Neugierig bin und möchte mal fragen .....
da ich ja keine werbung machen will und möchte ,vielleicht könnt ihr mit einem "S" für ...na ihr wisst schon und ein "C" für ,na eben die anderen und so weiter und so weiter .
bin mir da etwas unschlüssig,da politik nicht so mein ding ist,aber in groben zügen ist mir das schon klar ,worum es geht .
würde mich freuen ,wenn ihr antwortet.
GLG Yvonne +Michelle 13 monate
Re: Neugierig bin und möchte mal fragen .....
Reformen verspricht, muß sie auch erst mal austesten, um zu
sehen, ob sie den Erwartungen gerecht werden.
Fakt ist, dem Staat fehlt viel viel Geld. Und es ist Gehupft wie
Gesprungen, irgend jemand wird es finanziell "an den Kragen"
gehen. Damit muß man einfach rechnen.
LG Tina
LG Savi
Ich die F... ! lg sylvi
s! lg->
S...LG
guck dir doch mal wahlomat mit dem üblichen Kram an, vielleicht bist du danach schlauer ;-)
ich glaube, ich kann hier wählen wen ich will, das ist hier ein tiefschwarzer Bezirk, letztes mal 68% für die C mit dem S in der Mitte *lach* aber ich gehe trotzdem und tendiere zu G... ;-)
LG Nicole
rausgekommen. Aber als ich dann ihr Walhprogramm komplett
durchgelesen habe, hat es mich doch sehr geschaudert, was DIE
alles wollen....
Also auf den walomat würde ich mich nicht verlassen.
Lieber sich selber mal schlau machen, was die einzelnen arteien
so alles veränder wollen.
LG Tina, die "dem Alten" treu bleibt ;-)))
bei mir war es auch so, dass die Roten vorn lagen. Aber ich fand es interessant, dass da mal konkret stand, was die alle wollen, tatsächlich wollen, Finanzierung leider oft außen vor - und das ist ja abgesegnet von den Parteien. So konkret hört man das auf den Wahlveranstaltungen ja nie ;-) und bei mir fielen zwei Parteien nach dem Wahlomat zumindest mal total durch, das ist doch auch schon mal was *gg*
LG Nicole
S :o) GGGLG
Wähle S... LG....
"S" LG Anna
Die S hatte 7j ne Chance und hats versaut. F....LG
ich wähle F ...
S :))
C! Habe ich schon per Briefwahl!
Re: S ! LG
1. C / 2. F - Ich kann gar nicht verstehen...
Außerdem hab ich neulich den Spiegel-Artikel über Hartz 4 gelesen und ich kann nur sagen: Katastrophe.
Nichts für Ungut - natürlich lasse ich jedem seine Meinung. Hauptsache ihr geht wählen und wählt etwas, was sich nicht gegen unseren Rechtsstaat wendet.
LG, Anja
Du hast ja sooooooooo Recht!!!!!
Herr Schröder hätte nach seinem Debakel zurücktreten sollen, und sich jetzt nicht noch ganz frech zur Wiederwahl stellen!!!!
Es gibt bei "S" sicher Leute die es besser machen könnten...
Ich bin allerdings "C" Wählerin.
Liebe Grüße
Ich unterschreib mal ganz fett bei Dir.
Auf gar keinen Fall C!!!!
Und wieso bitte nicht?
Anna, die das nur mal interessieren würde ...
ehrlich: alle unwählbar:
C, weil merkel eine katastrophe ist und die bande schon auf landesebene eindrucksvoll versagt hat und mir 16 jahre sozialer raubbau unter kohl gereicht haben;
das C mit dem S in der mitte: indiskutabel;
W geht auch nicht, weil ich dann gleich P wählen kann, und das will ich nicht;
F hat westerwelle als absolutes ausschlußkriterium;
und G: da kann ich gleich S wählen und das will ich nicht (s.o.)
kurz: ich habe keine ahnung, wo ich mein X machen werde *bg*
lg
maren
*seufz*
Dabei macht meine Tochter Wahlwerbung für die C... haben einem Kumpel ausgeholfen, der in schweren Nöten war und flott ein nettes und freundliches Kindermodel brauchte ;-))
Olive, deren Mann sich irgendwann für die C zum Bürgermeisterkandidaten aufstellen läßt, nur damit sie mal C wählt...
Re: ehrlich: alle unwählbar:
Hier tritt noch eine Bayernpartei an - und eine Frauenpartei gibts doch auch noch ;-) Treten die Autofahrer wieder an? Und die Grauen? Ich meine, es sind 14 verschiedene.
Letztes Mal war es hier in Bayern ja eher eine "Pest oder Cholera"-Wahl (oder wenn man ihn halt mag irgendein anderer Vergleich *g*). Entweder Stoiber weiter in Bayern oder Stoiber in Berlin. In unserem Wahlkreis tritt Leutheuser-Schnarrenberger an, das find ich mal interessant, die meisten Kandidaten kenne ich nämlich überhaupt nicht (und sie haben wohl auch nicht den Drang, sich mal vorzustellen, die SPD kommt hier ja echt ohne große Prominenz aus, von Otto Schily mal abgesehen, und den finde ich ehrlich gesagt zu alt für noch vier Jahre)...
LG Nicole
Wahnsinn....hätte nie gedacht, daß trotzdem
Die deutsche Wirtschaft geht bergab und das muss doch geändert werden, wenn der "S" das die letzten Jahren nicht hinbekommen hat, wieso sollte er das jetzt schaffen.....!!!
Also ganz klar: ich wähle ERststimme "C" und Zweitstimme "F"
Aber klar, jeder muss das selbst wissen und ich glaube sogar das "S" wieder gewinnt, weil viele Deutsche anscheinend es noch immer nicht begriffen haben, das endlich was geändert werden muss...noch geht es uns ja einigermassen gut, weil jeder noch von den Reserven zehrt, aber in ein paar Jahren schaut alles ganz ganz anders aus!
Naja, was reg ich mich auf...kanns ja sowieso nicht ändern...
Schönen Abend
Anna
Re: Wahnsinn....hätte nie gedacht, daß trotzdem
meiner Meinung nach muss die S nun alles ausbaden, was Kohl damals versaut hat. Von daher- egal wer jetzt an der "Macht" gewesen wäre- meiner Meinung nach würde jede Partei da jetzt stehen. Es wurde schon damals gesagt, das wir unweigerlich auf so etwas hintendieren. Also egeal wer jetzt Kanzler wäre- es würde um Deutschland schlecht gehen.
Was ich auch schlimm finde- die Wirtschaft geht "meiner Meinung" nach Bergab- weil wir viele ausländische Mitbürger haben die Ihr Geld in die Heimatländer schicken. So wird es bei uns nicht ausgegeben und fehlt dann irgendwo wieder. Das kann weder C noch S ändern. Ein ganz neues Konzept müsste her und mir ist Schröder tausendmal lieber wie Merkel oder Stoiber *meine Meinung* Sie sind mir unsympathisch und alleine beim Gedanken das wir der USA geholfen hätten, da bin ich froh das S an der Macht war. Denn die Sicherheit unseres Landes UND damit die meiner Kinder -ist mir mehr als wichtig!!!!!!!!!!!
Mal gucken was am So passiert- bin gespannt *loool*
Alles liebe Peachi ;o)
Genauso sehe ich das auch!
LG Savi
Einmal das und....
Die "C" hat doch 16 Jahre lang die Augen vor dem Thema geschlossen "S" hat jetzt wenigstens den Mut zu den nötigen Reformen, auch wenn es zunächst mal weh tut. Aber vom Zucker in den Ar*** blasen werden wir unsere Schulden und Arbeitslosen auch nicht los...
LG Janna
Re: Wahnsinn....hätte nie gedacht, daß trotzdem
nici76
"S"......
GGGLG
Chick
nur mal was zu den 5 Mio. Arbeitslosen...
Also so extrem viel mehr Arbeitslose, wie es sich immer anhört, sind es gar nicht.
Nur mal so
LG - Katrin
einspruch, euer ehren ;-)
so unterschiedlich kann der blickwinkel sein, interessant.
lg
maren
Re: nur mal was zu den 5 Mio. Arbeitslosen...
wollte nur mal anmerken, dass wir eigentlich 9 Mio Arbeitslose haben. Da alle, die kein Arbeitslosengeld bekommen aber trotzdem arbeitssuchend sind nicht mitgezählt werden und alle die in irgendwelche Zwangsmaßnahmen gesteckt werden auch da raus fallen.
War letztens ein Bericht auf Akte vom Arbeitsamt dran.
Sind also schon sehr viele (u.a. leider auch mein Mann). Und jede zweite Firma die man anruft sagt, ich habe erst wieder 3-4 Leute entlassen müssen. Traurig aber war.
LG Romy
und wenn man nur mal die arbeitswilligen...
arbeitslose übrig. Und das ist eigentlich ein guter Schnitt.
Und warum sollte ein Sozialhilfeempfänger arbeiten gehen, wenn
er vom Staat mehr bekommt, wie wenn er arbeiten ginge???
Meiner Meinung nach hat die Arbeitslosenzahl nicht mit der Politik
zu tun, sonder einfach mit der Null-Bock-Einstellung auf Arbeit der
Leute!! Gegen Faulpelze kann selbst die beste Politik nichts
ausrichten!! Außer, mann entzieht ihnen jegliche Zuwendungen,
dass sie auf arbeit angewiesen sind um zu überleben - wie in den
USA!!!
Meine Meinung!
Lg Tina
Wirtschaftswachstum
es kommt sicher darauf an, was jeder möchte und was jedem privat wichtig ist. Deine Wahl ist offensichtlich geprägt von wirtschaftlichen Aspekten. Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum führst du an.
Ich dagegen, z.B., finde ein dauerndes Wirtschaftswachstum gar nicht erstrebenswert. Denn das ist wie eine "Zins- und Zinseszinsrechnung". Wir sind auf einem unglaublich hohen Verbrauchsniveau, uns geht es sehr gut. Würden alle Menschen auf der Erde so leben wie wir es selbstverständlich tun, sähe es schlimm aus um die Umwelt und das Miteinander. Globalisierung lässt sich nicht aufhalten, du kannst keinem Chinesen verbieten, sich ein Auto zu kaufen und keinem Großunternehmen, dort zu produzieren, wo es am günstigsten ist. Das ist die harte Realität. Ein Wirtschaftswachstum ist realistisch für Schwellenländer oder für Länder, die harte Einschnitte in ihr soziales Leben zugelassen haben. Aber man kann nicht alles auf einmal haben - hohes Gehalt, Vollbeschäftigung, Wirtschaftswachstum.... Ich habe vor Jahren Meadows' "Die Grenzen des Wachstums" gelesen - und trotz des anhaltenden Fortschritts und entsprechenden Energiesparmöglichkeiten wird die Prognose immer noch in vielen Punkten stimmen.
Gerade für unsere Generation kommt es ganz dick, wir sind die ersten nach dem Pillenknick, wir müssen für die Rente unserer Eltern und Großeltern aufkommen und uns gleichzeitig selbst absichern, denn wir werden vermutlich älter als die Generationen vor uns, man wird uns für teuer Geld immer länger am Leben erhalten können (medizinischer Fortschritt), und wir bekommen de facto zu wenig Kinder, um das System wie es ist zu erhalten.
Ich möchte keine Ressourcenausweidung. Was passiert, wenn nur mal irgendwo auf der Welt eine Katastrophe passiert, sehen wir an der Tankstelle zurzeit. Und um die Wähler nicht zu verärgern, werden Vorräte geplündert.
Es gruselt mich, dass wieder Atomkraftwerke gebaut werden sollen - ich habe Tschernobyl nicht vergessen -, und, noch schlimmer, dass die USA schon wieder vom Nuklearen Erstschlag faseln (was heißt faseln, das hat immerhin der Verteidigungsminister geäußert). Ich bin nicht scharf auf Bündnistreue, wenn dies wieder Atomraketen auf unserem Boden bedeutet.
Aber auch finanzielle Dinge lassen mich zusammenzucken, allein schon die Erhöhung der Mehrwertsteuer würde meinen Geldbeutel ganz erheblich belasten, schließlich sind wir ein Vierpersonenhaushalt. Das Streichen von "Steuersparmöglichkeiten" würde uns auch teuer zu stehen kommen, allein dadurch, dass mein Mann in Berlin arbeiten muss, während wir in Bayern wohnen.
Wenn du meinst, die deutsche Wirtschaft geht bergab, hältst du dich auch selbst dran, sie zu unterstützen? Ich finde es immer ein bisschen merkwürdig, dass z.B. hier die Leute über Schließungen bei Siemens jammern, aber mit Nokia telefonieren. Das gleiche gilt für die Autoindustrie, für Nahrungsmittel, Kleidung... wenn jeder nur an "Geiz ist geil" denkt, dann ist es doch logisch, dass die Großunternehmen lieber Billiglöhne in Übersee hernehmen als hier Arbeitsplätze zu schaffen.
Bei VW wurde jetzt knallhart gesagt - ja, es soll ein neuer Geländewagen hergestellt werden, entweder in Wolfsburg oder in Spanien. Kommt drauf an, wer günstiger produziert. Punkt. Da kannst du als deutscher Politiker gar nicht mehr viel ausrichten, höchstens den Herstellern subventionsmäßig in den Hintern kriechen oder die sozialen Bedingungen der Arbeit aufweichen (weniger Gehalt, längere Arbeitszeiten, Arbeit rund um die Uhr erlauben etc. pp.).
Wenn man also ganz ehrlich ist, ist es zunehmend wurscht, wer die Wahl gewinnt, wir werden damit leben müssen, dass unsere Wirtschaft nicht mehr ins Unermessliche wachsen kann, dass die Arbeitslosigkeit zunimmt, wenn man sich nicht international angleicht und so weiter und so fort. Aber wer will das schon hören und vor allem, wer will das schon sagen.
LG Nicole
die blauen Fische oder die lila Wolken... :-)
Das schlimme ist, dass keiner wirklich Interesse dran hat, die Situation zu ändern, sondern als Ablenkung sich gegenseitig beschimpfen. Mir ist egal, wer was wann wie versäumt oder falsch gemacht hat. Es ist wichtig, dass jetzt etwas getan wird. Aber das Hauptinteresse ist immer der eigene Geldbeutel. Tief in meinem inneren bin ich bestimmt eine ganz rote Socke. Aber auf der anderen Seite verwette ich meinen Hintern drauf, dass, wenn die C am Sonntag gewinnt, montags in allen Zeitungen Jobangebote stehen. Das haben wir nämlich bei der letzten Wahl so zu spüren bekommen. Mein Menne hatte zwei Stellen in zwei großen Konzerne in Aussicht gestellt bekommen, die am Montag nach der Wahl die Zusagen rausschicken wollten. Dann gewann die anderen und prompt hatten ziemlich viele Konzerne ab dem folgenden Tag Einstellungsstop. Das gleich lief auch bei meinem AG so. Arbeit ist genügen vorhanden, die Firma macht dicke Gewinne, aber am Personal wird nix eingestellt, obwohl meine Kollegen nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. So kann eben auch die Wirtschaft politisch Druck ausüben.
Ich werde am Sonntag wählen gehen, aber weiß immer noch nicht wen. Ich gehe letzten Endes auch nur hin, damit meine Stimme nicht verfällt. Vielleicht gibt es ja eine Partei der türkisen Hoppelhasen... :-)
GGLG
Christin, die langsam immer ernshafter ans Auswandern denkt, allein der Kinder wegen...
das unterschreib ich doch voll ;-)...
wenn ich mir so in erinnerung rufe, was ich vor leos geburt an stunden geschoben hab, während überall wieder die debatte über die 40-stunden-woche losbrach - hätte ich mich auch drüber gefreut, dann hätte ich nämlich 20 stunden weniger arbeiten müssen, weil eben die kostenlosen praktikanten nicht alles abdecken können.
das alte lied: arbeit gibt es genug, und die wenigen, die noch arbeit haben, schuften, was das zeug hält. und die konzerne jammern über die lohnnebenkosten..
auswandern wäre eine gute idee. aber wohin? schweden? neuseeland? kanada? keine ahnung. du?
lg
maren
Re: das unterschreib ich doch voll ;-)...
LG
Christin, die schon mal zwei schöne Plätzchen dort reserviert :-)
ich versteh es auch nicht, ich vermute immer eine art ungesunden chauvinismus hinter dieser unfähigkeit, gute beispiele zu übernehmen. es wird mir ewig einrätsel bleiben...
lg
maren
LG Savi
LG Savi
oder die Schweiz.
dort wird noch mit Volksentschied entschieden. Meinem Mann haben Sie als Handwerker dort 21 ? die Stunde geboten (natürlich auch mit voller Absicherung). Hier muss er sich schon für 9? schief angucken lassen.
Obwohl - Schweden wäre doch sicher auch ganz interessant.
Ach ja. Wegen Systeme kopieren. Das Mautsystem sollte ja von der Schweiz kopiert werden, da das ja dort super funktioniert. Aber dann hieß es ja:" das ist zu einfach für Deutschland." Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.
LG Romy
Re: die blauen Fische oder die lila Wolken... :-)
ich kann dir nur recht geben.
Mein Mann ist arbeitslos und ruft täglich viele viele Firmen an. Und was soll ich sagen - bei jeder zweiten hört man. Naja, mal sehen, wir warten die Wahlen ab, melden Sie sich danach nochmal. Das sagt doch alles.
Auch wenn die C es vielleicht nicht besser macht, aber in den Köpfen scheint es doch Optimismus zu fördern und die Firmen (zumindest die Kleinen) scheinen sich wieder mehr zu trauen.
GGLG Romy (die auch schon an Auswandern gedacht hat)
Also ich hab mal gehört, daß in Rußland...
Re: Also ich hab mal gehört, daß in Rußland...
Auch nicht gut!
LG Sandra
Re: Also ich hab mal gehört, daß in Rußland...
S.....LG Beate
@all:
Aber bei allen Vorwürfen gegenüber früheren Regierungen und den Vergleichen mit anderen Ländern: Wir haben etwas, was es nirgendwo sonst auf der Welt gibt - die Wiedervereinigung, mit friedlichen Mitteln erreicht! Darauf können wir stolz sein, auch wenn viele unserer aktuellen Probleme und insbesondere das Staatsdefizit darauf zurück zu führen sind. Ich bin wirklich froh, das erlebt haben zu dürfen und kann daher heute auch mit Einschnitten in meinen persönlichen Wohlstand leben.
Es ist wohl nicht so wichtig, wer am Sonntag die Wahl gewinnt - nur eins: NIE, NIE wieder sollten wir radikale Strömungen gleich welcher Art zulassen! Und darum ist es wirklich wichtig zur Wahl zu gehen und den demokratischen Parteien seine Stimme zu geben.
LG von
Britta, Zur-Urnen-Gängerin-aus-Überzeugung
S....!!!!!!!!!!!!!
@all "ich weiss noch nicht was ich wählen soll"
dann geht doch mal auf die Seite wahlomat, mit dem üblichen davor und dahinter. Vielleicht wird Ihnen da ja geholfen :-)
lg
Alexandra
Weder S noch C! GLG Moni
Find ich lustig....
Ich wähle keine von diesen vieren, denn sie sind einfach nichts wert. Es wird sich SO nichts ändern, wenn die Leute ihr Elend selbst wählen!
Jedem das Seine... trotzdem schade!
LG Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen