Suchen Menü

Neu bei Euch und gleich eine wichtige Frage!Teil 1

Hallo Ihr lieben SS!
Ich les schon immer fleißig bei Euch mit, aber heute hab ich mal ne ganz wichtige Frage! Kurz zu mir: Heiße Anja, bin 25, wohne in Thüringen! Bin nach 2 FG's wieder schwanger und unser Krümel soll Ende August das Licht der Welt erblicken!
Ich bin ab Montag in der 17. SSW und bisher verlief meine SS ohne Komplikationen!
Heute hätte ich so schön ausschlafen können und nun bin ich gezwungenermaßen doch schon wach! 7.45 Uhr bin ich mit Rücken- und Bauchschmerzen aufgewacht und wußte garnich mehr, wie ich noch liegen soll! Wollte dann aufstehen und hab es extra schön langsam gemacht! Da hab ich gemerkt, daß mir total komisch wurde. Als ich dann stand wurde mir schlagartig schwindelig und im meinen Kopf brummte es höllisch. Ich war garnich mehr richtig da und ließ mich einfach aufs Bett fallen. Dann bekam ich Schweißausbrüche und war innerhalb von paar Sekunden komplett nass geschwitzt! Dann hab ich die Beine hoch gelegt und einfach gewartet! So nach paar Minuten gings wieder und ich hab mich vorsichtig ins Bad geschleppt. Dann wieder so ein "Anfall". Das Gleiche, wie beim 1. Mal. Also ab auf den Fußboden, Beine hoch und beten, daß es aufhört. Zum Glück gings dann schnell besser. Lest weiter den Teil 2
Bisherige Antworten

Neu bei Euch und gleich eine wichtige Frage!Teil 2

Hier nun Teil 2:
Bin dann aufs Klo und hab Ewigkeiten gepullert! Und nun kommts... danach war alles wieder gut. Keine Schmerzen mehr im Bauch und Rücken und Kreislauf war wieder stabil! Nun sitz ich hier und weiß echt nicht, was ich davon halten soll! Warum muß sowas gerade am Wochenende passieren?
Was soll ich denn jetzt machen?
Hatte von Euch schon mal jemand sowas gehabt oder davon gehört, was der Grund sein könnte?
Ich hab nun große Angst, mein Kleines zu verlieren! Nach den 2 FG's verlief diese 3. SS so wunderbar und nun das! Ich bin total verzweifelt.
Sorry für den langen Roman, aber ich mußte Euch das nun einfach mitteilen!
Liebe und ängstliche Grüße

Re: Neu bei Euch und gleich eine wichtige Frage!Teil 2

Hallo Schnurzel,
ich vermute du bist heute Nacht dumm auf einem Nerv gelegen bzw. Dein Zwerg, und durch den Druck auf die Blase wurde das verstärkt.
Ich würde mich heute schonen und beobachten, sobald nocheinmal etwas auffälliges passiert würde ich aber den Arzt oder die Hebamme anrufen und fragen - sicher ist sicher.
Aber ich gehe davon aus , das es das war - wenn es morgen früh wieder passiert, achte mal darauf wie du schläfst - ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen weil mir dann irgendwas angeklemt wird, dann komme ich nicht mal mehr ohne Hilfe auf die Seite und wenn nur unter tierischen Schmerzen - ich leg mich jetzt einfach nicht mehr gerade auf den Rücken.
GGGLG Silvi 19 + 3

Hallo Silvi!
Danke für deine Antwort! Sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht! Meine Mama ist Krankenschwester und sie konnte sich das auch nur so erklären, daß da was abgeklemmt wurde! Das mit der Rückenlage hab ich auch schon bemerkt! Ich hab sonst abends vorm Einschlafen immer auf dem Rücken ein Buch gelesen und dann in die Seitenlage zu kommen, war nur mit höllischen Schmerzen im Kreuzbein verbunden! Also werd ich nun mal vermehrt die Seitenlage nutzen, obwohl ich lieber auf dem Rücken schlafe!
Nochmals vielen Dank für Deine Info, bin schon viel beruhigter! Schöne SS noch und liebe Grüße
Anja + Schnurzelchen!

Hi Anja,
die Gedanken von Momo und Deiner Mama hatte ich auch. Also dann versuchs mit Seitenlage (da können auch wunderbar die Stillkissen helfen *saubequem*).
LG Heike

hallo, ne dein baby verlierst wegen dem nicht. keine angst.
ich bin auch ne zeitlang so aufgewacht, und musste im endeffekt nur äußerst dringend aufs klo. leg mal ne pinkelpause des nächtens ein, dann ersparst du dir den streß. wenn dein kreislauf öfter auch ohne bauchschmerzen kippt. dann stell dir abends schon mal nen saft ans bett. und schlafe eher mit offenem fenster. und dann nicht gleich aus den federn, sondern ein bisserl armrudern, mit den beinen treten, so kommt die mühle in schwung. aber du musst dir keine sorgen um dein baby machen, dem gehts gut. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen