Neu hier: schwanger mit dem 2. Kind
so, aus dem April-Juni 2002 Forum sind ja wohl auch einige hier und ich muss nun mal endlich meine "Anmeldung" hier nachholen.
Ich stell mich mal kurz vor: bin (noch) 31 Jahre alt, habe einen lieben Ehemann und einen süßen Sohn, Felix der im Juni 2 Jahre alt wird.
Mein errechneter ET ist der 16. August (da drauf geb ich aber gar nix mehr ;-) und ich habe das Gefühl, dass ich meinem "Wusele" eine Anmeldung hier schuldig bin. Die 2. Schwangerschaft geht schon mehr unter als die mit Felix (in der ich täglich mehrmals im Forum war, Bücher gewälzt habe und sich eigentlich meine Gedanken vorwiegend um meine Schwangerschaft drehten). Nun habe ich einen quirligen Wirbelwind zu versorgen, gehe nicht mehr arbeiten und diese Schwangerschaft rast nur so dahin.
Seit der 17. SSW spüre ich die ersten Bewegungen. Das hat mich auch diesmal riesig gefreut. Es geht mir gleich gut wie in der 1. Schwangerschaft, ein bisschen Ischiasprobleme, ein bisschen Migräne und der Bauch, der schon beim ersten Mal enorm war, wächst sichtbar.
Ich werde nicht aus mangelndem Interesse nicht sehr häufig hier sein, sondern bin generell nur noch selten am Computer oder im Internet. Freu mich dennoch auf den Austausch mit euch und wünsche allen eine schöne Schwangerschaft.
Herzliche Grüße, Suzanna
Herzlich Wilkommen GLG. O.T.
Auch gratuliere und hereinspaziert oT aber LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen