Nestbautrieb (Sinnlosposting)!
ich muss ja mal wieder über mich selbst lachen. Ich habe ja alles komplett fertig. Kinderzimmer, Haushalt (ausser das, was natürlich jeden Tag so anfällt), und steh ja sozusagen in den Startlöchern.
Heute kam ich auf die Idee Großeinkauf bei Aldi und Plus zu machen. Keine frischen Sachen, sondern haltbare für die Speisekammer, Getränke u.s.w. Ich habe das ganze Auto vollgeladen. Heh, ich habe noch nie auf Vorrat eingekauft, sondern gehe lieber so jeden zweiten Tag alles frisch bzw. nur das was wir brauchen einkaufen.
Wir leben in einer Großstadt, wo man jeden Tag an der nächsten Ecke bis 20 Uhr einkaufen kann.
Was geht einer Schwangeren denn da durch den Kopf? Das wir wenn das Baby da ist verhungern werden?
Dann habe ich eben die Speisekammer aufgeräumt und alles eingeräumt.
Ich bin mal gespannt, was mir für morgen einfällt:-)
Eigentlich könnte ja nochmal die ganze Wohnung renoviert werden.
LG
Alexandra ET-12
Geht mir genauso!!! *grins* LG
Re: Nestbautrieb (Sinnlosposting)!
das hört sich ja wirklich schwer nach Nestbau an. Mein Mann hatte das auch am Wochenende - er hat alles geputzt und aufgeräumt - wahnsinn. Bei mir tut sich da nichts bislang. Auch so tut sich nichts mehr. War heute nochmal beim Arzt und der lustige Mensch sagte, dass es doch noch zwei Wochen dauern kann und die Wehentätigkeit wieder komplett eingestellt sei. Naja..........so isses dann halt. Ganz schön nervenaufreibend. Ich hasse es ja wenn man Prognosen bekommt und die dann so bodenlos sind.
Falls Du noch Nestbautips brauchst:
- Heizung in allen Ritzen und Rillen entstauben
- Bücherregale ausräumen und feucht wischen
- Kleiderschrank aussortieren und die Wintersachen nach hinten räumen und die Altkleider wegbringen
- alle Schuhe putzen
- Boden wischen und von Hand polieren
Wenn Du damit fertig bist fällt mir sicher noch mehr ein.
Mir könnte so eine Portion Nestbau auch gut tun.
Liebe Grüße, Lucie
Lucie du Scheusal ;)
Re: Lucie du Scheusal ;)
......Stimmt, ich bin wirklich nicht gerade sanft und ausgeglichen gerade. Nachdem in meinem Bauch wieder alles so ruhig geworden ist und das Warten quasi von vorne beginnt....Wann hast Du Zeit zum Kuchen essen?
Gruß, Lucie
Dein Arzt ist ja lustig, aber die wissen halt eben auch nicht mehr. Bestimmt musst Du keine 2 Wochen mehr warten, und wenn, dann mach das Beste daraus.
Bei mir ist auch wieder alles ruhig im Bauch.
Jetzt plane ich doch Sonntag ganz normal Geburtstag meines Freundes zu feiern, und die Woche darauf kann Junior dann kommen.
Gruß
Alexandra
dank Pulsatilla Globuli bin ich heute etwas sanftmütiger und war auch schon im Haushalt aktiv. Es sieht schon fast ordentlich bei uns aus. Zu allem Glück kam heute auch noch die Zusage für eine Kitacard für Julius - das macht das Glück natürlich perfekt. Jetzt werde ich mich erstmal etwas aufs Ohr hauen und dann im Anschluss die Spiegel putzen, staubsaugen und die Küche mal wieder so richtig auf hochglanz bringen. Bis bald und alles Gute, Lucie
das hört sich aber auch fleissig an. Herzlichen Glückwunsch zur Kitacard. Was ist denn eine Kitacard?
Mit mir ist heute wiederrum gar nichts los. Ich bin nur am Schlafen und schlaff rumhängen. Ich bin so kraftlos. Find ich so langsam auch blöd, einen Tag hyperactiv und den nächsten Tag völlig schlaffi.
Ich muss mir wohl auch noch auf die letzten Tage Globuli besorgen.
Gruß
Alexandra
nach der Geburt geht es gerade so weiter. Da schwebt man meistens auch zwischen Euphorie und absoluter Kraftlosigkeit. Bei mir sind die Eisenwerte gesunken - das führt auch zu Müdigkeit. Ich hab dagegen Kräuterblut aus der Apotheke. Sonst sind bei Stimmungsschwankungen die Pulsatilla Globúli echt klasse.Lang haben wir ja nicht mehr!!!
Eine Kitacard ist ein Gutschein für eine Kindertagesstätte - ist sehr schwer zu bekommen. Ich hab Julius als er drei Monate alt war schon dafür angemeldet und jetzt hat er (fast ein Wunder) eine Karte bekommen. Jetzt kann er ab August in die Kita - normal bekommst Du erst einen Platz ab drei Jahren.
Ach ja........Liebe Grüße, Lucie
dann bin ich ja nicht alleine, hast Du auch solche Anfälle:-)
Gruß
Alexandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen