Suchen Menü

Namensfindung und -entscheidung

Hallo,
ich plag' mich gerade mal wieder mit der Namenssuche rum! Menno, ich finde das sooooooo schwierig! Einen Mädchennamen hätten wir ja schon, aber den brauchen wir ja zu 99% nicht ;-)))
Wie geht es Euch damit? Stehen Euere Namen schon fest oder seid ihr auch am grübeln?
Ich würde den "Countdown" ja gerne mit einem namen-habenden-Baby starten, also habe ich ja noch knapp 3 Wochen!
LG, Nadja
Bisherige Antworten

Re: Namensfindung und -entscheidung

Huhu Nadi,
ja wir haben uns auch total schwer getan aber die zukünftige Patentante von Drops stand morgens vor der Tür uns sagte sie hätte den namen geträumt.....Niclas-Keen und den fand ich so genial das wir ihn genommen haben;-)
GGGGGLG
Chick+Drops 27+0

Re: Namensfindung und -entscheidung

Hallo Nadja,
wir haben auch noch keinen Namen:)
Suchen auch einen Jungen Namen.Und alles was man im Internet an Namenslisten findet,gefaellt uns nicht:)
Unser Baby wird wohl die erste Zeit"Baby" heissen.hahahaha
Wenn ich eine schoene Liste finde ,sag ich dir Bescheid:)
Liebe Gruesse Julia,mit Justin(fast 6) und Quinten(fast 2) und ("Baby",grins) ET 15.8.04

Re: Namensfindung und -entscheidung

Wir haben die Namen schon seit der 14. SSW feststehen, und uns kann auch nichts mehr davon abhalten diese namen zu verwenden. Da wir ja immer noch ein Überraschungspäckchen bekommen, musste ich ja auch nach beidem suchen, und wir finden sie zu unserem Nachnamen einfach nur schön..
Mädchen - Rahel
Junge - Ruben
Beide sind aus dem alten testamen und stammen aus dem hebräischen.
So, aber nicht meiner Familie verraten, sonst krieg ich Ärger.
LG Tanja ET 25.07.

Re: Namensfindung und -entscheidung

Hallo Nadja, bei uns ging es relativ schnell, nachdem wir das FU-Ergebnis und damit definitiv das Geschlecht hatten. Wahrscheinlich nur, weil es ein Mädchen wird, da hatten wir schon ein paar Favoriten. Unser Sohn hätte wahrscheinlich 'Bub' heißen müssen, es gab nicht einen Namen, der mir gefiel und den mein Mann auch nur annähernd überlegenswürdig fand.
Unsere Tochter wird Theresa Leilani heißen.
Hast du alle Quellen durch? Ich hab ein Buch mit Vornamen aus aller Welt, außerdem gibt es auf der Seite der gfds eine lange Liste der Namen, mit denen sich die Gesellschaft in der letzten Zeit beschäftigt hat. Ganz interessante dabei.
Wie hätte denn ein Mädchen heissen sollen? LG Anja

Re: Namensfindung und -entscheidung

Guten Morgen Anja,
ich glaub ich kenn' so alle Namnesseiten im Internet, die man kostenlos besuchen kann, habe von Leonie her noch selber so ein Buch und bin "Stammkunde" im Vornamensforum, aber Jungennamen sind soooooo schwierig! Das war bei Leonie schon so! Da sind wir doch echt auf Risiko ohne einen in KH gefahren und zum Glück wurde es dann auch ein Mädchen! Und jetzt hätten wir wieder einen Mädchennamen gehabt (Finnja Marie) und zum Glück hat sich der Bengel dann geoutet, sonst stände ich wieder vor dem gleichen Dilemma!
Naja, der zur Ziet kleinste gemeinsame Nenner mit Markus ist "Jannik Valentin", dabei wird es wohl auch bleiben, außer es kommt in letzter Minute noch ein ganz neuer Name vom Himmel gepurzelt!
Gut, daß ich die leicht nordischen Namen hier in Niederbayern total selten sind! Daher kann es mir egal sein, daß sowohl Leonie (jetzt 2J. und in der Gemeinde immer noch die einzige!!!) und auch Jannik (wenn's denn wirklich einer wird) sonst eigentlich schon recht häufig sind! Wenigstens was gutes...
LG, Nadja (Leilani finde ich auch gut, hat so was von Märchenprinzessin finde ich...warum nehmt ihr den "nur" als zweiten???)

Re: Namensfindung und -entscheidung

Wir wollten einen Namen, den sie nicht buchstabieren muss. Hier in der Mitte Deutschlands ist Theresa eher ungewöhnlich, aber trotzdem 'normal'. Falls sie mal Model oder Schriftstellerin werden will, dann kann sie sich ja den anderen nehmen.
Leilani ist übrigens hawaiisch und heißt 'Kind des Himmels'.
Valentin hatte ich auch vorgeschlagen, den finde ich sooooo schön. Jannik/Yannik kenn ich eine Menge, aber wenn du sagst, dass das bei dir anders ist, ist ja gut (kaum zu glauben bei Leonie).
LG Anja

Re: Namensfindung und -entscheidung

huhu, also bei mädchen hätte ich mir auch viel leichter getan und wir haben auch gegrübelt und gesucht etc.. jetzt zum schluss ist "colin noel(le)" hängengeblieben. was ich aber auch schön finde ist kian finn, dominic, roan, jordan, yannick z.b. viel glück bei der weiteren suche :o)
GGGGGGGLG - sunny+colin 26.SSW

Re: Namensfindung und -entscheidung

Wir wollen erst mal gucken, wie der Knabe aussieht. Ich habe mir von erfahrenen Muettern sagen lassen, dass manchmal der Name quasi im Gesicht geschrieben steht - natuerlich gibt's aber eine engere Auswahl. Bei unseren Hunden (bitte nicht steinigen - sie galten als "Kindersatz" und werden auch irgendwie immer meiner vierpfotigen Kinder bleiben) haben wir das auch so gemacht und es hat immer gut geklappt.folke-charlotte

Re: Namensfindung und -entscheidung

Bei uns wird es wohl eine Janina werden.
LG Alex

Re: Namensfindung und -entscheidung

Hallo Alex!
Schon lustig wieviele aus dem "alten" Forum sich nun hier auch wieder tummeln...
Aber Janina ist superklasse! Das war unsere Alternative bei Leonie! Aber Markus hat sich dann ca. 250m vor der Klinik noch umentschieden und wollte dann doch lieber eine Leonie! Tja, so sind sie die Männer! Aber Janina ist echt klasse!
LG, Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen