommen da die er sonst bekommen hätte ziemlich dick gewesen wären und das find ich nicht schön! Dann zahl ich lieber halt 10 euro mehr pro glas und er bekommt dünne gläser.
Zumindest lass ich ihn nun noch zusätzlich versichern denn er braucht bestimmt noch öfter ne neue Brille! ich habe mir auch eine ausgesucht das gestell alleine 198? dazu dann noch die gläser von je 61?. gut beim mir ist es egal ich bekomm 250 von der versicherung wieder aber ist echt nicht billig ich hab mit weniger gerechnet!
Ende der Woche kommt dann mal ein Bild ins Profil von unseren neuen Brillen! *g*;-)
So LG an alle
Nicole und Niclas der furchtbar geschafft ist!
Re: Niclas bekommt ne Brille! *snief*
Lisa hat auch geschielt, aber zum Glück brauchten wir keine Brille. Die Augenmuskulatur hat sich von selbst "berappelt".
Aber 100 Euro für ne Brille ist ja echt ne Frechheit.
Ich drück euch die Daumen, das es hilft.
LG Ines
sieh es doch mal positiv! Gut, dass Niclas eine Brille bekommt. In meiner Kindheit wurde -trotz drängen meiner Eltern- erst ab dem dritten Lebensjahr* etwas gegen das Schielen gemacht. Deshalb bin ich auf einem Auge fast blind.
Mein Neffe hat mit 6 Monaten eine Brille bekommen, die er nur 1 Jahr tragen musste.
LG
Marion
*damalige medizinische Meinung
Ich bin ja auch froh das man da was machen kann der Arzt meinte ja auch das könne sich dann ja noch geben aber er sieht so komisch so anders aus wir haben heute ja eine ausgesucht. mal schauen was das mit ihm wird lg nicole
die kurzen sehen doch sooo süß aus mit Brille 8-)))
Ich drücke die Daumen, dass es besser wird.
Grüße
marion
ich finde gut dass man so früh schon was tun kann-aber ehrlich gesagt kann ich mir ein Baby mit Brille gar nicht vorstellen-hab ich echt noch nie gesehen!Na vielleicht gibtscih das hja dann doch schneller!Ich hatte auch eine Kurzsichtigkeit und muüsste schon längst wieder mal beim Aarzt gewesen sein,aber ich scheue mich auch davor soviel Geld für eine schöne Brillr auszugeben,aber nüzt ja alles nix;-(gglg sandra
hab auch grad 330 EUR beim Optiker gelassen, für neue Kontaktlinsen! Da ich selbst sehr weitsichtig bin, lasse ich die Augen meiner Kinder regelmäßig untersuchen! Bisher konnte nichts festgestellt werden, meine Tochter (2) hat 100% Sehkraft!
Ich finde es gut, dass Du so verantwortungsvoll handelst und Niclas in der Sehschule vorgestellt hast, damit ersparst Du ihm bestimmt ein schlimmeres Augenleiden bzw er hat die Chance, dass er eines Tages ohne Brille auskommt! Und es gibt heute sooo süße Kinderbrillen. Damals (in den 70ern) als ich eine Brille als Kleinkind bekam, waren das ja nicht gerade die schönsten Modelle ;-))
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen