Suchen Menü

Neurodermitis!

Hey!
Mein Verdacht hat sich bei der U4 bestätigt. Jannis hat Baby-Neurodermitis. Mein Kinderarzt meint, man sollte den Teufel nicht an die Wand malen und erstmal 6 Monate abwarten. Viele Babys haben in den ersten Lebensmonaten eine Neurodermitis. Es fing alles ganz harmlos mit dem Milchschorf an. Dieser hat sich auf das Gesicht und die Ohren ausgebreitet. Jannis schuppte nur noch und hinter den Ohren und in den Halsfalten wässerte die Haut. Nun habe ich eine Fettsalbe von Linola für das Gesicht und eine leichte Kortisonsalbe (!!!) für die wässernden Stellen erhalten. Diese darf ich natürlich aber nur ganz dünn auftragen. Zur Zeit sieht die Haut auch wieder normal aus. Gegen den Milchschorf kann man nichts machen. Jannis schuppt auf dem Kopf wie ein Weltmeister. Wenn ich ihn einöle sieht er gut aus. Also habe ich entweder Schuppen oder Babyöl auf meinen Klamotten, haha! Da er eh schon die HA-Milch erhält, brauche ich in der Ernährung nichts ändern. Diese erhält er nun bis zum Ende seines 6.Lebensmonats sagt der Kinderarzt.
Wollen wir nun mal das beste hoffen. Auf jeden Fall geht es Jannis gut dabei. Er schreit nicht rum oder so.
LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis!

Hallo Kirsten
ich wünsche Jannis,und euch, das die ND ganz harmlos bleibt und von alleine wieder verschwindet!
hat er eigentlich juckreiz?
lg eve

@eve

Hallo Eve!
Ich weiß nicht so recht, ob Jannis Juckreiz hat. Er fuchtelt halt viel mit seinen Händchen am Kopf rum. Das macht er aber schon immer. Dadurch kratzt er sich auf der Kopfhaut und ab und zu im Gesicht. Aber eben nur kleine Schnittwunden wenn mal wieder die Fingernägel nachgewachsen sind. Kann ein Säugling sich mit knapp 15 Wochen überhaupt schon richtig kratzen?
LG Kirsten

Re: Neurodermitis!

Hallo kirsten, lies doch hier mal nach.
Ich hab an dieser Stelle schon einmal was dazu geschrieben.
Vlt. findest du ja was dabei.
LG tanja
Hier der Link
http://kind.qualimedic.de/Q-6028171.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen