Nestchen im Laufstall
wir haben einen 6-Eck Laufstall der schön mit einem Nestchen ausgestattet ist. Da Dimo sehr neugierig ist, möchte er immer mitbekommen was um Ihn herum passiert. Nur wenn das Nestchen drum ist, geht das bis ganz hoch (da der Laufstall noch auf höchster Ebene eingestellt ist) und er sieht nur was, wenn jemand sich über ihn beugt, oder neben ihm sitzt. Also wenn ich nur einen Meter weiter weg bin sieht er nix von mir.
Nun meine Frage:
Spricht etwas dagegen das Nestchen abzumachen damit er mehr sehen kann??? Die Liegepolsterung im Laufstall lasse ich ja drin.
Im Bett hatten wir sowieso nie eins und da ist auch noch nie irgendwas passiert mit den STäben und ich denke mir tagsüber bin ich ja wach und bekomme viel mehr mit wie nachts..?!?
Alles liebe Tanja
Re: Nestchen im Laufstall
Ich denke nicht, dass was dagegen spricht, das abzumachen! Ist doch langweilig für ihn, wenn er so nichts sieht! Im schlimmsten Fall stößt er sich mal den Kopf etwas daran, aber das wird er auch überleben!!
Liebe Grüße, Steffi
danke für Deine Antwort. Ich denke auch das er das überleben wird, wenn er sich seinen mega- Dickkopf *lool* einmal bisschen stösst. Da er eh nicht so empfindlich ist, mache ich mir da keine Sorgen ;o)
Alles liebe Tanja
ich hoffe Du hattest gestern einen schönen Geburtstag und bist reich beschenkt worden!
Also Isabel hat auch einen Laufstall und ich habe das Nestchen an nur einer Seite hochgebunden. Wenn Isabel im Laufstall liegt und der Fernseher läuft im Wohnzimmer, dann guckt sie immer fern. Ich drehe dann den Laufstall so, daß sie nix sehen kann!
Aber ich denke es spricht rein gar nix dagegen, daß Nestchen ganz raus zu nehmen.
GLG
Petra
danke für Deine Antwort. :o)
Ja der Geburtstag gestern war richtig toll. Wir hatten noch einen Karnevalsauftritt bei uns in der Turnhalle mit dem Musikverein und der Sitzungspräsident wusste von jemanden das ich Geb. habe... *grrr* alle haben sie gesungen *binmegarotgeworden*
Bin froh, das ihr das auch so macht mit dem Laufstall, ich werde dann auch eine Seite oben lassen, denn das Kerlchen guckt auch für sein Leben gern Fernsehen.. (besonders wenn Papa am SA auf Premiere Fussball guckt und sich alles so toll da bewegt auf dem Bildschirm).
Hab nun eben schon die Seiten runtergeklappt, da diese mit dem Liegepolster verbunden sind und Dimo kann nun viiiel besser sehen.
Alles liebe Tanja und Dimo ;o)
Niclas hat im Bett und im Laufstall auch kein Nestchen. Sicherlich bleibt er ab und zu mit den Füßen hängen wenn er tobt das er findet es ganz witzig die Beine baumeln zu lassen. Und wenn du eh dabei bist. Ist doch schöner wenn man sieht was passiert als den ganzen Tag die Decke anzustarren. ;-) Lg Nicole
ich würds auch wegmachen,GGLG Yvonne
Danke für Deine Antwort ;o) Habs eben gemacht *g*
Re: Danke für Deine Antwort ;o) Habs eben gemacht *g*
schon mal herzlichen Glückwunsch für die 3,5 kg!!! Ist doch suuuuper!!!
Ja das liebe abnehmen *g* Also ich bin mit 101,5 Kg gestartet und bin mom. bei 98,2 kg also so ein bissssssschen hat sich was getan. :O)
Habe es am Anfang aber auch arg schleifen lassen. Dann habe ich mir bei dem tollen Auktionshaus von Weight watchers eine CD mit den Points Listen,Rezepten und Tipps ersteigert und seitdem geht es wirklich super.
Mein Mann muss auch immer einiges mitmachen der arme. Nun sage ich ihm immer wieviel Punkte von meinem Tagesbedarf er schon gerade gegessen hat (er guckt mich dann immer ganz verständnislos an *lach*)
Nun versuche ich auch noch Sport unterzubringen, dann geht es hoffentlich noch ein bissl besser. :o)
Drücke Dir weiterhin die Daumen und wir können uns ja ab und zu mal so austauschen wie es bei dem anderen so läuft :o)
Liebe Grüsse Tanja ;o)
danke für Deine Antwort. Das wird ja lustig, wenn ich seine Füsschen da immer rausziehen darf *g* denn Dimo ist auch so ein kleiner Wirbelwind.
Denke auch das es schöner für Ihn ist, wenn er alles besser sehen kann!!!
außer das er mit den Füßen/Armen hängen bleibt kann da eigentlich nichts passieren.... Flo meldet sich dann immer oder schafft es teilweise sich dann auch schon allein zu befreien.... Im Laufstall hatten wir noch nie eins drin
LG Tascha
danke für Deine Antwort. Habe es eben weggemacht und der kleinen Neugier gefällt das so viiiiel besser. :o) Denke auch, das sich Dimo meldet, wenn er irgendwo hängen bleibt.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen