Suchen Menü

Nahrungsumstellung, krank und andere Dinge . . .

Hallo,
Habe in den letzten Tagen echt wenig Zeit zum schreiben gehabt, aber hier war auch wieder was los . . .
Rahel krebste schon 1,5 Wochen mit Schnupfen rum, der dann noch einen Hustenzuwachs bekam, und nachdem wir nur mit Schleimlösern nicht weiterkamen, gab es dann doch Antibiotikum. Damit sind wir morgen hoffentlich durch, denn es ist dreimal täglich der totale kampf ihr das Zeug zu geben. Sie schmeckt es aus allem raus, und deshalb kämpfen wir. Aber ich gewinne wenigstens.
Tja, dann mußte ich sie jetzt auch noch von der 2er Nahrung auf 3er umstellen, weil sie irgendwie nicht mehr trankk, aber wohl auch nicht mehr satt wurde. Rahel ist ja irgendwie allergiegefährdet, reagiert bis jetzt aber auf nichts, deshalb habe ich immer Bebivita gefüttert. Sie mochte es, und das Preis-Leistungsverhältnis ist ja auch gut. Leider mußte ich dann feststellen, daß in der 3er Milch dann Orange verarbeitet ist.
Ok, also andere Nahrung finden. Nach langem forschen bin ich jetzt bei Hipp mit Vanillegeschmack gelandet, und siehe da, sie kann wieder durchchlafen und nimmt auch wieder zu.
Seit Sonntag ist sie +9 Monate, und hält mich ganz schön auf Trab. Kein Winkel im Haus bleibt unerforscht, alles muß ausprobiert werden, aber das ist ok.
Rahel macht nur noch einen Mittagsschlaf, die anderen Nickerchen sind irgendwie vollkommen weggefallen, aber wenn sie damit zufrieden ist, und den Anschein hat es, dann wird das auch schon Ok sein.
So, jetzt wird ihr langweilig im Laufstall und die Mama muß zur Unterhaltung ran.
Liebe Grüße an alle
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsumstellung, krank und andere Dinge . . .

Hi Tanja!
Da war bei Euch ja richtig was los! Schön, dass es langsam wieder besser wird! Hoffe die Erkältung seid ihr schnell los! Habe im Moment auch ein wenig Angst, dass Lara bei dem ständigen Wetterwechsel eine Erkältung bekommt. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber wir wollen doch in knapp 2 Wochen in den Urlaub fliegen! Da wäre ne Erkältung natürlich das Aus! Noch ist sie gesund,...., toi, toi, toi!
Ach ja,..., bezüglich der 3er-Milch: Die von Beba ist komplett ohne Zusatzstoffe wie Vanille, Orange, etc.! :-)
Allerdings ist es ja umso besser, dass Eure Kleine die mit Vanille gut verträgt!
LG Anna

@Anna-Lena444

Rahel verträgt so ziemlich alles gut, ich bin mir fast sicher, daß es auch mit Nüssen Zitrusfrüchten und Erdbeeren keine Probleme geben würde, denn sie hat am Sonntag außer ihrem Grillwürsten auch noch genüßlich an einem Stück Bauchfleisch rumgelutscht, und das ist ja nun wirklich schon was handfestes.
Vanille, wenn es echte Vanille ist, hat übrigens keinen Einfluß auf die Allergene, da die echte nix verursachen kann. Naja so hat sie endlich mal was wo auch Geschmack dran ist. Von Hipp gibt es auch noch eine weitere, mit Banane, aber da weiß ich nicht, ob das nicht zu sehr stopft.
Beba nimmt sie nicht mehr, da hat sie nachdem ich keine Mumi mehr hatte die HA und seit dem iss nix mehr mit beba.
Wird schon werden.
Jetzt liegt sie satt im bett und hält Mittagsschlaf.
Ich wünsch euch dann mal, daß die Gesundheit bleibt, und eurem Urlaub nichts im Weg steht.
Chris hat zwar ende Mai auch Urlaub, aber wenn überhaupt, dann fahren wir erst im September, und dann in den Süden.
LG Tanja

Re: @Anna-Lena444

Lara nimmt die Beba noch ganz gerne! :-) Ich hab auch immer schon mal vor anderen Sorten gestanden.
Grillwürstchen findet sie auch schon toll! ;-)
Mit Allergien kenne ich mich gar nicht soo aus,..., zum Glück! ;-)
Wir fliegen auch in den Süden! Da das Wetter hier mal wieder ziemlich grau ist, kann ich es kaum erwarten! *g*
GLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen