Neuigkeiten !!
War ja am Freitag dann gleich früh beim Doc und habe Ihn um ein Beschäftigungsverbot gebeten.Wollte mich erst krank schreiben aber ich wollte nun mal das Beschäftigungsverbot und nun habe ich es.
Das war die gute Nachricht,die weniger gute ist das unser Moppel ganz arg tief in Schädellage liegt das sich der Gebärtmutterhals auf 3,8 cm verkürzt hat.Hoffe nun das sich Moppel dreht und sich der Gebärmutterhals wieder verlängert.Der kann sich doch wieder verlängern,ODER ????
Doc hat auch nochmal das Herz geschallt und wenn der rechte Ventrikel wirklich schmaler ist dann nur minimal.Hat mich schon etwas beruhigt,aber dafür habe ich nun die Sorgen wegen dem verkürzten Gebärmutterhals.
Aber Kopf hoch da müssen wir nun durch.
LG Dani 22.SSW
Re: Neuigkeiten !!
Schön das der US doch besser ausgefallen ist als erst gedacht. Mit dem
Gebärmuuterhals...notfalls mußt Du halt zusehen das Du viel Ruhe
hast...liegen und sitzen. Nutzt ja nix...hauptsache der erholt sich wieder.
Bist ja nun erst mal aus dem Arbeitsverkehr gezogen;-) Gönn Dir und
dem Krümel Ruhe,
glg, malati ET-9
mein Gebärmutterhals ist auf 2,6 mittlerweile verkürzt, ich darf so gut wie nix mehr und bekomme Magnesium in Höchstdosis. Mir und mienem Krümelchen geht es sonst aber ganz gut. Ich bin halt nur pingeliger geworden was es angeht eine Infektion zu vermeiden. Ich habe im ganzen haus auf dem Tois desinkektionsmittel stehen und kontrolliere jeden zweiten Tag mienen PH Wert. Wenn ich das haus verlasse, dann nur noch in begleitung, und heben oder so tu ich nix mehr. Selbst die großen und schwerden Töpfe lass ich im Schrank stehen.
Aber wenn dein oc dich gut überwacht ist das auch kein Problem.
Liebe Grüße
Tanja heute 27. SSW
Beim ersten messen vor 3 Wochen war er halt noch bei 4,9.
3,8 ist zwar noch nicht so schlimm aber wenn er weiter drückt dann haben wir ein Problem.Bin auch froh das die in der Uni das Herz sich genau anschauen auch wenn es immer ein mulmiges Gefühl ist,aber so haben wir sicherheit und können auch handeln.
Kerze und Handstand werde ich machen bevor ich wieder in die Uni muss denn dann ist es wichtig das er mal richtig liegt.
Durch meinen blöden Heuschnupfen baut sich auch immer so ein grosser Druck im bauch auf beim niesen das ich manchmal meine er rutscht erst recht nach unten.Aber da müssen wir nun beide durch.Zum Glück ist erst mal der Druck weg das ich wieder arbeiten muss und das hat mich auch ziemlich belastet.
Mein Magnesium 300 mg nehme ich auch schön fleissig und ruhe mich halt viel aus.
LG Dani 22.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen