Nicki mag nicht Essen
mein sonst so gefrässiger Sohn mag seit 2 tagen kaum mehr was essen.Er hatte ja so Bauchschmerzen und wohl einen Infekt deshalb war ich gestern beim Kinderarzt. Heute Morgen hat er 120ml getrunken und gegen 12Uhr so etwa 50ml. Das sind in knapp 8 Stunden ja nur 170ml.Muss ich mir deshalb schon Gedanken machen? Er schläft auch heute unheimlich viel,der Infekt wütet wohl noch. Bei seinem Gewicht,stattliche 6kg, ist das mit der Nahrung ja nicht unbedingt schlimm aber Flüssigkeit brauch er doch. Was meint ihr?
GGGGLG
Chick+Nicki 10w2t
Re: Nicki mag nicht Essen
Mal ganz ehrlich, wenn ICH einen Infekt hätte mit Aua im Bauch, da wäre das letzte, was ich wollte ESSEN ;o)
Biete ihm doch zwischendurch lauwarmen Fencheltee an, ich denke wenn er ein paar Tage weniger essen mag, ist das okay. Und wenn er wieder gesund ist, holt er das nach, ganz sicher!
Es grüßt Dich herzlich
Conny mit Leon Lausebacke, heute 9m alt
Re: Nicki mag nicht Essen
ich würde einfach versuchen, es ihm immer wieder anzubieten. Vielleicht auch einfach Kamillentee, auch gegen den Infekt!
Vielleicht kommt er aber auch diese Nacht?
170 ml in 8 Stunden halte ich eigentlich NICHt für zu wenig! Felicia trinkt inzwischen alle 3-4 Stunden (aber auch mal alle 2-3 Stunden) 80 ml. Das sind in 6-8 Stunden gerade mal 160 ml. Sie nimmt gut zu.
Felicia wiegt nur 4500 g und trinkt ja noch weniger. Ich denke, du musst dir keine sorgen machen. Vielleicht nur versuchen, etwas Tee zu geben.
LG sandra mit felicia 10w 3t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen