Suchen Menü

Nehmt Ihr Eisen!

Hallo,
wollte mal wissen, ob ihr extra Eisen einnehmt. Ich esse wenig Fleisch und überlege, ob ich vielleicht ein Eisenpräparat nehmen soll.
Würdet Ihr sowas erst mit dem Doc besprechen oder kann ich es einfach so nehmen?
Danke für Eure Antworten.
Schönes Wochenende
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr Eisen!

Hallöchen,
ich nehem Eisen, allerdings sagte mir die FA, ich solle es nur 1 - 2 x die Woche nehmen. Das würde reichen.
Hast du deinen Mutterpass schon? Normalerweise machen die doch eine Blutuntersuchung. Da testen die auch die Eisenwerte. Ich würde den FA fragen, es nicht unbedingt auf blauen Dunst nehmen. Vielleicht hast du ja super Werte und brauchst gar kein Eisen.
Aber mehr fleisch solltest du deinem Krümel zu Liebe schon essen. Nicht nur wegen Eisen, auch wegen tierischer Fette und Eiweiße.
Gruß sandra mit Krümel 10 + 3

hallo, ich nahm es schon ,aber ich krieg davon superverstopfung, und arge bauchschmerzen, nasenbluten und kopfweh. also hörte ich wieder auf. iss viel grünes gemüse wenn du schon wenig fleisch isst. (brokoli, rapunzelsalat, oder auch rote rüben) und das fleisch das du isst unbingt mit zitrone beträufeln, dann nimmt der körper das eisen viel besser auf. beim labor wird sich dann sowieso weisen, ob du eisen zusätzlich brauchst oder nicht. lg isa

@Isa

Hi Isa!Ich hab heute immer noch diese blöden Blasenkrämpfe(also ich hoffe schwer dass es die Blase ist...)und werde heute zum Doc gehen.Vielleicht ist es ja doch eine Blasenentzündung???Drück mir die Daumen dass es nichts schlimmes ist,ich hab ein bisschen Angst.Hatte auch wieder einen dieser schrecklichen Albträume,hab geträumt dass mein FA den Herzschlag nicht mehr gefunden hat,oh mann!Ganz liebe Grüsse und sorry fürs zutexten ;-)deine Susi

Noch nicht...

Hallo Ulrike! Ich hatte die Tabletten nicht so gut vertragen. Deshalb mampf ich viel Fleisch und werde Eisen erst einnehmen, wenn die Werte bei der Blutuntersuchung im Keller sind. LG, Claudia (11. SSW)

Re: Noch nicht...

Auf keinen Fall einfach so nehmen. Ich zum Beispiel habe zu viel Eisen und es wäre fatal, wenn ich noch zusätzlich welches nehmen würde. Warte den Pieks in den Finger ab, daran wird der Hämaglobin-Wert gemessen und Dein Arzt kann Dir sagen, ob Du zu wenig Eisen hast.
JOhanna mit Würmli 10+2

Besorg Dir doch einfach Schwangerschaftstee nach Stadelmann aus der Apotheke. Der enthält Brennesselkraut, das enthält Eisen. Mir war nur schlecht von Eisenpräparaten, auch ansonsten verursachen diese ganzen Pillen eher Übelkeit. Ich nehme nur Folio und Magnesium. Ansonsten höre ich auf die Empfehlungen meiner FÄ. LG Tabata 14+5

Ich ernähre mich seit mehr als 10 Jahren rein vegetarisch und achte nicht so sehr auf irgendwelche speziellen Nährstoffe, und trotzdem war die Hebi ganz begeistert von meinem Eisenwert und meinte ich soll einfach so weiterleben wie bisher. Also bevor Du irgendwas schluckst (Eisentabletten führen ganz oft zu Verdauungsbeschwerden) warte erstmal ab, was bei der Blutuntersuchung rauskommt! Aber immer ein Glas Saft zum Essen trinken ist auf jeden Fall eine gute Idee, dann wird das Eisen aus der Nahrung besser verwertet. vlg maja 10+0

Hallo,
nehme schon seit vor der SS jeden Tag einen Eisen Brausetablette und mein FA war ganz begeistert von meinen Werten.Übrigens sind in Feldsalat,Rote Beete und allen roten Früchten viel eisen drin, bin auch nicht so der Fleischesser.
GGGGLG
Chick+Drops 11+4

Danke für Eure Antworten! o.T.

Nimm lieber Kräuterblut

aus der Apotheke. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist viel besser verträglich. Die Tabletten können doch ganz schön heftig sein. Übelkeit, Magenprobleme oder Verstopfung. Und ich bin froh, daß ich mir diese Tablettenschluckerei sparen kann. Und Tabletten würde ich nicht ohne Absprache nehmen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen