Nasentropfen
unser Mausbär seit einigen Tagen erkältet und bekommt nachts nur wenig Luft durch die Nase. Ich habe mir daher ein Nasenspray (euphorbium-Nasentropfen)) besorgt um dem Kleinen einen besseren Schlaf zu verschaffen.
Nun habe ich "nur" folgendes Problem:
Wie bekomme ich die Tropfen ohne viel Geschrei in die Nase?
Sobald ich mit den Tropfen nur in die Nähe der Nase komme weiß Johannes sofort was los ist und ich habe verloren.
Was kann ich tun?
LG Tina
Re: Nasentropfen
Ich versuche Connor immer seine Nasentropfen zugeben, wenn er gerade trinkt. Dann lege ich ihn kurz hin und gebe sie ihm. Ansonsten denke ich, müssen sie dadurch. Die ersten Male hat sich Connor auch noch die Hände vor seine Nase gehalten, aber jetzt hält er von allein still.
Gute Besserung und LG
Kathrin + Connor (der auch gerade die Rüsselpest hat)
und wir müssen Nasentropfen geben.
Natürlich mag sie das auch gar nicht. Aber ich bin der Meinung,
bei solchen Dingen muß sie halt durch. Gerade wenn es um
Medizin oder Tabletten geht. Ist zwar mit erhebilchem Geschrei
und wildem um-sich-hauen verbunden. Sind die Tropfen aber
dann gegeben ist auch schon alles wieder gut.
LG Tina
Es geht viel einfacher...
Nasenspray in den MÜLL und einfach eine Zwiebel grob Würfeln, in das Zimmer stellen, schon gibts eine TOTAL ruhige Nacht, probiers einfach mal aus, bewirkt WUNDER. Glaubt kaum einer aber es gibt NICHTS besseres.
LG Cindy, die es auch nciht glaubte...
PS: Am nächsten Tag duftet es *rüpfrüpf* guuut im Zimmer ;X)
Re: Es geht viel einfacher...
auf morgen früh ;-)) LG (auch) Tina
wie hat deine Maus geschlafen?
Johannes Nase war tatsächlich die ganze Nacht frei. Nur bekommt jetzt den Husten.
LG Tina
@ Mausilein71
sie hatte keine verstopfte Nase mehr.
Es hat also tatsächlich geholfen.
Super Tip!
Nur die Wohnung hat heute morgen ein bissl streng gerochen ;-))
Wenn Johannes etzt Husten bekommt ist das doch ein gutes
Zeichen. Denn so kann er den Schleim jetzt abhusten.
Hilft Zwiebel eigentlich auch bei Husten?
LG Tina
Re: @ Mausilein71
schön, dass es euch auch half. Hihihiii der strenge Geruch ist doch gut *lol*
Bei Husten hilft Zwiebelsaft, weiß aber nicht ob der gut ist in dem Alter.
Zwei Zwiebeln würfeln, etwa 6 Löffel braunen Zucker drüber etwa 4 Stunden stehen lassen. Dann dreimal täglich einen Teelöffel, bei Erwachsenen einen Suppenlöffel 3 mal täglich.
LG Cindy
danke für den Tip. Zwiebel wurde bereits gewürfelt und ins Zimmer gestellt. Da Johannes Bett noch in unserem Schlafzimmer steht und ich ebenfalls erkältet bin haben wir beide was davon. Bin ja mal gespannt wie es wirkt.
Tina
PS: Wie lange hält der "Duft"?? Wann muß eine neue Zwiebel her?
ich habe jeden Abend, insgesamt 4 eine frische Zwiebel benützt, sind ja nicht teuer, der Schnupfen geht so meines erachtens VIEL schneller weg ;O)
Weiterhin GUTE BESSERUNG.
LG Cindy
wir geben Nasentropfen meistens zu zweit. Mein Mann hält Lara im Arm und ich verabreiche die Tropfen.
Sollte mein Mann mal nicht griffbereit sein, dann lege ich Lara quer oder verkehrtherum auf die Wickelkomode und verabreiche ihr so die Tropfen.
LG Katja und natürlich gute Besserung an Johannes
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen