Nasenbluten
habe jetzt innerhalb einer woche das 3. x nasenbluten gehabt. jedesmal direkt nach "nasen putzen". habt ihr das auch? ist das schwangerschaftsbedingt?
lg mellie (23. ssw)
Re: Nasenbluten
bei mir kommt es auch öfters vor, dass ich Nasenbluten habe.
Ich hab' gelesen, dass es daran liegt, dass in der Schwangerschaft alle Schleimhäute besser durchblutet werden, und somit auch die Schleimhäute in der Nase.
Gruß
Andrea (23.SSW)
ist bei mir seit Beginn der SS so. Da hatte ich es oft Nachts recht heftig. Jetzt ist es bei mir im Taschentuch nach dem Schneuzen eigentlich immer ein bisschen rot. Aber das ist normal, die Gefäße erweitern sich. Kann auch sein, dass Du vermehrt Zahnfleischbluten hast (hat mir mein Zahnarzt gesagt, das wäre nicht bedenklich).
LG
Angelika (21+7)
LG Alex
danke für eure antworten. tut gut zu wissen, daß es wohl normal ist und ich nicht die einzige bin :-) hatte ich in meiner 1. ssw nicht. naja, heute morgen habe ich meine nase nur ganz vorsichtig geschneutzt und dann war kein blut dabei.
lg mellie (23. ssw)
Wache manchmal nachts auf und habe Nasenbluten. Gott sei Dank hört es oft schnell wieder auf. Ist wohl typisch und normal!
LG Vronni mit Stupsi 27. SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen