Neue Anschlags-Drohungen-habt ihr Angst?
mir gehen die ständigen Bomben-Explosionen und Drohungen an uns westliche ganz schön an die Nieren und auch auf die Nerven.
Eigentlich bin ich ja ein sehr nüchterner Mensch, denke mir: Ach was soll uns schon passieren.
Doch irgendwo hab ich auch Angst. Ich frag mich, wo das ganze hinführen wird und ob wir unseren Kindern überhaupt eine sichere Zukunft geben können.
Klar, Kriege hat es schon immer und wird es auch immer geben. Aber diese feige Art von Kriegsführung ist so neu und so hinterhältig. Was bilden die sich eigentlich ein?
Sorry, musste das einfach mal loswerden. Da ich eben Nachrichten gesehen hab über ein neues Al-Kaida Video und das hat mich ganz doll nachdenklich gemacht.
Alles liebe Peachi
Re: Neue Anschlags-Drohungen-habt ihr Angst?
ich mache mir auch Sorgen darüber,aber wenn´s passieren soll,kann man eh nichts machen und nur hoffen nicht zur Stelle zu sein.
Das ist traurig das man in Angst leben muss -und wie wirds erst für unsere Kinder werden????
glg sandra,die auch angst hat.....
lg kazita, in HH lebend
ich finde es auch sehr traurig über was man sich so Sorgen machen muß! Früher waren es die RAF und die Bader Meinhoff die in Deutschland Angst und Schrecken verbreitet haben! Heute haben Terroristen nur noch viel mehr Macht, da ihre Mittel ja viel Gewaltiger sind (siehe 11 Sept.)!
Menschen können sehr gefährlich werden, vorallem immer dann wenn Glaube - und ich betone ganz gleich welche Glaubensrichtung- Fanatisch sind! Das haben die Christen schon in den Glaubenskriegen und der Hexenverbrennung bewiesen. Heute ist allerdings durch die Medien die Plattform viel Größer und durch die Modernen Städte auch die Opferrate viel Größer wenn an gezielten Orten Bomben detonieren!
Bisher hat es ja "nur" (nicht wörtlich nehmen) Länder getroffen die sich von Bush in den Krieg mit reinziehen ließen. Ich war ganz sicher dafür sich mit Amerika zu solidarisieren, aber in den Krieg mit ziehen! Das war für mich persönlich das einzigst Vernünftige was Herr Schröder und die SPD hervor gebracht haben! Aber das diese Al Kaida Leute ja vor nichts halt machen ist es glaube ich nur eine Frage der Zeit in der sie wie die Katholische Kirche z.B. in Afrika alle bekehren wollen und wer das nicht will muß ausgelöscht werden! In den Texten von Al Kaida war doch immer die Rede von den Unreinen Menschen!
Und trotzdem so glaube ich sollten wir uns nicht verängstigen lassen, denn das ist es ja was bezweckt wird! Laß uns einfach hoffen das wir niemals so etwas schreckliches erleben müssen und das es auch kein anderer mehr erleiden muß!
GLG Britta, der immer noch ein Schauer beim Gedanken an der 11.Sept. oder z.B. das Attentat in der Türkei rüber läuft!
Ja, ich habe Angst
ich denke wir sind in Deutschland NOCH relativ sicher, aber wielange? Wir wollten nächstes Jahr in Urlaub fliegen. Wohin kann man noch fahren? Ich bin sauer dass solche Menschen unser Leben so beeinträchtigen. Ich denke die werden nicht den Bochumer Hauptbahnhof in die Luft sprengen, aber wir waren vor zwei Monaten in Hamburg, das könnte ein Ziel sein. Oder das "Centro" in Oberhausen oder oder oder
Die drohen mit Hunderttausenden von Toten, und die wird es auch geben. Wenn nicht auf einmal dann eben nach und nach.
LG Petra, leider sehr negativ heute
Re: Ja, ich habe Angst
na Du machst mir ja Mut*nichternstgemeint*:ich wohne 10 Autominutem vom Centro Oberhausen...aber weisst Du was ich hab auch schon dran gedacht.....
hoffen wir mal das nichts schlimmes passiert-nirgendwo,wahrscheinlich nur ein Traum-
glg sandra mit maja
ich habe eigentlich keine Angst vor Anschlägen, denn ich glaube, dass wir hier in Deutschland relativ sicher sind. Denn wir Deutschen haben uns ja aus allem rausgehalten, was die USA bisher angezettelt haben. Die Deutschen waren immer diejenigen, die hinterher wieder aufgeräumt haben. Ich denke, dass da Angst geschürt wird, die man eigentlich gar nicht haben muss. Ich denke, dass das Risiko viel größer ist, bei einem Autounfall ums Leben zu kommen wie durch ein Bombenattentat. Und es kommt ja deswegen auch keiner auf die Idee nicht mehr auf der Straße herumzulaufen. Ich meine, dass die Angst nicht berechtigt ist. Und wenn was in Deutschland sein sollte, kann man eh nichts machen, nur hoffen, dass man zu dem Zeitpunkt gerade an einem anderen Ort ist.
Viele liebe Grüße von
Babett und Nils
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen