Namen....
Ich bin gerade total unsicher und hab auch im Vornamen-Forum schon gefragt. Mein Mann und ich finden nämlich gerade Aaron soooo schön für einen Jungen, aber die ganze Familie stellt sich quer und meint, ihren Senf dazugeben zu müssen. Ich ärgere mich schon, überhaupt was gesagt zu haben...
Von Susi weiß ich ja schon, dass sie Aaron schön findet :) Was meint Ihr denn? Wird man mit dem Namen "veräppelt und lächerlich gemacht"?
Liebe Grüße
Lysaya 15+1
Re: Namen....
ich finde den Namen sehr schön! Und ich denke nicht das ein Junge mit dem Namen Aaron (englisch ausgesprochen?) "veräppelt" wird.
Wir wollen, wenn es denn tatsächlich beim Jungen bleibt, ihn Kendrick nennen. Auch da streiken einigen *grins*.
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 18+3 / +1 Woche)
Re: Namen....
Aaron wollten wir deutsch aussprechen, weil das dann besser zu Lukas passt.
Aber tut gut zu hören, dass es anderen mit ihrer Namenswahl auch so geht.
Alle wollen "nicht so alltägliche" Namen für die Kinder, aber wenn man dann einen schönen ungewöhnlichen findet, wäre das albern.
Im Taufregister hab ich entdeckt, dass eine Familie ihre Zwillinge "Elisardo" und "Maragino" getauft haben. Mit Nachnamen witzigerweise wirklich irgendwas wie "Schulze" *lach*
Also SOWAS fänd ich blöd ;)
Liebe Grüße
Lysaya 15+1
@Lysaya
Aber das mit den Zwillis ist ja echt der Knüller, das sowas überhaupt durch ging *grins*.
LG Savi
Re: Namen....
also ich finde den Namen Klasse! Ich würde meinen Sohn auch so nennen wollen, aber wie immer sollte der der Name eben zu Nachnamen passen. Und Aaron Schulze klingt sich wirklich prickelnd. *grins*
Tatsache ist aber wohl, das wenn man den Namen innerhalb der Familie preis gibt, die Leutchen dann auch Ihre Meinung dazu sagen. Ist normal denke ich.
Aber nochmal, ich finde den Namen echt schön.
GGGLG Kathy
Re: Namen....
Ich war echt schon einen Moment am Zweifeln, aber eine gute Alternative hätten wir auch nicht. Wahrscheinlich spielt der Wurm uns allen nun einen Streich und wird aus Prinzip ein Mädchen ;)
Naja, unser Nachname ist Heinen, Aaron und Lukas Heinen klingt aber nicht so blöd, glaub ich :) Und dann haben beide Kinder thematisch gleiche Namen. Wie ich Savi schon schrieb, sind Elisardo und Maragino VIEL schlimmer, oder? ;)
Liebe Grüße Lysaya
P.S.: Links sind unterwegs übers Profil
Re: Namen....
na die beiden Namen sind ja echt zu schütteln *grrrrrr*.
Aaron Heinen klingt echt super.
Lieben Dank für die Links!
GGGLG Kathy
Re: Namen....
also ich finde den Namen schön!!! Laßt Euch da bloß nicht reinreden!
Wir haben das Geschlecht zwar preisgegeben, aber aus Deinen beschriebenen Gründen wollen wir den Namen bis zur Geburt für uns behalten. Wir haben uns zwar noch nicht festgelegt, wie unsere Kleine heißen soll, aber es gibt schon eine Auswahl.
Also - nehmt den Namen, der Euch gefällt und laßt Euch nicht verunsichern. Ich finde ihn schön.
LG Frauke mit Mausi 16+4
Re: Namen....
Ich bin froh, dass mir hier so viele zustimmen. Ich dachte schon echt, dass ich einen verqueren Geschmack hätte.
Tja... das Geschlecht kann ich evtl. morgen erfahren, wenn der Wurm so lieb ist, richtig zu liegen. ;)
Kann dann endlich wieder zum US :)
Liebe Grüße
Lysaya
Re: Namen....
GGGLG Frauke
Re: Namen....
also ich bin auch schon fleissig auf Namenssuche.
Ich weiß noch nicht genau, was es wird.
Die Namen Lukas und Aaron Heine finde ich ok.
Sie passen gut zusammen und auch gut zum Nachnamen.
Ich liebäugel mit den Namen Kevin und Nicole. Allerdings weiß ich nicht, was mein Mann dazu sagt.
Ich habe mich entschlossen, wissen zu wollen, was es wird. Die Familie darf es ruhig auch wissen, aber den oder die Namen werde ich bis das Baby da ist, nicht nennen.
Meine Mutter ist da seltsam, sie weiß alles besser (z.B. auch, dass ich erst ab 13 + 0 im 4. Monat bin und nicht ab 12 + 0, weil ein viertel Jahr angeblich 13 Wochen hat *g*).
Deshalb habe ich keine Lust, mir alle Namen madig machen zu lassen. Und wenn ich es der Schwiegermutter erzähle, dann kann sie sich nicht zurückhalten und sagts gelich allen. Ist mir zu blöd.
Liebe Grüße Sandra
Re: Namen....
Also Aaron find ich sehr gut, passt gut zu Lukas und gut zu eurem Nachnamen.
Sind ja beides biblische Namen, haben also eine gemeinsame Thematik.
Mein Sohn heißt Philip, ich würd einen zweiten soooo gern Jakob nennen, aber mein Mannlein ist gar nicht begeistert. Dabei würd das doch echt gut zusammenpassen, oder?
Für diese übertriebenen "Fantasienamen" bin ich auch gar nicht zu haben, und ich finde der Vorname sollte immer mit dem Nachnamen harmonieren.
LG Tiny
Re: Namen....
Also ich find, den Namen sollen sie akzeptieren oder ihren Mund halten! Aaron find ich ganz nett und ich kann mir überhaupt keine Verunstaltung oder so mit dem Namen vorstellen. Da kann man ja gar nicht draus basteln. Aber das wichtigste ist, dass der Name euch gefällt und das ihr meint, euer Kind wird damit glücklich. Was die Familie meint ist unwichtig. Also falls da nochmal einer fragt, würd ich einfach passend antworten oder einfach gar nix mehr sagen
lg anke 14+2
Re: Namen....
da mir schon immer egal war, was andere sagen, gebe ich den Namen schon vorher preis. Wem er gefällt, gut, und wem nicht, genauso gut. Wir möchten auch keinen Namen, den jeder hat. Mein erster Sohn heißt Torben. Wenn Torben ein Mädchen geworden wäre, hätte er Tiara gehiessen. Fürs zweite schwebt mir Fionn, Noah oder Colin vor, wobei mein Männe die alle blöd findet, aber das werde ich ihm schon noch beibringen, schließlich sind die gaanz liebevoll aus meinem alten ET-Forum geklaut. Wenns ein Mädel sein sollte, möchte mein Mann noch immer Tiara, wobei ich mittlerweile Dionne am schönsten finde oder z.B. auf Lilly.
Aaron ist doch kein schlechter Name und auch wenn es nicht zu meinen Favoriten gehört, würde ich nie sagen, dass der Name doof ist. Also wenn ihr einen Aaron wollt, werdet ihr auch einen kriegen!!!
LG, Ines 17+2 mit Torben 26W2T
Re: Namen....
Wir werden die Namen, sowie das Geschlecht wenn wir es denn mal erfahren sollten bis zum Schluß für uns behalten.
LG Tanja
Re: Namen....
deine Familie hat eure Entscheidung zu respektieren,
drohe ihnen mit Enkelentzug, wenn sie nochmal über den Namen herziehen :-B
Bestärkt mich darin, es nur Freunden zu sagen, die uns nicht reinreden wollen. Meine Schwester findet es schon "doof" und ist ein bischen beleidigt, daß ich ihr nicht sage, wie das Kind heißen soll. Soll sie doch selber eins machen :-B...
Ich habe empfohlen, sie dürfte ihre Vorschläge auf eine Postkarte schreiben und einsenden, vielleicht gewinnt sie ja was (ein langes Wochenende füttern und wickeln zB)..
lg
kazita (die den ganzen Zauber eher von der komischen Seite sieht)
Re: Namen....
Ganz liebe Grüsse und ärgere Dich nicht, Sylvia
Re: Namen....
Wir haben letztes Mal keinem gesagt, wie unsere Kind evt. heissen wird und tun das auch diesmal nicht.
Die Sprüche können sich die Leute sparen - ausserdem kann ein Name heute noch "seltsam" erscheinen und morgen schon wunderbar passen - dann nämlich, wenn ein ganz wunderbarer kleiner Mensch diesen Namen trägt!
Wir wollen unserm Kind den Namen geben, den wir ausgesucht haben, der unserem Gefühl entspricht und nicht der Mode oder sonst was....Desswegen heissts bei uns: klappe halten und durch - die andern erfahren alles noch früh genug ;-)
Lg
Mia
Re: Namen....
Wenn der Name euch gefällt, dann nehmt ihn auf jeden Fall. Ihr ärgert euch später nur darüber. Sagt doch eurer Familie, daß ihr über einen anderen Namen nachdenkt, den aber auf keinen Fall vor der Geburt preisgeben wollt.
Und wenn das Baby dann da ist, werden sie hin und weg sein. Ganz egal wie sie den Namen finden.
LG
Sabine
Re: nix sagen....
ich würde die Namen nicht verraten. Du wirst immer etwa 50% der Leute treffen die DEN Namen doof finden, garantiert, egal wie der heißt. Und es ist doch auch nicht wichtig, wichtig ist doch, dass er Euch gefällt. Meine Mutter war auch erschrocken, als ich ihr sagt, "Anton" ist geboren. Ihre Kolleginnen glaube ich auch zu mind. 50%. Als dann Tage später ihre Frisöse sagte, oh Anton will ich auch nehmen, wenn es ein Junge wird, fing sie langsam an ihn gut zu finden. Wenn alle Leute den gleichen Geschmack hätten, würden ja auch alle gleich heißen....
Und wenn Du schon fragst, Aaron ist sehr schön und nicht lächerlich, es kommt aber auch ein wenig auf den Nachnamen an.
LG
Rola
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen