Nichte kam 6 Wochen zu früh- wer hat Erfahrung mit
Meine Nichte musste heute 6 WOchen zu früh per KAiserschnitt geholt werden, da die Mutter eine schwere Gestose hatte. Ich mache mir Sorgen um die Kleine... sind 6 Wochen zu früh nicht sehr gefährlich und tragen die BAbys längerfristig einen Schaden davon?
Wer hat damit Erfahrung und kann mich und meine Schwägerin evtl. "beruhigen" ?
llg Saskia *diesichsorgenmacht*
Re: Meine Nichte auch!
Mache Dir also keine Sorgen, das holen die Mäuse wieder auf- natürlich ist es immmer am Besten wenn sie bis zum Schluß drinnen bleiben aber es verläuft nicht immer alles nach Plan. Die kleine war zwar etwas nervöser und ein wenig lauter (beim schreien) als andere aber das kann man nicht verdenken, war halt eigentlich noch nicht ihre Zeit! So weit ich weiß machen 6 Wochen heut zu Tage nicht mehr viel aus. GLG Britta+Paul inside 17SSW
Re: Meine Nichte auch!
Hier hat es auch ein Forum "zu früh geboren". Frag doch mal die Mamis da.
GLG
Jeannine
Re: Nichte kam 6 Wochen zu früh- wer hat Erfahrung
auch meine Nichte kam 6 Wochen zu früh! Sie ist inzwischen aber 4 Monate alt und putzmunter!
Liebe Grüße
Trixie
Hallo Saskia,
GGGGGLG an Dich und Deine Schwägerin
Kathy 11+2
Ich - meine Tochter kam 13 Wochen zu früh!!!
bin kurz zu besuch hier, da eine mama mich auf das posting hingewiesen hat.
also ich sehe das mit ganz anderen augen. meine tochter kam 13 wochen zu früh oder 3 monate und 2 tage, wie man's nimmt.
6 wochen zu früh - das ist nicht mehr so gefährlich, denn 4 wochen vor ende passiert beim baby gar nix mehr, außer gewichtszunahme.
klar kann immer was sein, aber das hast du bei normalgeborenen babys auch. einen langfristigen schaden kann auch ein normalgeborenes baby haben, wenn es z.b. bei der geburt nicht mit genügend sauerstoff versorgt wird usw. usw.
also, ich kann euch da wirklich beruhigen. meiner kleinen geht es gut, bis darauf, das sie öfters mal ne erkältung/bronchitis bekommt. aber 13 wochen zu früh-das kann man mit 6 wochen zu früh absolut nicht vergleichen.
ein baby das es bis in die 31.ssw geschafft hat, hat eine überlebneschance ohne jegliche schäden von 90%.
wenn du noch fragen hast, dann kannst du mir gern über mein profil mailen.
liebe grüsse, nicole mit talissa cheyenne - 4.4.03, 650g
Re: Nichte kam 6 Wochen zu früh- wer hat Erfahrung
Re: Nichte kam 6 Wochen zu früh- wer hat Erfahrung mit
Mein kleiner ist auch 6 Wochen zu früh geboren...ein ganz zerbrechliches Kind 45 cm/2320 gramm.....er ist auch klein und schmal geblieben, ansonsten gehts ihm gut....er hat keinerlei schäden davongetragen...inzwischen ist der fast 5 Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind
lg
Silke
Meine Tochter kam 5,5 Wochen zu früh. Sie wog 3000 g und hatte 50 cm. (Fotos im Profil, da siehst Du, wie fit sie war! ;-))Sie brauchte nicht ins Wärmebett und nichts. Das einzige Problem war, daß sie etwas zu schwach zum Stillen war. Ich habe dann die erste Zeit abgepumpt aber nach 5 Wochen hat sie dann auch an der Brust getrunken!
Eine Frühgeburt ist ein Kind ja auch erst, wenn es mehr als 4 Wochen zu früh kommt. Sechs Wochen ist echt nicht so schlimm!
LG,
Tanja
Mein Großonkel (heute fast 80) war 7-Monats-Kind, er kam genauergenommen 7 Wochen zu früh auf die Welt. Anfangs war er sehr klein und schwach. Heute ist er über 180 groß und ein Bär von einem Mann - er hat sein Leben lang als Bergarbeiter gearbeitet und sehr viel Lebenserfahrung. Er sagt immer, er sei deshalb so zäh, weil er sich schon als Säugling durchboxen musste ;o)
Aber im Ernst: Dank der heutigen Medizin (und vor allem Dank den liebevollen Bemühungen von Mami und Papi) ist es in den allermeisten Fällen kein Problem, wenn ein Baby 6 Wochen zu früh geboren wurde und alles geht gut.
Muss das Kleine im Brutkasten sein und/oder kann deine Schwester(oderSchwägerin) Kanguruing (oder wie man das schreibt) machen. Soll die Abwehrkräfte stärken.
Alles Gute Tiny
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen