Nackenfalte noch nicht gecheckt!?
Werde ihn wohl am 3. Februar mal fragen müssen.
Bei Léan hat er damals alles ganz ausführlich angesehen, selbst die Gehirnhälften.
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 16+5 / 18+0 laut US)
Re: Nackenfalte noch nicht gecheckt!?
denke auch das alles ok ist wenn mein FA nichts sagt. Am 23. Februar habe ich eh einen Termin zum Fein-US und der guckt sich Urmel genau an :o).
Urmel habe ich das erste Mal genau bei 14+0 gespürt, mein FA konnte mir dies bestätigen. Denn Urmel war damals etwas über eine Woche weiter. Bin ja mal gespannt wie es beim nächsten Termin ist.
LG Savi
alles liebe, isa
ja, die Kassen bezahlen immer weniger.
Meine FÄ hat vor zwei Jahren auch noch alles ganz ausführlich gemacht. Dieses Jahr hätte ich das ganz ausführliche bezahlen müssen. Sie hat sich zwar kurz die NT angeschaut, aber nix weiter dazu gesagt oder geschrieben.
Also scheints wohl ok zu gewesen zu sein.
Aber du bist jetzt eh schon zu weit für die Messung - der beste Zeitpunkt liegt zwischen der 9. - 12. Woche (http://9monate.qualimedic.de/A2z-glossar_9monate-639--110.html)
Am allerbesten ist wohl der Zeitpunkt 10+6 (oder so ähnlich - hatte ich in der ersten SS mal gelesen, glaub ich)
Ich bin mir sicher, das mit unseren Zwergen schon alles in Ordnung ist! Lass dich nicht verrückt machen! :o)
Liebe Grüße
MOna
denke auch das alles ok ist. Sonst hätte mein FA schon was gesagt.
Am 23. Februar habe ich ja eh einen Termin zum Fein-US und da wird Urmel dann genau begutachtet *lol*. Da meine große Tochter einen leichten Herzfehler hat und somit muß Nr. 2 intensiver untersucht werden.
LG Savi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen