Nackenfaltenmessung????
Tschaui Purzel
Re: Nackenfaltenmessung????
ups, bist du sicher 3,1 cm??? Das ist ja gar nicht gut.
Also ich hatte in der 13 SSW eine NF von 1,6 cm, also alles ok.
Wie alt bist du denn? Wie groß ist dein Risiko, hat die FA was gesagt??? Vielleicht hat sie sich vermessen?
Wenn du über 35 Jahre alt bist, kannst du alle Maßnahmen der Diagnostik wahrnehmen.
Wenn kein Meßfehler vorliegt und du kein behindertes Baby willst, lass eine Fruchtwasseruntersuchung machen.
Und lass dich doch noch mal an einen Spezialisten überweisen, die haben bessere Geräte.
Viel Glück, Sandra und Krümel 13 + 0
ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, da ich mich mit den Messwerten nicht auskenne, aber wir hatten in der 13. SSW einen Wert von 0,9.
An Deiner Stelle würde ich versuchen, einen Spezialisten aufzusuchen und mir dort eine zweite Meinung einzuholen. Und vor allem - laß Dich beraten und nicht verrückt machen!
GGLG Frauke mit Mausi 16+3
http://9monate.qualimedic.de/Nackenoedem.html
ausserdem, so traurig es ist, es KANN etwas bedeuten, muss aber nicht. was hat deine ärztin denn gesagt wie es weitergehen soll?
GGGLG - sunny+keks 12+0-12+4
Purzel und Peepmatz
LG
Silke
Re: Purzel und Peepmatz
ich nochmal ich weiß man macht sich echt verrückt aber wir hatten eine künstliche Befruchtung aber zuvor eine genetische Untersuchung die völlig okey war.Ich habe echt so Angst das was ist muß es denn was sein?????
Die Ärztin sagte bloß es liegt an der Grenze und mehr eben nicht.
Ihr könnt mich bestimmt verstehen wie es mir geht
Tschaui ein ganz trauriger Purzel
Re: Purzel und Peepmatz
Alles kann-nichts muß. Das ist wohl in der Schwangerschaft das hauptsächliche Motto.
LG
Sil
erst mal ganz ruhig und Kopf hoch. Ist Deine FA ausgebildet und lizensiert, diese Messung zu machen? War das Nasenbein erkennbar? Wurde Dir Blut abgenommen?
Ich würde Dir empfehlen, ganz schnell eine Kontrollmessung mit Blutwerten machen zu lassen. Vielleicht sieht dann die Welt schon wieder ganz anders aus.
Der FA, der mich heute untersucht hat, sprach bei Auffälligkeiten, wenn die NT größer als 3 oder 5 mm ist. Es ist auch nur ein softer Marker. Das hat noch nichts zu sagen.
Weiß eine von Euch, wer vor ein paar Wochen die Chorionzotten-Biopsie wegen des Nackenödems durchführen lassen hat? Wenn ich mich richtig erinnere, war bei ihr dann alles in Ordnung. (Es gab zuvor eine Verwirrung wegen zuvieler oder zuweniger x oder y Chromosomen.)
Ruhig Blut und liebe Grüße
Anna
lg Anna
ich kenn zwar nicht die normalen Werte, aber wie ich so mitbekomme scheint da was nicht zu passen. Stell die Frage doch mal hier im US-Forum. Außerdem mach nochmal einen FA-Termin und hinterfrage das Ganze. So kann es ja nicht sein, dass Dich Dein FA so ins offene Messer rennen läßt.
Sollte sie sich wirklich nicht vermessen haben, dann geh in eine Spezialpraxis. Meine FA überwda viel genauer sind und die Ärzte das tägl. machen und so den Blick dafür haben.
Auch wenn ich ein behindertes Kind austragen würde, finde ich es wichtig sich vorher schon darauf einstellen zu können und mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben.
Hotte
also ist es nicht schlimm. lass nochmal messen so mitte der 14. woche. weil es kann auch durchaus sein ,das das baby in einer bewegung vermessen wurde. oder den kopf leicht gebeugt hielt. auf jeden fall, lass dich nicht verrückt machen, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. lg isa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen