Suchen Menü

Neuer Testbericht zu Autokindersitzen

Hallo Mädels, weil weiter unten die Frage nach einem Autositz gestellt wurde, stelle ich hier mal die neuesten Testergebnisse unseres österr. Autofahrerclubs ein:
1. in der Gruppe 1 (9 - 18 kg) wurden folgende Sitze getestet:
Bimbo Fix XL (0 - 18 kg): sehr gut
Maxi Cosi Priorifix: sehr gut
Römer Duo plus: sehr gut
Römer King TS: sehr gut
Chicco Key1: gut
Concord Ultimax: bedingt empfehlenswert
Chicco Max 3s (9 - 36 kg): bedingt empfehlenswert
Nania Way SP (9 - 36 kg): bedingt empfehlenswert
Storchenmühle Starlight (9 - 36 kg) bedingt empfehlenswert
Hoffe, ihr könnt was damit anfangen!
LG Andie
Bisherige Antworten

Re: Neuer Testbericht zu Autokindersitzen

hi andie,
vielen dank!haben den römer king ts -der hatte letztes jahr "nur "mit gut abgeschnitten!dann haben wir ja die richtige wahl getroffen:-),glg sandra mit maja

Hallo Andie,
hab's schon gelesen - wir gehen heute eh noch einen kaufen, auch wenn Marja noch keine 8 kg hat; wird entweder der MaxiCosi Priori oder der Römer King TS (wahrscheinlich plus), der hat nämlich noch einen zusätzlichen Kopfschutz ...
Habe sie letzte Woche mal in einen hineingesetzt und mittlerweile schaut's ganz gut aus; stabil sitzen tut sie eh schon fast seit einem halben Jahr und jetzt läuft sie noch, ich denke, da sollten die Muskeln für den nächsten Sitz ausreichen, oder?
LG Tina

Hi Tina, ich denke schon, dass Marja im Kindersitz gut zurecht kommt und auch geschützt ist. Leonie sitzt jetzt auch schon im Kindersitz und sie fühlt sich wohl. Ich habe sie jetzt mal notgedrungen wieder in der Babyschale transportiert, weil wir mit einem anderen Auto mitgefahren sind, also, das ist wirklich schon sehr knapp für sie. LG Andie

Hallo Andie,
wir haben jetzt den Römer King TS plus gekauft und zusätzlich eine
Kopfverkleinerung, ist besser so, so lange sie noch so klein ist; die
Verkäuferin beim ÖAMTC war total nett und hat recht kompetent gewirkt; sie
hat auch gemeint, nachdem sie schon gut sitzt (sehr witzig, das tut sie schon
seit einem halben Jahr) und auch geht, sollte es kein Problem sein.
Gemotzt hat sie beim Heimfahren trotzdem, denke aber, sie war hungrig.
LG TIna

Hallo Andie,
wie geht es Dir?
Klasse, wir wollen wahrscheinlich nächste Woche los und einen Kindersitz kaufen.
So hat man schon mal einen Anhaltspunkt.
Danke schön!
Was machen die Vorbereitungen?
GGLG Katja

Hi, danke, mir geht es gut! Ich stecke voll in den Hochzeitsvorbereitungen mit dem dazugehörigen Stress! Und Leonie fordert mich zur Zeit auch voll, sie hängt sozusagen ständig an meinem Rockzipfel und wenn ich mal für 1 Minute rausgehe, "ruft" sie mich schon sehr lautstark. Wollte heute mal putzen, bin fast zu nix gekommen und werde jetzt wieder das Wochenende dazu nutzen müssen, weil da mein zukünftiger Mann *g* daheim ist. LG Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen