Suchen Menü

Nasenbluten

hallöchen,
habe jetzt innerhalb einer woche das 3. x nasenbluten gehabt. jedesmal direkt nach "nasen putzen". habt ihr das auch? ist das schwangerschaftsbedingt?
lg mellie (23. ssw)
Bisherige Antworten

Re: Nasenbluten

Halle Mellie, bei mir war immer das Taschentuch blutig. Jemand hier im Forum hat mir Majoranbutter empfohlen, mit der ich dann regelmäßig meine Nase innen gebuttert habe. Klingt schlimmer als es ist - riecht eigentlich ganz gut. Meine Apotheke hatte das Zeug da, ich hab eine winzige Dose mit 10 gr. für irgendwas im Bereich 1,50 Euro. Mir war das angenehmer als die Meerwassser-Nasensprays. Obwohl - da soll es auch eines mit Panthenol geben. Das ist vielleicht auch ganz gut. LG Anja (ab morgen 25. SSW)

Hallo,
bei mir kommt es auch öfters vor, dass ich Nasenbluten habe.
Ich hab' gelesen, dass es daran liegt, dass in der Schwangerschaft alle Schleimhäute besser durchblutet werden, und somit auch die Schleimhäute in der Nase.
Gruß
Andrea (23.SSW)

hallo melli, mach dir keine sorgen, ich hab das seit der 6.woche. und zwar täglich. das kommt von der vermehrten blutmenge und dem erhöhten blutdruck. wenn ich morgens aufwache ist meine nase innen meist total blutverkrustet und ich muss sie mal "sauberbohren". und wenn ich mich heftig schneuze blute ich sofort. du kannst auch nix dagegen tun. also, .... alles liebe isa

Hallo Melli,
ist bei mir seit Beginn der SS so. Da hatte ich es oft Nachts recht heftig. Jetzt ist es bei mir im Taschentuch nach dem Schneuzen eigentlich immer ein bisschen rot. Aber das ist normal, die Gefäße erweitern sich. Kann auch sein, dass Du vermehrt Zahnfleischbluten hast (hat mir mein Zahnarzt gesagt, das wäre nicht bedenklich).
LG
Angelika (21+7)

Na, da bin ich ja beruhigt, dass das "normal" ist. Auch ich habe seit ein paar Wochen ständig nach dem Nasenputzen Nasenbluten und total verblutetes Taschentuch.
LG Alex

hallole,
danke für eure antworten. tut gut zu wissen, daß es wohl normal ist und ich nicht die einzige bin :-) hatte ich in meiner 1. ssw nicht. naja, heute morgen habe ich meine nase nur ganz vorsichtig geschneutzt und dann war kein blut dabei.
lg mellie (23. ssw)

JA!
Wache manchmal nachts auf und habe Nasenbluten. Gott sei Dank hört es oft schnell wieder auf. Ist wohl typisch und normal!
LG Vronni mit Stupsi 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen