Suchen Menü

Neue Wohnung nehmen oder net, wegen Bad...

Hallo,
wir könnten eine 4 1/2 Zi. mit 118 qm Wohnung für 910,-? warm incl. Garage mieten. Für die Gegend in BW recht "günstig".. Sind ja schon seid längerem am Suchen.
Die Sache ist die, dass uns die Maklerin gesagt hat, dass die Vermieterin für die Renovierung des Bades die Materialkosten zur Verfügung stellt und man dann selbst für den Einbau zuständig ist. Nun hatten wir heute ein Gespräch mit der Vermieterin selbst, die meinte sie könnte das finanziell nicht machen. D.h. wir ziehen entweder so ein, mit dem Bad das nicht grad schon ist. So ganz komische Fliesen mit grün und braun sowie rot *schauder*
Klar wir wohnen zwar nicht im Bad aber wir haben jetzt ein so schönes Bad, das der Unterschied enorm wäre aber dafür vieeel mehr Platz für 4 Personen.
Seid Ihr auch schon einmal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden bzw. würdet Ihr es dann lieber lassen wegen des Bades? Der Rest ist o.k.
Viele Grüße von Jeani
Bisherige Antworten

Re: Neue Wohnung nehmen oder net, wegen Bad...

Hallo Jeani,
wie groß ist das Bad? Im Zweifelsfall Wohnung nehmen und Bad auf eigene
Kappe günstig und schön renovieren.
In unserer Hebammenpraxis waren die Klo selbst, billig und wunderschön
gemacht: Wände grob verputzt und die "wichtigen" Stellen um Klo und
Waschbecken mit Fliesenmosaik aus bunten Bruchstücken gefliest. Der Boden
mit großen dunkelblauen Fliesen. Das sah schöner aus als jedes Villeroy-
Boch-Bad (und ich hab grad eins *ggg*)
lg kazita

Wenn sonst alles stimmt, würde ich glaube ich zuschlagen. Das Bad würde ich wohl aber in Eigeninitiative so nach und nach und wenn Geld vorhanden renovieren.
LG Alex, mit grünen Badfliesen, die das nicht mehr sehen kann und jetzt endlich auch ein neues Bad haben will

Hallo Jeani,
ich würde die Wohnung trotzdem nehmen. Wenn ihr gar kein Geld für die Renovierung habt, es gibt auch Fliesenfarbe zu kaufen, damit kann man die Fliesen einfach weiss übermalen. Ist zwar auch nicht der Hit, aber vielleicht schonmal etwas besser. Wir haben ein Haus von 1960 gekauft und sind mit dem Renovieren noch lange nicht durch. In der obersten Etage befindet sich ein Badezimmer mit giftgrünen Fliesen *würg*. Was solls, wenn das Geld mal da ist, kommt da ein richtig schönes Badezimmer mit Whirlpool und Sauna rein *träum*. Uns ist es auch eher wichtig viel Platz zu haben.
LG
Alexandra

Hallo Jeani,
also ich würd zuschlagen, die Materialkosten übernimmt sie ja, und einen der das macht findet man doch bestimmt. Das Bad kann ja warten, aber könnt ihr warten, bis ihr ne andere passende Wohnung findet. In jeder Wohnung gibt es was auszusetzen, oder?
LG Cindy, die selber seit 1 Jahr sucht, da wär mir das Bad "egal", denn mein Dad könnte es dann machen ;O)

Hallo,
das ist ja der Punkt, die Maklerin hat uns das zugesagt. Haben aber gestern mit der Vermieterin selbst gesprochen, sie hat anscheinend das Geld nicht für die Materialkosten. Mein Mann ist das Fachmann, das wäre kein Thema. Aber nachdem wir 2 MM Kaution + 2 MM Maklergebühren los sind, falls wir uns dafür entscheiden, bleibt nix mehr übrig:-(
LG, Jeani

Hallo Jeani,
hmmm, schwere Sache, aber dann würd ich es warscheinlich sogar lassen, denn wenn irgendetwas in der Wohnung fehlt, dann kann sie es nicht richten, weißt was ich mein. Es gibt auch Leute die einfach zu geizig sind.
Viel Spaß bei der Emtscheidung...
LG CIndy, die so ähnliche Situationen hatte und noch immer fleissig sucht

Hallo Jeani!
Schlagt der Vermieterin doch mal vor, die Miete für eine Weile zu kürzen. Im Gegenzug dazu, würdet ihr das Bad selber renovieren!
Dann legt ihr das durch die Mietkürzung gesparte Geld beiseite, und renoviert das Bad, wenn ihr das Geld zusammen habt!
GLG Anna

Hallo,
also ich würde die Wohnung denke ich auch nehmen. Das Bad könnt ihr ja schön gestalten. Ist ein Fenster drin? Da sieht es schon freundlicher aus. Dann ein paar Dekosachen, eine schöne Fußmatte etc. und alles ist schon schöner. Und von dieser Fliesenfarbe habe ich auch schon gehört. Freude von uns haben auf grüne Fliesen weiße Farbe drauf - sieht eigentlich ganz gut aus. Wenn der Rest der Wohnung ok ist würde ich sie auf jedenfall nehmen. Vor allem 4 1/2 Zimmer für 910warm ist echt "günstig". Wir bezahlen auch für 99qm, 4 Zimmer (Dach) 850 warm.
Also Däumchen sind gedrückt!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Hallo Jeani!
Wir haben das Bad renoviert auf unsere kostenwar zwar nicht groß aber vorher eckelig und schimmelieg und man muß sich doch wohlfühlen oder ??? Bis du die pervekte wohnung findest kannst du lange warten irgendwo ist immer was...
lg sylvi

Hallo Jeani,
wenn ansonsten alles stimmt würde ich mich davon nicht abhalten lassen. Vielleicht gewöhnt ihr euch ja an diese Farben oder ihr spart und gestaltet euch in einigen Monaten ein ganz tolles Bad genau nach euren Vorstellungen. Vielleicht kann sich die Vermieterin ja dann etwas beteiligen.
LG Petra, die solche Entscheidungen haßt

Ich würd die Wohnung nehmen. Mir wär es auch egal, wenn das Bad nicht so schön ist - unseres gefällt mir auch nicht und ist dazu noch an vielen Stellen renovierungsbedürftig, aber wir können es uns z.Zt. nicht leisten es komplett neu zu machen, deswegen reparieren wir immer nur provisorisch.
Ich finde es auch schon super, dass sie wenigstens die Materialkosten übernimmt. Kennt ihr nicht jemanden, der sich ein bisschen mit Fiesenlegen usw. auskennt und euch helfen würde das selbst zu machen?
LG - Katrin

Hallo, danke für deine Antwort..schön wärs wenn sie die Materialkosten zahlen würde, wie uns eigentlich zugesagt worden ist, seitens der Maklerin! Mein Mann ist handwerklich sehr begabt, das wäre kein Thema.
LG, Jeani

Hallo Jeani,
oh das ist aber eine schwere Entscheidung.
Ich hatte vorher auch ein scheussliches Bad und in dieser Wohnung hab ich zwei ganz tolle.
Allerdings wohnt man nicht im Bad,da hast du recht.
Was wäre euch denn wichtiger?Ein schönes Bad oder mehr Platz?
Ich staune aber immer wieder wie teuer die Mieten so sind.Wir bezahlen hier für 120qm mit Garage 700,- warm.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Babygirl 23+6

aua! der war fies, Chickeria!

Hamburg: 110 m" und Balkon ohne Garage 1200 EUR warm
lg kazita

Oh ich will auch!

Hamburg; 84 qm; 700 warm
LG Savi

Aus welcher Ecke von BW kommst du denn?
Ich würde sie wahrscheinlich trotzdem nehmen, wenn sonst alles stimmt.
Ihr könnt ja nochmal mit der Vermieterin reden, vielleicht übernimmt sie doch einen Teil oder geht noch etwas mit der Miete runter.
Wir haben auch ein Jahr lang gesucht und wissen inzwischen eine große Wohnung zu schätzen. Und etwas perfektes findet man sowieso nie ;-)
LG
Tinky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen