Nachwehen
wer kann mir sagen ob Nachwehen wirklich so schlimm sind. Eine Bekannte hat vor ein paar Tagen entbunden und hatte heftige Nachwehen. Die sollen ja von Kind zu Kind immer schlimmer werden. Damals habe ich auch welche gehabt, teilweise schon zum Veratmen, und habe Angst dass sie diesmal richtig extrem werden. Bekommt man dann ein Schmerzmittel und darf man das auch nehmen wenn man stillt?
Ich hoffe ihr könnt mich ein bißchen beruhigen.
LG Petra ET +1
Re: Nachwehen
wir haben ja auch gerade unseren zweiten bekomemn und ich hab schon fiese Nachwehen - es hilft aber enorm eine Wärmflasche vor dem Stillen auf den Bauch zu legen und es gibt auch so homeopathische Zäpfchen die ganz gut wirken. Diese Nachwehen sind sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Vielleicht hast Du Glück und sie sind bei Dir schwach.
Alles Liebe und eine gute Geburt wünsch ich Dir, luc
bin eigentlich aus dem Forum nach euch und schau nur ab und zu, wie schnell jetzt die Babies auf die welt kommen.
Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger, und nach meiner zweiten Geburt waren die Nachwehen schon deutlich stärker als nach der ersten. Meine Hebamme hat mir damals Magnesium empfohlen. Dann waren die nachwehen auch auszuhalten. Sie hat aber auch gesagt, wenn es zu schlimm werden sollte gäbe es wohl schon auch Schmerzmittel, die das Stillen nicht beeinträchtigen.
LG Eva 28.SSW
Also, ich hatte bei Louisa Nachwehen, die konnte man gut mit Mensartigen Schmerzen vergleichen! Also nicht so schlimm!
LG,
Tanja
Man sagt, dass mit jedem die Kind nachwehen stärker werden, muss aber nicht. Eine Freundin von mir bekam auch ihr drittes Kind und hatte keine Schmerzen.
Bei mir war es wie folgt;
Charlotte; bei ihr hatte ich nur während dem Anlegen Nachwehen, musste nur in der ersten 2-3 sek. tief durchatmen und dann war`s ok. Ging vielleicht 4-5tage so.
Paul; auch nur beim Anlegen Nachwehen, dafür diesmal sehr stark, schon schmerzhaft und ich musste gut veratmen. Die einzelne Nachwehe war länger und stärke wie bei Charlotte. Hier machte ich bald eine Woche mit rum.
Jakob; diesmal hatte ich Nachwehen nicht nur beim Anlegen, sondern auch zwischen durch oder bin sogar während dem Schlafen dran aufgewacht. Ich würde sagen, diesmal waren sie so stark wie meine ersten Wehen, denn die nachwehen diesmal strahlten in den Rücken und Steißbein. Wie bei den Eröffnungswehen. Dafür war der Spuck innerhalb 3 Tagen vorbei.
Hätte ich gewollt, dann hätte mir meine Hebamme Globulis gegeben. Gut tut auch ein "Eispack". Das in ein Handtuch gewickelt und auf die Gebärmutter legen. Durch die heftigen Nachwehen, hat sich meine aber Gebärmutter extrem Schnell zurück gebildet. Meine Hebamme meinte, mehr als üblich sein müsste.
Es hat halt seine Vor-und Nachteile. Anscheinend helfen halt gute Nachwehen auch sehr bei der Rückbildung der Gebärmutter. Solltest du starke Nachwehen haben, dann sprich doch direkt eine Hebamme an, die kann dir sicherlich helfen.
Ich hatte auch Angst vor den Nachwehen und mich haben sie auch voll erwischt. Man macht sich vorher so viele Gedanken und als ich dann drin steckte habe ich sie auch durchgestanden. Was möchte man auch groß machen. Vielleicht bekommst du auch gar nichts, lass es einfach auf dich zukommen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (22Mon.) & Jakob (9Tage)
Heute ist der 3. Tag und sie werden schon viel leichter. Richtig heftig waren sie also nur die ersten zwei Tage. Das ist zum aushalten.
LG
Sabine
Aber ich würde vor den Nachwehen keine Angst mehr haben, wenn du die Geburtswehen aushälst, dann schaffst du die auch ;-)
LG Paula
meine 2. kam am 21.6. per ks
als ich wieder auf dem zimmer war nach der op bekam ich ein wehentropf angehängt um nachwehen zu erzeugen (die ich bei meiner ersten auch ohne tropf beim stillen hatte) aber egal anordnung vom chefarzt bei allen 2.gebärenden bei uns im kh..... durch den frischen ks waren die echt sehr heftig und die ersten 15 min ohne pause, dann wurde es besser und nach dem tropf als der endlich leer war hatte ich nur noch welche beim stillen die dann wieder natürlichen urspungs waren, heftiger als nach dem ersten kind aber bei weitem nicht so wie die die durch den tropf kamen!
von tag zu tag waren die schmerzen erträglicher, und nach dem 4. tag etwa waren die schon wieder weg!
also es ist auszuhalten.
im übrigen kannst du paracetamol 500 nehmen wie in der ss auch, habe ich am ersten tag alle 4 std eine bekommen wegen dem ks und ab dem 2. tag alle 6 std. danach nur noch bei bedarf, die hatte ich im kh bei meiner ersten tochter übrigens auch gegen die nachwehen bekommen (normale geburt)!
wünsche dir alles gute für die geburt und wie oben schon gesagt wenn du die hinter dir hast, "überlebst" du die nachwehen auch ;-)
lg tina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen