Neugeborenes & Umzug - brauche euren Rat!
bei uns steht recht spontan eventuell ein umzug an... (soweit ja nicht allzu ungewoehnlich ;-)).
allerdings wuerde der dann stattfinden so ca. vier bis fuenf wochen nach geburtstermin, d.h. die ganze packerei faende sagen wir mal zwei bis drei wochen nach geburtstermin statt...
tja - und das ist meine frage: haltet ihr das fuer machbar? bisher dachte ich immer, dass das sicherlich zu schaffen ist (organisatorisch sind wir ganz gut, und da haben wir schon ganz andere sachen durch ;-)). meine schwangerschaft verlaeuft ziemlich problemlos. in der neuen wohnung muessten wir wahrscheinlich nix renovieren, und in der alten hoechstens etwas streichen.
allerdings: gestern fiel mir dann ein - was ist denn, wenn ich die geburt eben nicht so super wegstecke?! sei es physisch oder auch psychisch?! also was ist, wenn ich dann vier wochen nur durchheule oder so?! *panik*
was denkt ihr, ist das zu schaffen?! was habe ich nicht bedacht?
heute mal leicht verunsichert und auf ganz viele ratschlaege, erfahrungen und gesunden menschenverstand hoffend,
gglg, bettie *34.ssw*
Re: Neugeborenes & Umzug - brauche euren Rat!
uns steht das auch bevor. Meine Kleine ist dann genau 4 Wochen alt. Wie es mir dann geht, weiss ich ja jetzt auch noch nicht genau. Ich hoffe, das ich relativ fit bin. Allerdings habe ich mich für den Tag des Umzugs bei meiner Nachbarin einquartiert. dort bin ich dann ungestört und kann auch in Ruhe stillen. Wir haben sehr viele helfende Hände (sowohl für den Umzug als auch danach beim Einräumen). Ich denke das ist das wichtigste. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen und ein schlechtes Gewissen haben, wenn es dir mal nicht so gut geht. Kisten packen wir jetzt schon. Nach der Geburt (diesen Freitag) hat mein Mann 3 wochen Urlaub und wird in der Zeit noch die restlichen Kisten packen.
Mach dich nicht zu fertig und setz dich nicht unter Druck. sonst wirds nur noch schlimmer.
Bei Fragen meld dich einfach.
Liebe Grüße Romy (39. SSW)
Ich habe nach der Geburt keine Tiefs gehabt. Mir ging es von der Seele her sehr gut. Auch hatte ich keine Schmerzen von der Geburt oder so. Aber ich bin sehr müde gewesen. Vielleicht durch das stillen? Oder durch die Probleme beim stillen??
Ich hätte nicht umziehen wollen, aber es währe wohl machbar gewsen.
Sorry das ich dir keine schlauere Antwort geben kann.
LG
Jea
wir sind umgezogen, als Amon zwei Wochen alt war - es ist also zu schaffen
:-). ABER: mache so viel, wie nur irgend möglich jetzt. Also alles, was Ihr nicht
unbedingt braucht, schon jetzt in Kisten packen und verstauen. Du selbst
gehst für den Tag oder die Tage des Umzugs am besten zu deinen Eltern
oder Freunden, denn Du darfst noch nichts schweres tragen und wirst
sowieso mit dem Baby voll beschäftigt sein. LG, Anna
habe das gleiche Problem. Habe in 2 Wochen ET und der Umzug ins neue Haus findet Ende August statt (definitiv, weil die alte Wohnung gekündigt ist). Habe allerdings schon in den letzten Wochen immer wieder Kisten gepackt...allerdings wird dann nóch genug anfallen.
Meine beiden Schwestern sind damals auch mit 5 bzw. 6 Wochen alten Babys umgezogen und fanden das nicht als allzugroßes Problem. Man braucht natürlich schon ein paar Helfer, denn Kisten tragen kann man nicht und auch große Putzaktionen gehen nicht. Aber man ist eh mit Organisieren - wo was hingeräumt wird- vollauf beschäftigt, und lässt die Helfer tragen...zum Baby angucken wollen so viele kommen- die können dann auch mal zupacken, oder?
Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Vronni mit Larissa inside (37+6)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen